HardTecs4U Forum
21. November 2008, 09:35:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [News] Weniger Marktanteil für AMD/ATI und Informationen zu kommenden Hybrid CPUs  (Gelesen 664 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
Gold Member

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 11. März 2008, 20:30:02 »
ZitierenZitat

Weniger Marktanteil für AMD/ATI und Informationen zu kommenden Hybrid CPUs

Hier geht es zur News: http://www.ht4u.net/news/1554_weniger_marktanteil_fuer_amd/ati_und_informationen_zu_kommenden_hybrid_cpus            
Moderator informieren   Gespeichert
Ernst D. Lebens
Junior
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 12. März 2008, 11:56:39 »
ZitierenZitat

Kein Wunder. Bei der Treiberpolitik und Treiberqualität

Wollte mir doch eine 3850 kaufen. Nun habe ich aber leider feststellen müssen, dass ATI keine Treiber für mein Win2k anbietet.

Nun wird es wieder eine nvidia werden. Die Treiber sind einfach das Kaufargument für nvidia.

ATI ! Ich lass mir von euch nicht xp aufzwingen.

Dennis
Administrator
Gold Member

Killerspiele-Spieler!

126965582 cabal1112@hotmail.com gille1181
Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 12. März 2008, 12:20:37 »
ZitierenZitat

Naja so langsam kann man aber auch XP nutzen, da der Security Support von Windows 2000 eingestellt ist, wirst du irgendwann nicht drum rum kommen.

Ernst D. Lebens
Junior
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 12. März 2008, 12:40:40 »
ZitierenZitat

Naja so langsam kann man aber auch XP nutzen, da der Security Support von Windows 2000 eingestellt ist, wirst du irgendwann nicht drum rum kommen.

Das Irgendwann entscheide ich bzw. wenn MS überhaupt keine Updates und Patches mehr anbietet.

Offiziell wird Win2k noch bis 2010 von MS mit Updates versorgt.

XP habe ich hier nur als Spiele-XP auf einer (zum Glück versteckten) Partition, die ich vielleicht alle 3 Wochen mal boote, wenn ich mal ein Spiel spielen will, was absolut nicht auf Win2K läuft (leider heute immer mehr).
Was hat Gimmick-Xp, was Win2k nicht hat ? Genau, die Zwangsaktivierung und den billigen Grafikzoo.

Wenn ich Win2k im Sommer 2010 aufgebe, bin ich sofort bei Vista. XP wird übersprungen
Warmmilchtrinker
Gold Member

CPU-Quäler

126586790
Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 12. März 2008, 13:09:52 »
ZitierenZitat

Mein Bruder hat bis vor kurzem auch noch Win 2000 eingesetzt. Jetzt hat er auch Win XP installiert, eben weil es keine Treiber mehr für Win 2000 gibt. Ebenso funktionierte Pinnacle Studio Plus nicht unter Win 2000. Leider gibt es immer mehr Spiele und Programme, die nur noch XP unterstützen. Ich habe auch versucht, möglichst lange bei 2000 zu bleiben, aber mittlerweile ist XP nicht mehr schlimm. Und wenn du willst, dann kannst du auch Win XP auf den alten Grafikstil umschalten Zwinkernd

Core 2 Duo 2,13@3,04GHz ||||| Scythe Ninja B ||||| Gigabyte GA-965P DS4 ||||| 4 GB MDT DDR2-800 ||||| Sapphire Radeon HD3870 @ Accelero S1 Rev.2 ||||| 2xSamsung T166 320 GB ||||| BeQuiet Straight Power 450W ||||| Monitor: Eizo FlexScan S1931

Sound
Sennheiser PC 150 ||||| Canton LE 109 ||||| Yamaha Natural Sound Amplifier AX-396 ||||| Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
Ernst D. Lebens
Junior
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 12. März 2008, 13:50:09 »
ZitierenZitat

Mein Bruder hat bis vor kurzem auch noch Win 2000 eingesetzt. Jetzt hat er auch Win XP installiert, eben weil es keine Treiber mehr für Win 2000 gibt. Ebenso funktionierte Pinnacle Studio Plus nicht unter Win 2000. Leider gibt es immer mehr Spiele und Programme, die nur noch XP unterstützen. Ich habe auch versucht, möglichst lange bei 2000 zu bleiben, aber mittlerweile ist XP nicht mehr schlimm. Und wenn du willst, dann kannst du auch Win XP auf den alten Grafikstil umschalten Zwinkernd

Das stimmt. Habe ich auch gemacht.

So schlimm ist es nu auch wieder nicht  Smiley. Mir gefällt aber Vista grafisch um Klassen besser als XP. Deswegen Vista.

Tja, dass mit den Treibern ist auch eine bewußte Ausgrenzung von Win2k Anwendern. Vieles läuft auch auf W2k, da XP letztendlich nur ein grafisch aufgemotztes W2k darstellt.  Zwinkernd

Meinen DVB-T Stick mußte ich nach der W2k-Unterstützung aussuchen. So ist es dann Avermedia geworden.

