HardTecs4U Forum
03. Dezember 2008, 00:39:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [Artikel] TITAN TTC-CSC88TZ Grafikkartenkühler  (Gelesen 283 mal)

Rico
Administrator
Gold Member

Topic-Starter
54702045
Profil anzeigen WWW
« am: 25. Mai 2008, 16:11:11 »
ZitierenZitat

Link: http://ht4u.net/reviews/2008/titan_ttc_csc88tc/
Moderator informieren   Gespeichert

http://www.rico-ludwig.de | Public Key: http://www.rico-ludwig.de/pub.gpg

------
"Es sieht so aus, als hätten wir in der Computertechnologie die Grenzen des Möglichen erreicht, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte - sie neigen dazu, fünf Jahre später ziemlich dumm zu klingen." - John von Neumann, 1949
Warmmilchtrinker
Gold Member

CPU-Quäler

126586790
Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 25. Mai 2008, 16:34:58 »
ZitierenZitat

Schlecht ist er ja nicht, aber wer Platz hat, wird meist wohl dennoch zum Accelero S1 greifen. Außer der geringeren Bauhöhe hat der Titan ja praktisch keinen Vorteil und ist vor allem lauter als die Kombi S1+Turbo Module. Ich bin aber sicher, dass auch dieser Kühler seine Liebhaber finden wird.

Core 2 Duo 2,13@3,04GHz ||||| Scythe Ninja B ||||| Gigabyte GA-965P DS4 ||||| 4 GB MDT DDR2-800 ||||| Sapphire Radeon HD3870 @ Accelero S1 Rev.2 ||||| 2xSamsung T166 320 GB ||||| BeQuiet Straight Power 450W ||||| Monitor: Eizo FlexScan S1931

Sound
Sennheiser PC 150 ||||| Canton LE 109 ||||| Yamaha Natural Sound Amplifier AX-396 ||||| Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
spaceman4u
Junior
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 26. Mai 2008, 08:44:29 »
ZitierenZitat

Als erstes würde ich mir einen Kreuzschlitz-Schraubendreher krallen und das Kriegsbemalungsblech mit den Atomium-*Schneidklingen* für den Luftumschlag entfernen. Schwer zu sagen, ob damit bereits die *Kammerton-A-Spitze" im Lautstärke-Spektrogramm gekappt würde. Förderlich ist dieses Blech für die Lüfterperformance und die Psychoakustik bei gegebener Lautstärke aber sicher nicht.
Problematisch sind immer zwei oder mehrere Lüfter, die annähernd gleich schnell laufen. Es kommt zu Schwebungen, die psychoakustisch oft mehr stören als die Gesamtlautstärke.
Gute Erfahrungen habe ich gemacht, indem ich einen der parallel (oder push-pull-seriell) geschalteten Lüfter mit einem Vorwiderstand auf etwas anderes Drehzahlverhalten getrimmt habe. Das muss man experimentell ermitteln und hinhörend bewerten.

Aber bei zwei Lüftern fällt mir ohnehin immer *0dB plus 0dB = 3dB* ein ^^
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.