|
|
|
Daniel
|
 |
« Antworten #1 am: 12. Mai 2008, 11:30:41 » |
Zitat
|
Ich hab direkt mal bei meinem Telefon nachgeschaut und ich habe DECT... 
|
mfg DanielAll suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they? I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.
|
|
|
|
Caradhras
|
 |
« Antworten #2 am: 12. Mai 2008, 11:47:44 » |
Zitat
|
Die Gigaset 3000 Reihe von Siemens sollte wohl DECT nutzen?
|
Ubuntu 8.04/WinXP-Dualboot
|
|
|
|
Daniel
|
 |
« Antworten #3 am: 12. Mai 2008, 11:54:37 » |
Zitat
|
Ich denke mal schon, im Zweifel bei Siemens schauen...
|
mfg DanielAll suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they? I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.
|
|
|
|
bastler
|
 |
« Antworten #4 am: 12. Mai 2008, 15:22:44 » |
Zitat
|
Ich hab noch eins mit Schnur. aber ohne Drehscheibe 
|
|
|
|
|
|
† Helly
|
 |
« Antworten #5 am: 12. Mai 2008, 15:30:57 » |
Zitat
|
Hmm, ich hab von Panasonic das Modell "kx-tcd320g" - finde auf Panasonic.de nichts mehr dazu. Ist wohl schon so alt -.-"
|
C2D E6850 3,00 GHz Gigabyte P35-DS3R 6 GB DDR2 OZC Titanium Zotac 8800 GTS 512 2x 400 GB S-ATA2 WD im Raid 0 Creative X-FI Xtreme Gamer 500 Watt Xilence
Windows Vista Home Premium 64 Bit
|
|
|
Öko
Gast
|
 |
« Antworten #6 am: 12. Mai 2008, 17:48:45 » |
Zitat
|
So glücklich wäre ich nicht darüber ein DECT Telefon zu besitzen. Dieses sendet nämlich gepulste Strahlen aus die deutlich schädlicher (z.B. fürs Hirngeebe) sind als die Strahlung von CT1+ Geräten, die übrigens nur beim Telefonieren strahlen und nicht permament, wie die DECT Geräte. Es gibt zwar mittlerweile strahlungsreduzierte DECT Telefone, aber nur wenn das Mobilteile in der Basis steck. Es gibt genügend Fälle wo Menschen durch Elektrosmog erkranken und das erst nach Jahren oder im schlimmsten Fall auch nie herausfinden. DECT-Telefone, Handys, Sendemasten (als Schornstein, Baum oder gar Kruzifix getarnt!), zig WLANs in der Nachbarschaft usw. Mich wundert es jedenfalls nicht das Kühe verwirrt, Vögel desorietiert und Menschen reihenweise bei Neurologen/Psychater und Co. sitzen (so dass diese gemeinsam mit Psychologen/Psychotherapeuten völlig aus-/überlasste sind).
Das ganze summiert sich noch mit schlechter Luft, Wasser, Nahrung (nicht nur die Pestizide, vorallem die Chemie (z.B. Süßstoff Aspartam, Geschmacksverstärker Natriumglutamat) im Essen greift das zentrale Nervensystem/Gehirn an) und schadstoffbesetzter Kleidung... mit dem Thema Schwermetallbelastung/vergiftung (Amalgam-Füllungen, uranbelastetes Wasser z.B. aus der Ex-DDR, etc) fange ich besser erst gar nicht an.
Wer glaubt dass das alles keine Spuren hinterlässt, oder dass es ihm nicht betrifft oder betreffen könnte, ist mehr als naiv!
