HardTecs4U Forum
21. November 2008, 11:41:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [News] GeForce 9800 GX2 im ersten Vergleich: HD 3870 X2 ist chancenlos  (Gelesen 574 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
Gold Member

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 14. März 2008, 20:30:08 »
ZitierenZitat

GeForce 9800 GX2 im ersten Vergleich: HD 3870 X2 ist chancenlos

Hier geht es zur News: http://www.ht4u.net/news/1571_geforce_9800_gx2_im_ersten_vergleich_hd_3870_x2_ist_chancenlos            
Moderator informieren   Gespeichert
Unikat
Gast

« Antworten #1 am: 14. März 2008, 22:15:19 »
ZitierenZitat

Mal sehen ob die 9800 GX2 ihre Chance bekommt, z.B. in Stückzahlen an den Mann gebracht zu werden.
Wer will den heutzutage noch so ein halbherzig zusammengeschustertes Strommonster haben? Ne handvoll Enthusiasten, die nix anderes den ganzen Tag machen als Benchen und Posten? Mit dem Ding kann man ja nicht mal mehr angeben, damit wird man höchstens wie dir SLi-User ausgelacht, Stichwort: Micro-Ruckler... rofl lol *gg* (Hab ich was vergessen?)  
Peter
Administrator
Gold Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 14. März 2008, 22:29:01 »
ZitierenZitat

(Hab ich was vergessen?)   

Objektivität, statt Gehässigkeit?

Microruckler ist etwas, was beide Lager, AMD wie NVIDIA betrifft. Und überhaupt mag man im Hinblick auf Leistung, Stromverbrauch und Effektivität tatsächlich und zu recht geteilter Meinung sein. Aber es ist auch kein Produkt für den breiten Markt, ebenso wie die HD 3870 X2 zurzeit kein Produkt für den breiten Markt ist. Und in der Tat ist die Herstellerszene weiterhin skeptisch, ob Dual-Grafikkarten tatsächlich das Ding der Zukunft ist. Viele Hersteller reagieren sehr verhalten mit der Aufnahme solcher Prdukte ins Portfolio. Es bleibt eben möglicherweise eine Nische, doch die wird aktuell aufgemöbelt mit Hybrid Crossfire und SLI und da wird sich wohl noch einiges bewegen in den kommenden Monaten.

Dein Beitrag ließt sich allerdings sehr Noobiehaft - so AMD is doll, aber ich darf das aktuell nicht sagen, aber NVIDIA isss sowieso scheiße. Zumindest mein Eindruck.

Gruß

Peter
Unikat
Gast

« Antworten #3 am: 15. März 2008, 01:18:28 »
ZitierenZitat

Oh, hätte nicht gedacht dass meine Kommentar den Eidnruck "pro AMD / contra nVidia" hinterlässt... denn ohne Frage sind beide Karten (X2 & GX2 ) Stromvernichter der, beide haben mit Micro-Ruckler zu kämpfen und beide hinterlassen einen leicht dekandenten Eindruck. Noobiehaft ausgedrückt, beide Karten sind in meinen Augen schei**. Und ich stehe sicher nicht alleine mit dieser Meinung da. Allerdings räume ich der ATi-Karte höhere (Absatz-)Chancen mit einem Preis um 300 Euro ein. Wenn schon Technikmurks verkaufen, dann wenigsten zum "Geiz ist geil"-Preis... Ich frage mich wirklich wie nVidia überhaupt auf die Idee kommt, das Dinge für 500-600 € $ oder wie auch immer absetzen zu können? Wachsen denen langsam Flügel?  
Warmmilchtrinker
Gold Member

CPU-Quäler

126586790
Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 15. März 2008, 01:46:30 »
ZitierenZitat

Es wird genug Leute geben, die auch 1000€ für eine High-End-Karte ausgeben würden, soviel dazu. Ich persönlich warte lieber auf seriöse Tests von deutschen Seiten (Peter, wann kommt euer Review?  Grinsend ) und bewerte dann. Ein Stromsparer wird die 9800GX2 sicher nicht, ohnehin ist sie nur für Freaks interessant, zudem sie mit einem Preis von 600$ in einem Gebiet wildert, das (derzeit) schlicht keine Konkurrenz hat. Ich sehe es so: Entweder Geld spielt keine Rolle und man kauft oder man greift auf andere Karten zurück. Oder.....der ein oder andere hat einen kleinen P....  Grinsend

Core 2 Duo 2,13@3,04GHz ||||| Scythe Ninja B ||||| Gigabyte GA-965P DS4 ||||| 4 GB MDT DDR2-800 ||||| Sapphire Radeon HD3870 @ Accelero S1 Rev.2 ||||| 2xSamsung T166 320 GB ||||| BeQuiet Straight Power 450W ||||| Monitor: Eizo FlexScan S1931

Sound
Sennheiser PC 150 ||||| Canton LE 109 ||||| Yamaha Natural Sound Amplifier AX-396 ||||| Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
Leander
Administrator
Gold Member

134313792
Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 15. März 2008, 09:55:55 »
ZitierenZitat

Und ich stehe sicher nicht alleine mit dieser Meinung da.

Wenn du unsere letzten Reviews zur Radeon 3870 X2 gelesen hast, weißt du, dass wir deine Meinung - wenn auch in deutlich differenzierter Form - durchaus teilen.

Zitat
Allerdings räume ich der ATi-Karte höhere (Absatz-)Chancen mit einem Preis um 300 Euro ein. Wenn schon Technikmurks verkaufen, dann wenigsten zum "Geiz ist geil"-Preis... Ich frage mich wirklich wie nVidia überhaupt auf die Idee kommt, das Dinge für 500-600 € $ oder wie auch immer absetzen zu können? Wachsen denen langsam Flügel?  

Das sehe ich anders. Mit 300 Euro rutscht die Radeon 3870 X2 in ein Preigsefilde, in dem auch der ein oder andere "normale" Anwender die Karte mit in die Kaufentscheidung einbezieht. Bisher waren es wohl ausschließlich die "Enthusisiasten" die sich mit diesen Frickel-Lösungen herumschlagen mussten, allerdings wussten die i.d.R. wohl worauf sie sich einlassen. Dafür dass die Doppelgespann-Lösungen wirklich Mainstream-reif werden, ist noch einiges an Arbeit nötig, IMHO.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

Ihr werdet es sehen! Direct3D 10 wird exklusiv für Windows Vista ble
Peter
Administrator
Gold Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 15. März 2008, 10:57:50 »
ZitierenZitat

(Peter, wann kommt euer Review?  Grinsend )

Vermutlich erst nach Ostern, sorry. Ich hatte auf der CeBIT einen Virus eingefangen und bin erstmals seit gestern wieder auf den Beinen und wir haben von daher viel aufzuarbeiten. Die Musterverteilung bei NV und die Verfügbarkeit bei den Boardpartnern lässt mal wieder unendlich zu wünschen übrig. Gehe mal davon aus, dass zum Launch kommende Woche vermutlich nur die CB als deutsches Online-Medium einen Artikel haben wird - ach, THG wohl auch.
Erstellt am: 15. März 2008, 10:56:21
achja, sorry Unikat, dann kam dein Beitrag bei mir wirklich vollkommen falsch an. Das las sich so pro AMD und contra NVIDIA.

Gruß

Peter
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.