HardTecs4U Forum
06. Januar 2009, 15:01:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [News] Kingston präsentiert neuen HighEnd DDR2 Arbeitsspeicher  (Gelesen 292 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
Gold Member

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 10. Mai 2008, 10:30:16 »
ZitierenZitat

Kingston präsentiert neuen HighEnd DDR2 Arbeitsspeicher

Hier geht es zur News: http://ht4u.net/news/1865_kingston_praesentiert_neuen_highend_ddr2_arbeitsspeicher            
Moderator informieren   Gespeichert
Slurm_McKenzie
Junior
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 10. Mai 2008, 12:37:59 »
ZitierenZitat

Irgendwie kann ich dem Kit nicht viel abgewinnen. DDR2 800MHz @ 4-4-4-12 ist keine Innovation. Vorallem, wenn dafür auch noch 2V fällig werden. Meine A-DATA schaffen die selben Timings @1,8V (offiziell ebenfalls 2V). Werden die Kingston wahrscheinlich auch schaffen. Jedoch ist der Preis nicht zeitgemäß. Dieser wäre nur "gerechtfertigt", falls dort Micron D9 GMH / GKX verbaut wären. Damit könnte man auf Rekordjagd gehen.Zwinkernd Für den selben Preis bekommt man auch Kingstons, welche mit 1200 @ 5-5-5-15 laufen (ok, ohne die hübschen Extrakühler - also für was macht das Sinn? Augen rollen).

Ansonsten bekommt man auch RAM mit Powerchips, welche ebenfalls 800MHz CL4 @ 1,8V schaffen und das als 4GB Kit für ~ 60€. Ordentlich OC ist auch hier möglich.Zwinkernd http://geizhals.at/eu/a235798.html
RAM mit den selben Spezifikationen bekommt man schon für ~ 30€ http://geizhals.at/eu/a284828.html.

Ich verstehe also den Sinn dieses Kits nicht. Huch

mfg Smiley
Daniel
Administrator
Gold Member

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 10. Mai 2008, 22:21:40 »
ZitierenZitat

Naja, die Hersteller sind meist vorsichtig mit ihren Angaben zum wirklichen Potential. Ich denke auch, dass die neuen Riegel zu mehr fähig sind. Der Preis ist natürlich sehr hoch, aber wie schon in der Meldung steht, kann man davon ausgehen, dass dieser sich noch einpendeln wird.

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.
Peter
Administrator
Gold Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 11. Mai 2008, 09:23:57 »
ZitierenZitat

Man muss die von Hersteller genannten UVPs immer mit etwas Vorsicht genießen. Im Internet kommen im Ende meist E-Tailer Preise zum Tragen, welche von den UVPs oft weit entfernt sind. In Elektronik-Discountern hingegen findet man die UVPs der Hersteller meist wieder. Und so tun sich die Hersteller mit der Preisangabe in PMs oft sehr schwer, denn sie wollen natürlich die regulären Händler nicht verärgern oder mit Preisen konfrontieren, welche diese vielleicht nicht halten können oder wollen.

Gruß

Peter
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.