Flasher
Gold Member

FLEISCH IST MEIN GEMÜSE

99496305 vegetto3000
Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 12. März 2008, 13:53:10 »
ZitierenZitat

Dieses XP Gebashe ist für mich völlig unverständlich - XP ist nunmal im Vergleich zu 2000 das modernere Betriebssystem.

Der Grund für den Verlust der Marktanteile sehe ich in der verpatzten R600 Generation -  Völlig verspätet, mit zu hohem Stromverbrauch und schlechterer Performance als Nvidia. Da braucht man sich ja hinterher nicht zu wundern, wenn man Marktanteile verliert.

Zitat
So schlimm ist es nu auch wieder nicht  Smiley. Mir gefällt aber Vista grafisch um Klassen besser als XP. Deswegen Vista.

Meinst du das jetzt ernst? Auf XP wegen dem Klicki-Bunti-Scheiss nicht umsteigen wollen, aber dafür Vista loben?! wtf?  WTF
« Letzte Änderung: 12. März 2008, 13:54:47 von Flasher » Moderator informieren   Gespeichert

*ATI/AMD HD3870*Asus A8N-SLI-SE*A64 X2 Toledo 3800+@2,35GHz*Cooltek Auras*
*2048Mb G.Skill KIT PC3200@230MHz*2xSamsung SP1614C@Raid0*Audigy 2 ZS*Samsung Syncmaster 930BF*HTC-Qtek 9100@WM6@240MHz*
Thomas
Administrator
Gold Member

Das Leben ist hart - aber ungerecht!

9459367
Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 12. März 2008, 13:56:50 »
ZitierenZitat

Dieses XP Gebashe ist für mich völlig unverständlich - XP ist nunmal im Vergleich zu 2000 das modernere Betriebssystem.

Der Grund für den Verlust der Marktanteile sehe ich in der verpatzten R600 Generation -  Völlig verspätet, mit zu hohem Stromverbrauch und schlechterer Performance als Nvidia. Da braucht man sich ja hinterher nicht zu wundern, wenn man Marktanteile verliert.

Meinst du das jetzt ernst? Auf XP wegen dem Klicki-Bunti-Scheiss nicht umsteigen wollen, aber dafür Vista loben?! wtf?  WTF
Ich hab auch gerade aufs Datum der Posts geschaut und fühlte mich um 5-6 Jahre zurückversetzt.  Grinsend

Wir freuen uns, mit dem heutigen Tage die brandaktuelle Version von "Signatur" vorzustellen. Mit Signatur erwerben Sie ungeheure, nie gekannte Möglichkeiten der Desinformation.

Studien in diesem Forum haben ergeben, dass "Signatur" einen Anteil von über 50% am Scrollpotential der Leser einnimmt. Nie waren die Möglichkeiten größer nutzlose Information oder Eigenlob publikumswirksam zu präsentieren.

Erwerben Sie noch heute Ihre Version von "Signatur"!
Ernst D. Lebens
Junior
*

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 12. März 2008, 14:21:09 »
ZitierenZitat

Ein paar Leute müssen es ja glauben  Grinsend

Zitat

Genau, du hast es erfasst.
Vista gefällt mir um Längen besser als XP.
Ach ja bezüglich Gebashe fass dich mal an deine eigene Xp-Nase.

Fühle mich hier exakt um 7 Jahre zurück versetzt.
Dennis
Administrator
Gold Member

Killerspiele-Spieler!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 12. März 2008, 15:02:35 »
ZitierenZitat

Naja ich kann deine Einstellung vollkommen nachvollziehen, diese habe ich auch ewig vertreten. Bis ich dann in den Windows 2000 kann keine Platten > 160 GB verwalten Bug gelaufen bin. Den kann man zwar beheben aber erst nach der Installation.

Somit bin ich dann auf XP umgestiegen, einmal den Designdienst deaktiviert und auf Klassisch umgestellt, schon deutet bis auf das veränderte Startmenü Icon und der transparente Hintergrund der Desktop Icons nix mehr auf XP hin. Man fühlt sich wieder heimisch.

Ich hab mich auch ewig XP verweigert weil es ehrlich gesagt nix gibt was 2000 nicht auch kann, aber mittlerweile ich gebs zu nutze ich sogar das XP Startmenu und finde es besser als das seit 95 durchgezogene Grinsend

backfisch
Gold Member

Home is where you hang yourself

218234396
Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 12. März 2008, 15:25:54 »
ZitierenZitat

Also wenn man XP sogar schon hat sehe ich eigentlich auch keinen vernünftigen Grund es nicht anstelle von 2000 zu nutzen. Wie schon gesagt, Designdienst und Co deaktivieren und fertig. Naja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich...

