|
'Sascha'
|
 |
« am: 02. August 2007, 12:38:18 » |
Zitat
|
Mich würde mal interessieren wie weit sich die Plage hier im Forum schon verbreitet hat  Und schreibt bitte dazu was euch an Vista gefällt/nicht gefällt.
|
|
|
|
|
Daniel
|
 |
« Antwort #1 am: 02. August 2007, 12:56:17 » |
Zitat
|
Klare Entscheidung bei mir.
Zwar zocke ich nicht viel, aber wenn will ich auch ohne Probleme zocken, meine Office arbeten gehen unter XP sowieso und überhaupt: nevver change a running system. Auf das tolle Design kann ich verzichten. Man kaufft ja auch keinen Eimer mit Loch, nur weil er klasse aussieht.
|
mfg DanielAll suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
|
|
|
|
highlander
|
 |
« Antwort #2 am: 02. August 2007, 12:58:59 » |
Zitat
|
Mit meinem System ist es schlichtweg zu langsam, selbst wenn ich auf Windows 2000 Optik schalte.
Außerdem habe ich Probleme mit Software/Hardware gehabt, die unter Windows XP problemlos funktionierte. Das brauche ich vorerst nicht, ich bleibe bei XP.
|
|
|
|
|
Rico
|
 |
« Antwort #3 am: 02. August 2007, 13:09:24 » |
Zitat
|
Nutze kein Windows...
|
http://www.rico-ludwig.de | Public Key: http://www.rico-ludwig.de/pub.gpg------ "Es sieht so aus, als hätten wir in der Computertechnologie die Grenzen des Möglichen erreicht, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte - sie neigen dazu, fünf Jahre später ziemlich dumm zu klingen." - John von Neumann, 1949
|
|
|
|
T061
|
 |
« Antwort #4 am: 02. August 2007, 13:23:30 » |
Zitat
|
ich seh im Moment keinen Vorteil von Vista für mich. Deswegen spar ich mir das Geld...  (bzw. den Weg zum Uni-Rechenzentrum)
|
|
|
|
|
Leander
|
 |
« Antwort #5 am: 02. August 2007, 13:35:05 » |
Zitat
|
Mich würde mal interessieren wie weit sich die Plage hier im Forum schon verbreitet hat  Setze die Plage zum produktiven Arbeiten auf meinem Laptop ein  .
|
|
|
|
|
Thomas
|
 |
« Antwort #6 am: 02. August 2007, 14:04:50 » |
Zitat
|
Ja, ich gebe zu, dass ich es nutze. Das hat mehrere Gründe: 1) Mein Laptop brauchte eh einen neuen Load, da hab ich dann gleich zu Vista gegriffen, auch wegen 2 2) In meiner Stellung als Betriebssystem-Bastel-Redakteur bei HT4U und als Sysadmin am Lehrstuhl will ich wissen, was gespielt wird, wie es in der Praxis funktioniert, und was wo zu finden ist 3) Ich habe es auch schon in einem Review benutzt und werde es auch für in Bälde kommende Reviews zumindest zusätzlich benutzen 4) Mit Vista gibt es ENDLICH Benutzerumschaltung - auch, wenn der PC in eine Active Directory eingebunden ist
|
Wir freuen uns, mit dem heutigen Tage die brandaktuelle Version von "Signatur" vorzustellen. Mit Signatur erwerben Sie ungeheure, nie gekannte Möglichkeiten der Desinformation.
Studien in diesem Forum haben ergeben, dass "Signatur" einen Anteil von über 50% am Scrollpotential der Leser einnimmt. Nie waren die Möglichkeiten größer nutzlose Information oder Eigenlob publikumswirksam zu präsentieren.
Erwerben Sie noch heute Ihre Version von "Signatur"!
|
|
|
|
rdk™
|
 |
« Antwort #7 am: 02. August 2007, 17:53:28 » |
Zitat
|
Ich sehe,für mich,keinen Grund das OS zu wechseln... also bleib ich bei XP
|
|
|
|
|
Markus-Maximus
|
 |
« Antwort #8 am: 02. August 2007, 19:27:41 » |
Zitat
|
also ich nutze es jetzt auch paralell zu XP - ich muss zugeben, dass es einfach chic aussieht und mehr möglichkeiten hat wie z.b. die sidebar.
ich hätte eh auf 64bit umsteigen müssen daher habe ich gleich vista business gewählt und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin, natürlich gibt es ein paar nervige dinge wie das andauernde bestätigen von jedem furz aber ansonsten finde ich es richtig gut.also xp starte ich so gut wie nicht mehr.