|
|
|
|
|
|
Faust
|
 |
« Antworten #7 am: 12. Mai 2008, 18:12:48 » |
Zitat
|
So glücklich wäre ich nicht darüber ein DECT Telefon zu besitzen. Dieses sendet nämlich gepulste Strahlen aus die deutlich schädlicher (z.B. fürs Hirngeebe) sind
Wofür es nebenbei keinen einzigen Beleg gibt, sondern nur die Behauptung nach dem Motto "das muss doch schädlich sein, weil es nicht natürlich ist" - da das neben dem Rauchen und dem Übergewicht der größte weltumfassende Feldversuch an Menschen der Geschichte ist, müssten sich z.B. die Anzahl der Hirntumoren in den letzten Jahren wesentlich erhöht haben und das haben sie nicht (nebenbei genauso wenig wie die der von Dir angesprochenen klassischen psychiatrischen Erkrankungen). Auch Deine Sache mit der Umweltbelastung würde ich mal kritisch durchdenken (nicht, dass ich Dir nicht zustimmen würde darin, dass man diese Belastung herunterschrauben sollte): z.B. gab es in der DDR weitaus weniger allergische Erkrankungen als es in der BRD gibt und gab - und das trotz (oder wegen?  ?) der weitaus höheren Umweltbelastung. Man macht es sich viel zu leicht, gewisse Problem auf eine bestimmte (am liebsten durch irgendeine Art von neuer Entwicklung bedingte) Sache zu schieben und verliert dabei das große Ganze aus den Augen: So muss die auf den ersten Blick höhere Leukämie-Rate in der Nähe von AKWs nicht zwingend mit diesen zusammenhängen sondern viel häufiger (wie z.B. in HH zweifelsfrei belegt) mit örtlich durch die Gesteinsbeschaffenheit erhöhten Radon-Konzentrationen in der Luft im Zusammenhang mit schlecht zu lüftenden sog. Niedrigenergiehäusern. Einen viel wesentlicheren Einwand (der auch gut zum Namen meines Vorposters passt) sehe ich darin, dass einwandfrei funktionierende Geräte jetzt entsorgt werden müssen und somit völlig sinnlos die Umwelt belastet wird. Hinzukommt noch, dass auch weit mehr neue Geräte gebaut, verpackt und transportiert werden müssen und das ist ebenfalls mit einer hohen Umweltbelastung verbunden. Grüße
|
Die Linke kommt - die Elite geht - Cicero 10/2008PC: NB:  
|
|
|
|
Dennis
|
 |
« Antworten #8 am: 12. Mai 2008, 18:34:01 » |
Zitat
|
Robert dein Einsatz bitte 
|
|
|
|
Öko
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: 12. Mai 2008, 19:26:27 » |
Zitat
|
Belege, am besten wissenschaftliche richtig!? Über solche Aussagen kann ich nur noch den Kopf schütteln... ich brauche keine Belege, wenn ich Dinge am eigenen Leib erfahren habe, eigene Beobachtungen gemacht habe oder der gesunde aufgeklärte Menschenverstand mir sagt, dass hier einen riesige Bigotterie/Widersprüchlichkeit vorliegt. Ein Beispiel: Über Amalgam gibt es ANGEBLICH auch noch keine wissenschaftliche Studie, die belegen dass es schädlich ist oder bestimmte Krankeheiten auslöst... mein Gott wie verblödet und naiv die Menschheit doch heute ist. Es gibt sie FREILICH, Untersuchungen die die Gefährlichkeit belegen, allerdings verhindern Interessengruppen diese Veröffentlichung negativer Ergebnisse, da wird so lange schlechtgeredet, angezweifelt und durch den Dreck gezogen bis nix mehr übrig davon bleibt. Und das ist keine Verschwörungstheorie sondern bitterharte Realität, die in Fachliteratur mit wissenschaftlichen Quellen! nachzulesen ist. Der selbstehrliche Menschenverstand sagt mir aber auch, dass irgendwas bis zum Himmel stinkt, wenn Quecksilber (zu ca. 50% ins Amalgamfüllungen zu finden) als giftigstes Schwermetall gilt, aber auf der anderen Seite in den MUND!!! (heilige Scheiße ist das eine Doppelmoral!) der Menschen darf/soll, und wiederrum nach dem Ausbohren als Sondermüll behandelt wird. Sehr Pikant: Man soll laut ärtzlichen?/wissenschaftlichen Rat höchstens 2mal wöchentlich Seefisch essen wegen der Schwermetallbelastung! PAH, durch fisch nimmt man im Schnitt 2,x Mikrogramm Quecksilber auf, ein Klacks! Denn durch das Essen mit Amalgamfüllungen nimmt man pro Tag 3,x - 17,x Mikrogramm auf (auch für den phlegmatischen Laien nachzulesen: http://www.amazon.de/Amalgam-Risiko-Menschheit-Quecksilbervergiftungen-Amalgamentfernung/dp/3898815226/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1210611895&sr=8-1). Soll man nun den Arzt fragen ob man lieber gar nicht mehr mit Amalgam-Füllungen essen soll?! "Ach was, es gibt keine Belege für die Gefährlichkeit von Amalgam-Füllungen! Sie können sich das selbstständige Denken also sparen!" Sowas wird man in der Art zu hören bekommen... Sorry aber brauche keine (wissenschaftlichen) Belgen (mehr), ich habe meinen eigenen Erfahrungen und Quellen, die mich sensibiliert haben.
