HardTecs4U Forum
21. November 2008, 10:39:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [Artikel] NVIDIA GeForce 9800 GX2 - Wenn der Rauch sich legt  (Gelesen 475 mal)

Peter
Administrator
Gold Member

Topic-Starter

Profil anzeigen WWW
« am: 28. März 2008, 21:15:35 »
ZitierenZitat

Hier gehts zum neuen Artikel:

http://www.ht4u.net/news/1639_neuer_artikel_online_nvidia_geforce_9800_gx2_wenn_der_rauch_sich_legt
Moderator informieren   Gespeichert

Gruß

Peter
puntarenas
Junior
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 29. März 2008, 01:39:46 »
ZitierenZitat

Kleiner Hinweis, der Link am Ende des Artikels ins Forum ist kaputt Smiley

Wirklich ein sehr schönes Review. Brennend interessiert hätte mich noch, mit welcher Spannung die beiden GPUs betrieben werden, hast du vielleicht das BIOS ausgelesen oder gar mit dem Multimeter nachgemessen?

Daniel
Administrator
Gold Member

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 29. März 2008, 08:18:46 »
ZitierenZitat

Das die GX2 die X2 im Schnitt schlagen wird, damit hatte ich ja gerechnet, aber dass die Ergebnisse teilweise so deutlich sind hat mich dann doch überrascht, zumal die X2 schon eine Weile raus ist und dementsprechend die Treiber vermutlich besser sind. Positiv anzumerken ist auch, dass NVIDIA die Option der SLI-Deaktivierung eingebaut hat, wo man die fehlende Crossfire-Deaktivierung bei AMD-ATI allgemein kritisiert hat. Ich würde sagen die Geduld NVIDIAS beim Release hat sich bezahlt gemacht.

[EDIT] Gerade mal die Lautstärkenmessung gelesen, auch die Werte finde ich definitv nicht schlecht und das Design erscheint mir auch durchdacht. Wenn ich Zeit habe lese ich dann auch mal den ganzen Artikel...
« Letzte Änderung: 29. März 2008, 08:31:23 von Daniel » Moderator informieren   Gespeichert

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
Thomas
Administrator
Gold Member

Das Leben ist hart - aber ungerecht!

9459367
Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 29. März 2008, 08:47:28 »
ZitierenZitat

Danke. Fixed

Wir freuen uns, mit dem heutigen Tage die brandaktuelle Version von "Signatur" vorzustellen. Mit Signatur erwerben Sie ungeheure, nie gekannte Möglichkeiten der Desinformation.

Studien in diesem Forum haben ergeben, dass "Signatur" einen Anteil von über 50% am Scrollpotential der Leser einnimmt. Nie waren die Möglichkeiten größer nutzlose Information oder Eigenlob publikumswirksam zu präsentieren.

Erwerben Sie noch heute Ihre Version von "Signatur"!
bastler
Gold Member

*Ariva*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 29. März 2008, 09:04:04 »
ZitierenZitat

Wenn nur ein Stomanschluß( wenn ja ,welcher ) angeschlossen ist und die Karte per Treiber nur eine GPU rendern kann. Hat man dann nur eine Gts?Und läuft die dann normal , also nicht als GX2 sondern nur als GTS?
 Oder geht die Karte dann gar nicht ?
Peter
Administrator
Gold Member

Topic-Starter

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 29. März 2008, 10:52:50 »
ZitierenZitat

Wirklich ein sehr schönes Review. Brennend interessiert hätte mich noch, mit welcher Spannung die beiden GPUs betrieben werden, hast du vielleicht das BIOS ausgelesen oder gar mit dem Multimeter nachgemessen?

Die Karte ist schon wieder weg, das nur mal vorab. An die Wandler der Karte kommt man aufgrund der Bauweise im Betrieb nicht heran. Von daher war ein Messen der Spannungen nicht möglich.
Erstellt am: 29. März 2008, 10:52:19
Wenn nur ein Stomanschluß( wenn ja ,welcher ) angeschlossen ist und die Karte per Treiber nur eine GPU rendern kann. Hat man dann nur eine Gts?Und läuft die dann normal , also nicht als GX2 sondern nur als GTS?
 Oder geht die Karte dann gar nicht ?

Wenn nicht beide Stromanschlüsse korrekt belegt sind (also 8 Pin und 6 Pin) ist die Karte nicht zu betreiben.

Gruß

Peter
puntarenas
Junior
*

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 29. März 2008, 13:06:14 »
ZitierenZitat

Zitat von: Peter
Die Karte ist schon wieder weg, das nur mal vorab.
Hehe, schonmal vorgebaut  Zunge

Zitat
An die Wandler der Karte kommt man aufgrund der Bauweise im Betrieb nicht heran. Von daher war ein Messen der Spannungen nicht möglich.
Allzu große Überraschungen hätte es wohl auch nicht gegeben, GT- oder GTS-Spannung eben. Auch wenn das Gehäuse für solche Anliegen im Weg ist, es macht die Karte unvergleichlich schön, mein Geheimtipp für Vitrinenbesitzer.

Danke für deine Antwort
puntarenas
Peter
Administrator
Gold Member

Topic-Starter

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 29. März 2008, 14:57:21 »
ZitierenZitat

Es ist nicht das Gehäuse im Weg, das hatten wir ja entfernt. Schau dir die Kühlkonstruktion dieses Sandwiches mal an und sag mir, wie du da innenliegend die Spannungsbauteile erreichen willst. Da geht nur auseinanderbauen und zusätzliche Drähte an die Messpunkt anlöten. Mach ich natürlich nicht, schon gar nicht, bei einem Muster dass zu Hersteller zurücksoll Zwinkernd

Gruß

Peter
Dexx
Gast

« Antworten #8 am: 30. März 2008, 23:41:12 »
ZitierenZitat

Schöner Test, vor allem der Vergleich zwischen XP und Vista.
'Sascha'
Gold Member

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 31. März 2008, 07:48:38 »
ZitierenZitat

Super Test!

Ihr habt erwähnt, dass die Karte durch das Brechen der Luft nochmals lauter ist. Da hätte mich jetzt die Lautstärkemessung ohne Gehäuse interessiert. Ansonsten hab ich aber echt nix auszusetzen. Besonders die Auflösung 1920x1200 finde ich klasse  Daumen hoch

Gamer SAS-System @Nethands
Silent Server @Nethands - !komplett neu!
HTPC @Nethands
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.