|
E6750@4Ghz Gigabyte P35-DS4 - 4GB Mushkin HP2 Gecube HD2900XT + Xi-Fi Extreme Music Lian Li PC6070+NB Evo EQ+NBS1 Lüfter MC1+Innovatek+TripleRadiator+Eheim1250 Samsung Syncmaster 226BW 22"
|
|
|
|
Sleepwalker
|
 |
« Antwort #9 am: 03. August 2007, 09:31:14 » |
Zitat
|
Also eine Sidebar hab ich auch bei XP. In der Firma hab ich eine links, eine rechts und oben eine Dritte. Ist zwar nicht so schmuck wie bei Vista, aber ich steh sowieso mehr auf einfach und praktisch als hübsch und Resourcenfressend.
Eigentlich wollte ich gleich auf Vista 64-bit umsteigen, aber dafür gibts ja noch weniger Treiber und damit noch mehr Probleme.
Da ich zuhause hauptsächlich spiele und diese unter Vista zumeisst langsamer laufen als unter XP, hol ich mir jetzt kein Visa. Ev. dann, wenn die Kinderkrankzeiten zum Grossteil ausgeräumt sind und die 64-bit-Version vernünftig läuft. 64-bit-Software fehlt dazu ja leider auch noch.
Vorallem stört mich bei Vista, dass man für den Sound wieder eine Softwareschnittstelle benötigt (OpenAL), da der direkte Zugriff auf die Soundkarte durch das Treibersystem unterbunden wurde. Wofür hab ich eine Soundkarte die alles hardwaremässig berechnen könnte? Software als Schnittstelle bedeutet nur, dass die CPU wieder mehr belastet wird.
|
Das grösste Problem mit Computern sitzt zwischen Tastatur und Sessellehne
|
|
|
|
'Sascha'
|
 |
« Antwort #10 am: 03. August 2007, 13:54:30 » |
Zitat
|
Ich kann jedem Windows XP x64 empfehlen! Läuft flotter als das normale XP, Treiber funktionieren problemlos und mit Spiele und Programme hatte ich bisher auch null Probleme. Lediglich Systemprogramme wie Virenscanner usw sind schwierig zu bekommen. Die EAX-X-Fi-Effekte wurden doch glaube eh alle nur über OpenAL gesteuert?! Alle neueren Spiele setzen doch schon lange auf OpenAL (zb Battlefield 2). Nur bei älteren Spielen ist das mit Vista und EAX ein Problem. OpenAL ist doch ausserdem nur ein anderer Standard, der mit Direct X vergleichbar ist. Im Endeffekt hat sich also am Prinzip nix geändert (ich hoffe ich labere jetzt keinen Mist  ).
|
|
|
|
|
T061
|
 |
« Antwort #11 am: 03. August 2007, 15:32:20 » |
Zitat
|
Im Moment bekomm ich nur keinen 64-Bit-Treiber für mein Canon-Zeugs...
|
|
|
|
|
Heini_net
|
 |
« Antwort #12 am: 04. August 2007, 09:13:55 » |
Zitat
|
Hi Ihrs,
also ich verwende Windows Vista als 32 Bit Variante auf meinem Notebook, da eh eine Neuinstallation notwendig war.
Läuft an sich genauso gut wie unter XP bis auf, dass das Lautstärkedrehrädchen, das aufgrund fehlendem Treiber-Supports nicht mehr unterstützt wird.
Das einzigste was mich nervt ist die Benutzerkontensteuerung, in der ständig irgendwelche Meldungen erscheinen. Wenn man z.b. eine Datei oder Verknüpfung löschen will, muss man dies erst 4 oder 5 mal bestätigen. Zu dem Vista bei mir auch schon in Kombination mit Netzwerkeinstellungen und Vmware abgestürzt ist.
Der einzigste Grund, weshalb ich es überhaupt verwende, ist Up to Date zu bleiben.
|
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
|
|
|
|
SeeMA
|
 |
« Antwort #13 am: 07. März 2008, 13:43:58 » |
Zitat
|
die auswahl ist ja nicht gerade prickelnd ich habe xp und werden vista wohl überspringen genau wie me
ps. nein, ich möchte me "NICHT" mit vista vergleichen
gruss seema
|
|
|
|
|
Fabian
|
 |
« Antwort #14 am: 07. März 2008, 14:51:36 » |
Zitat
|
Auf Dauer reduziert sich Vista irgendwie dann doch wieder nur auf die Optik ohne nennenswerten Mehrwert und das ist mir keine 100-150€ wert.
|
All general statements are false. The Ultimate Law
|
|
|
|