|
|
|
|
|
|
Robert
|
 |
« Antworten #10 am: 12. Mai 2008, 20:22:37 » |
Zitat
|
Es streitet doch keiner ab, dass es derartige Erfahrungen gibt, nur ist die Ursache in fast allen Fälle nicht die elektromagnetische Strahlung, sondern ein psychosomatischer Effekt! Das äußert sich in der Art, dass in den Blindstudien die Personen sich auch dann krank fühlten, wenn die Quelle in Wirklichkeit gar nicht gesendet hat, ihnen aber gesagt wurde, sie seien der Strahlung ausgesetzt. Oder Leute sich in einem Haus mit neuer MobFu-Antenne auf dem Dach plötzlich krank fühlten, die aufgrund der Sendecharaktristik der Antennen den Emissionen überhaupt nicht ausgesetzt waren. Das einzige, was als körperliche Auswirkung nachvollziehbar ist, ist die Wärmeübertragung bei sehr hohen Leistungen. Aber wie soll ein Mensch denn überhaupt eine elektromagnetische Welle selbst empfangen? Was meinst du, warum Antennen aus bestimmten Materialien sein müssen und bestimmte geometrische Größen/Größenverhältnisse haben, damit sie die Welle eines bestimmten Bandes empfangen können?
Böse gepulste Strahlung. Gepulst! Hast du dir schon mal Gedanken gemacht, was das Wort bedeutet? Warum sollte das überhaupt schädlicher sein? Sendet, sendet nicht, sendet, sendet nicht. Als EM-Gegner hätte ich vor einem kontinuierlichen Sender auf gleicher Leistung dann wohl eher Angst. Es werden oft auch falsche Brücken geschlagen, Soldaten sollen an den EM-Emmisionen bestimmter Radarsysteme erkrankt sein, den EM-Gegnern hat man dann aber irgendwie "versäumt" zu erzählen, das die wahrscheinlichere Ursache radioaktives Material in den Röhren war. Es ist erstaunlich, wie selektiv die Informationsverbreitung unter den EM-Gegnern ist.
Die Menschheit wird seit Hundert Jahren künstlicher elektromagnetischer Strahlung ausgesetzt. Radio, Fernsehen, Kommunikation usw. Klar, ein Handymast ist näher an dir als der nächste Fernsehturm. Aber schau dir das Berliner Zentrum an, da wohnen Menschen seit Jahren rund um den Fernsehturm der mit ein paar Hundert Kilowatt (EIRP) das DVB-T (bzw. die Vorgängersysteme) für die Stadt sendet. Warum gibt es dort keine Häufung? Und seit Millionen von Jahren wird die Menschheit natürlichen Quellen elektromagnetischer Strahlung ausgesetzt.
