HardTecs4U Forum
21. November 2008, 12:57:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [Artikel] Philips Prestigo SRU 8015 – Eine für Alles  (Gelesen 337 mal)

Rico
Administrator
Gold Member

Topic-Starter
54702045
Profil anzeigen WWW
« am: 22. Januar 2008, 00:55:37 »
ZitierenZitat

Wer kennt ihn nicht, den Wust an Fernbedienungen, welcher sich im heutigen Wohnzimmer auf Schränken und Tischen dazu anlässt, den eigenen Besitzer zur Nutzungsverlegenheit zu treiben und die bessere Hälfte zum Wahnsinn? In nicht wenigen Fällen kämpft man heute mit Fernbedienungen für fünf Geräte oder gar mehr. Der Fernseher muss ja bedient werden, vom Videorekorder konnte man sich noch nicht so recht trennen, da man ja noch jede Menge alte Erinnerungsstücke auf Band hat. Aber einen DVD-Recorder hat man sich ja schon gegönnt, kam halt noch nicht dazu, das gesamte Video-Material letzten Endes auf die DVD zu bannen. Ebenso wenig kam man dazu den DVD-Player komplett abzubauen – insgeheim lässt man ihn auch lieber stehen, da man dem Rekorder mit seinen Macken ja noch nicht so ganz traut. Das wäre es ja schon fast – bis eben auf die Fernbedienung der Surround-Anlage. Ach, Mist, da waren ja noch die Jungs von Kabel Deutschland, die uns den Digitalen Receiver für DVB-C aufgeschwatzt haben. Der funktioniert zwar mehr schlecht als Recht, aber verdrahtet hat man ihn ja.

Streng nach dem Männer-Motto: „Jäger und Sammler“ geht es in heutigen Wohnzimmern zu. Kein Wunder, dass man anhaltend von der Gattin oder Lebensgefährtin – zwischen vertieftem Lesen in „Schöner wohnen“ - böse Blicke, wenn nicht gar unangenehme Laute erfährt. Aber nun wollen wir an dieser Stelle das weibliche Geschlecht nicht als Tyrannen darstellen. Es ist auch für den Sammler schon mehr als ärgerlich, dass man grundsätzlich die eine oder andere Fernbedienung – meist die für das gerade zur Nutzung bestimmte Gerät – nicht auf dem Tisch, sondern wunderbar aufgeräumt an einem versteckten Platz liegen hat. Kürzlich hatte ja auch noch der Bekannte von ähnlichen Problemen berichtet, doch der hatte wohl seine Lösung dafür gefunden, wie er meinte. Er habe eine All-in-one Fernbedienung bestellt. Ja, das wäre es doch. Das Schimpfen des Bekannten, nach Erhalt und in Betriebnahme, wollen wir hier nicht näher erläutern.

http://www.ht4u.net/reviews/2008/philips_prestigo_sru_8015/
Moderator informieren   Gespeichert

http://www.rico-ludwig.de | Public Key: http://www.rico-ludwig.de/pub.gpg

------
"Es sieht so aus, als hätten wir in der Computertechnologie die Grenzen des Möglichen erreicht, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte - sie neigen dazu, fünf Jahre später ziemlich dumm zu klingen." - John von Neumann, 1949
AndiLatte
Gast

« Antworten #1 am: 22. Januar 2008, 15:59:08 »
ZitierenZitat

Leider steht in dem Artikel nichts über mögliche Makro-Funktionen. Wie sieht es aus, wenn ich SAT-Receiver, AV-Receiver und TV anschalten will und dabei die entsprechenden Audio- und Video-Kanäle vorwählen will?
Auch der Nachtrag zur Batterie-Laufzeit, bzw Möglichkeit die mit Akkus zu bestücken würde mich interessieren. Vielleicht wäre sogar ein Vergleich mit einer Logitech Harmony (zb. Harmony 885), denn bei einem Strassenpreis ab 160 Euro wäre mir die Ladeschale der Harmony der Aufpreis wert.
Peter
Administrator
Gold Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 22. Januar 2008, 16:06:38 »
ZitierenZitat

Was die Kanäle betrifft, so gibt es die Option Favoriten anzulegen - das geht bei DVB-C Receivern, wie bei TVs gleich gut. Dazu ist die Favoritentaste gedacht, welche sich zwischen der More und Home-Taste befindet. Sorry, den Umstand habe ich vergessen zu erwähnen.

Zu den Batterien kann ich erst was sagen, wenn sie einmal aufgebraucht sind. Ich wüsste nicht, warum Akkus nicht funktionieren sollten. Gerade da gibt es aber auch zig Unterschiede.

Zur Harmony kann ich leider nichts sagen, lag hier nicht vor. Ich lass in ein paar Forenbeiträgen, dass Besitzer von beiden Geräte die Philips bevorzugen, auf Grund des Bedienkomfort. Das kann ich aber eben weder bestätigen, noch dementieren.

Gruß

Peter
andilatte
Gast

« Antworten #3 am: 22. Januar 2008, 22:44:24 »
ZitierenZitat

Hallo Peter, ich meinte nicht Kanäle in Favoriten abzulegen, sondern die Programmierung von Makros. Ich drücke eine Taste und die FB schaltet dann zusammengehörige Geräte an (zB TV, SAT-Receiver und TV-Receiver) und stellt dann die benötigen Eingänge am TV und am AV-Receiver ein. Kann die Philips das und wen ja, wieviele soclcher Makros kann sie?
Peter
Administrator
Gold Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 23. Januar 2008, 11:52:45 »
ZitierenZitat

Touché, Andy, ich gestehe auf Anhieb völlig überfragt zu sein. Ich hätte eine solche Funktion in Ermangelung "Notwendigkeit" selbst nicht erwartet. Ich seh zu, dass ich da noch einmal nachsehe. Auf Anhieb habe ich aber nicht im Gedächtnis, dass mir da irgendwas in Richtung Makro über den Weg gelaufen wäre.
Erstellt am: 22. Januar 2008, 23:13:57
Hi Andy,

sie hat Makro-Funktion. Im Setup unter Aktivitäten - weitere Aktivitäten hinzufügen.

Wird beschrieben als: "Fügt eine Folge von Tastenbefehlen zur Bedienung verschiedener Geräte mit nur einem Tastendruck hinzu"

Ich hoffe das hilft.

Gruß

Peter
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.