@ Topic
Wie Flasher schon sagt, da schlägt der R600 wohl so richtig ein. Ich denke aber, grade für OEMs ist wieder mehr dabei. Für den IGP Markt macht auch der 780g einen sehr guten Eindruck, da kann momentan eigentlich keiner mithalten. Schade, dass wir diesen Chipsatz nie auf einer Intel Plattform erleben werden.

Robert
Administrator
Gold Member

Falcon5.0

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 12. März 2008, 15:37:54 »
ZitierenZitat

Tja, dass mit den Treibern ist auch eine bewußte Ausgrenzung von Win2k Anwendern.
Es ist in der Form eine bewusste und berechtigte Ausgrenzung, dass es für die Hardwarehersteller nicht mehr wirtschaftlich ist, Treiber für ein 8 Jahre altes OS, das bereits End-of-Life ist, zu programmieren.

Zitat
Vieles läuft auch auf W2k, da XP letztendlich nur ein grafisch aufgemotztes W2k darstellt.
Betriebssysteme kann man nicht nach Äusserlichkeiten klassifizieren.
"XP ist ein grafisch aufgemotztes Win2k"... "Vista ist ein grafisch aufgemotztes XP" -.- Wie beim Auto finden sich die relevaten Dinge unter der Motorhaube, auch wenn die Unterschied zwischen XP und 2k nicht ganz so umfangreich waren wie zwischen XP und Vista.

Conroe6600@3,42 GHz / Asus P5W DH Deluxe / 4096Mb RAM / 8800GT / 1x160GB Samsung+RAID / Seasonic 430W
Aquaduct 360 XT Mark II
Toshiba 32" TFT / Eizo 19" TFT
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Ernst D. Lebens
Junior
*

Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 12. März 2008, 16:34:41 »
ZitierenZitat

Naja ich kann deine Einstellung vollkommen nachvollziehen, diese habe ich auch ewig vertreten. Bis ich dann in den Windows 2000 kann keine Platten > 160 GB verwalten Bug gelaufen bin. Den kann man zwar beheben aber erst nach der Installation.

Somit bin ich dann auf XP umgestiegen, einmal den Designdienst deaktiviert und auf Klassisch umgestellt, schon deutet bis auf das veränderte Startmenü Icon und der transparente Hintergrund der Desktop Icons nix mehr auf XP hin. Man fühlt sich wieder heimisch.

Ich hab mich auch ewig XP verweigert weil es ehrlich gesagt nix gibt was 2000 nicht auch kann, aber mittlerweile ich gebs zu nutze ich sogar das XP Startmenu und finde es besser als das seit 95 durchgezogene Grinsend

Den 160Gb Bug möchte ich mal irgendwo nachlesen. Bitte Link.
Wenn du aber den 128 Gb bzw 48 bit LBA meinst, dann ein ganz heißer Tip: Beim Setup mal F6 drücken und ein wenig später eine Treiberdiskette des Mainboards deines Vertrauens einlegen.
Caradhras
Gold Member

alles schön nacheinander... und doch verwirrt

Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 12. März 2008, 18:18:44 »
ZitierenZitat

Also ich muss zugeben am Anfang auch XP gebasht zu haben, aber inzwischen ist echt der Punkt gekommen, an dem man sagen muss (argumente gabs genug), dass jetzt Schluss mit W2k ist.

Eigentlich läuft XP perfekt, wenn man es entsprechend einstellt, das wird bei Vista in 1-2 Jahren auch so sein, oder früher.

Ich hatte neulich mal ne W2K Kiste vor mir, meine Güte kam mir die Bedienung steinzeitlich vor... (ich habe XP komplett auf den alten Stil umgeschaltet, ich meine also nichts grafisches)

Wahrscheinlich kommt irgendwann auch Vista auf meine Kiste, wenn bis dahin nicht der Pinguin die Alleinherrschaft übernommen hat  Grinsend

Ubuntu 8.04/WinXP-Dualboot
Dennis
Administrator
Gold Member

Killerspiele-Spieler!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 12. März 2008, 18:46:56 »
ZitierenZitat

Den 160Gb Bug möchte ich mal irgendwo nachlesen. Bitte Link.
Wenn du aber den 128 Gb bzw 48 bit LBA meinst, dann ein ganz heißer Tip: Beim Setup mal F6 drücken und ein wenig später eine Treiberdiskette des Mainboards deines Vertrauens einlegen.

http://www.ht4u.net/download-details/0/47

Jop den meine ich, das hat nichts mit Treibern zu tun, du musst in der Registry obigen Wert adden dann läufts. Da hilfts aber auch nicht die Treiber für mein MoBo beim Setup einzubinden. Ich hatte ne 200 GB IDE Platte drin, und war gerade als das System reboot macht mit anschließendem Scandisk in der Küche...

Da war dann meine 60GB Partition ausserhalb der 128 GB Datensalat Grinsend

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.