Mit dem Wort "Strahlung" kann man vor allem Menschen Angst machen, die nicht wissen, was "Strahlung" eigentlich ist, wie man sie misst , woher sie kommt und wie man sie selbst erzeigen kann. Ich meine, warum reiten die Leute immer auf der Telefoniererei und Handys rum, aber wenn man ihnen mal auf einem Spektrumanalysator die anderen Quellen zeigt, die noch alle in der Luft herumturnen, dann können sie einem nicht erklären, warum das eine jetzt plötzlich schädlich sein soll und das andere nicht? Und plötzlich sehen sie, dass die Leistung anderer Quellen ja viel höher sein kann und auch ist. Erstaunlicher ist, dass sich keiner unter den Strahlungsgegner findet, der einem überhaupt mal eine Quelle charakterisieren kann, weil "Strahlung" für die eben nur "Strahlung" ist.
Wer wirklich strahlungfrei leben will, muss sich einen Bunker in der Wüste bauen, schön tief, ohne Strom und er darf sich noch nicht mal eine Kerze anmachen, weil ihre Emission dieselbe elektromagnetische Strahlung ist, nur auf einer viel höheren, für das menschliche Auge sichtbaren Frequenz.
Amalgan ist eine völlig andere Sache. Das ist eine physische Substanz im Körper.Wir wollen doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Und du sollst deine Amalganfüllung nicht essen und verdauen, wie den Fisch!
Es ist absolut unsinnig, eigene Beobachtungen auf eine bestimmte Ursache zu münzen (die man nochnichtmal kennt oder versteht) und andere Ursachen auszuschliessen bzw. zu ignorieren. Denn DAS ist naiv! Es geht doch darum, die wirklichen Ursachen zu finden. Seien sie nun psychosomatisch oder wirklich andere Umweltfaktoren (die du ja auch selbst schon genannt hast).
|
Conroe6600@3,42 GHz / Asus P5W DH Deluxe / 4096Mb RAM / 8800GT / 1x160GB Samsung / Seasonic 430W Aquaduct 360 XT Mark II Intel SS4200-E Helena Island
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
|
|
|
|
T061
|
 |
« Antworten #11 am: 13. Mai 2008, 00:35:21 » |
Zitat
|
Was aber glaub ich stimmt ist, das Standard-DECT-Stationen permanent und mit voller Leistung senden. Bei Handys oder W-Lan dagegen können sich Stationen und Geräte bei der Sendeleistung den Umgebungsbedingungen relativ dynamisch anpassen. @Robert deine Argumentation find ich jetzt aber auch nicht wasserdicht. Hier http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,354671,00.htmlist mal ein netter Spiegel-Online-Artikel, der beschreibt was man so alles mit Ultraschall anstellen kann. Schall ist normalerweise ja auch überall, aber in der richtigen Menge in der richtigen Frequenz kanns durchaus tückisch werden...
|
|
|
|
|
Faust
|
 |
« Antworten #12 am: 13. Mai 2008, 07:33:32 » |
Zitat
|
@T061: Mit diesem Artikel unterstützt Du Robert aber eigtl.. Denn er hat den wesentlichen Punkt ja schon aufgezeigt: Es kommt auf die Übertragenen Energie an. Natürlich kannst Du sowohl elektromagnetisch als auch per Ultraschall genug Energie übertragen, um einen Menschen zu töten - und trotzdem kannst Du einen Kind in utero beliebig oft mit Ultraschall untersuchen, ohne ihm einen Schaden zuzufügen.
@Öko: Genau das wollte ich Dir eigtl sagen: Nur weil Du glaubst es liegt daran, muss das nicht die Ursache sein. Wie wäre es, wenn Du mal auch nach anderen möglichen Ursachen suchst? Evtl ist - als rein hypothetisches Beispiel - Dir nicht deswegen immer schlecht, weil Du unter dem Strahleneinfluß stehst, sondern weil Du eine Lactoseunverträglichkeit hast. Es ist ein großes Problem unserer Zeit, dass man gerne und oft glaubt, die Ursache von Problemen ganz genau zu kennen und dabei übersieht, dass die allermeisten Probleme weit mehr als eine Ursache haben.
Ein Punkt - gerade bei Elektromagnetismus - der gerne übersehen wird ist, dass wir von der ersten Sekunde unseres Daseins an und schon immer von einem der stärksten fluktuierenden Felder umgeben waren, dass auf diesem Planeten vorstellbar ist: Dem Erdmagnetfeld. Gerade da ist es zumindest nicht zwanglos logisch, dass um x Potenzen schwächere Felder nur weil sie künstlich mit einem mal schädlich sein sollen.
Grüße
|
Die Linke kommt - die Elite geht - Cicero 10/2008PC: NB:  
|
|
|
|
Flasher
|
 |
« Antworten #13 am: 13. Mai 2008, 11:45:14 » |
Zitat
|
Als ich Ökos ersten Post gesehen habe, wollte ich eigentlich auch ausholen. Aber Robert hat es eigentlich schon so ziemlich auf den Punkt gebracht  . Strahlung kann, muss aber nicht schädlich sein - es kommt auf die Art und Intensität an. Wir haben hier in Europa, und auch in den meisten anderen Ländern strikte Reglementierungen (welche auf Studien und etwas gesundem Menschenverstand basieren), mit welcher Leistung bestimmte Geräte maximal senden dürfen - werden diese nicht eingehalten, werden die Produkte schlichtweg nicht zugelassen. Immer diese Ökos - wie Lemminge wandeln sie durch das Leben und verbreiten unwahren Unfug, ohne selber sich mal näher mit dem Thema befasst zu haben. Vergleichbar mit den Leuten, die sich bei Aldi nen PC kaufen, und sich dann als Fachmann und versierte Nutzer bezeichnen. Es hat höchstwahrscheinlich eh keinen Zweck mit "Öko" zu diskutieren, da man bei solchen Leuten meist eh auf taube Ohren stößt - es wird dann Gegenargumentiert mit Argumenten die man vom Hören-Sagen her kennt. 
|
*ATI/AMD HD3870*Asus A8N-SLI-SE*A64 X2 Toledo 3800+@2,35GHz*Cooltek Auras* *2048Mb G.Skill KIT PC3200@230MHz*2xSamsung SP1614C@Raid0*Audigy 2 ZS*Samsung Syncmaster 930BF*HTC-Qtek 9100@WM6@240MHz*
|
|
|
ohgee
Gast
|
 |
« Antworten #14 am: 13. Mai 2008, 13:27:53 » |
Zitat
|
Ja ja Leute Ihr seid mir ja welche. Medikamente sind wirksam und gesund, Handies sind harmlos, bestätigt durch etlichen von Vodafone E plus etc finanzierte "Studien", Der Fraß den Ihr im Supermarkt aufgetischt bekommt mit etlichem Farbstoffen Geschmacksverstärkern etc. pp ist auch solange gut bis euch jemand offizielle was anderes beweist, was natürlich nie geschehen wird. (Die Ossis hatten nie Probleme mit Allergien, bis zur Wende, wo sie dann in Rekordzeit zu uns aufschlossen, fragt euch mal warum >its the fucking food stupid!) sorry für OT aber dient nur zur Veranschaulischung. Und jetzt nehmt Ihr es einfach als normal hin dass euch der Obrigkeitsstaat auf einmal verbieten will Geräte zu nutzen die ihr völlig legal käuflich erworben habt, und das noch unter Strafandrohung. Soll mir mal einer weismachen wie die alle Nutzer solcher Telefone erreichen und denen bescheid sagen wollen. Vor allem wirds dann etliche Ahnungslose unschuldige treffen wenn die Strafen dann erteilt werden. Schöne neu Welt. Ein Nachbar von mir hatte damals als er im Auto ständig telefoniert hat ständig Kopfschmerzen, bis er eine Antenne auf Dach gepackt hat und das gerät daran angeschlossen hat. Braucht da wer ne Studie um die richtigen Schlüssen zu ziehen? Laßt euch allen nen RFID chip einpflanzen wo eure gesamte Existenz drauf gespeichert wird und falls Ihr aufmüpfig werden einfach gelöscht werden kann damit dann Vater Staat auch ruhe vor euch "Querdenkern" hat. 
|
|
|
|
|
|