|
Adrian
|
 |
« am: 13. Oktober 2007, 11:25:54 » |
Zitat
|
So, der Counter hat heruntergzählt... Frühaufsteher konnten sehen, dass es zuerst nicht geklappt hat, mit etwas "schubbsen" war dann alles wie geplant... minder oder mehr... Wir sind in der Tat noch nicht ganz fertig mit dem Reload, aber waren der Meinung online zu gehen...  Was denkt Ihr darüber? Wir freuen uns über konstruktive Kritik - es ist klar, dass jeder sich zuerst an das neue Design gewöhnen muss 
|
|
|
|
|
Connor
Gast
|
 |
« Antworten #1 am: 13. Oktober 2007, 11:51:38 » |
Zitat
|
Hallo,
ich finde die neue Optik in Ordnung, was mich allerdings ziemlich stört ist, daß das neue Design nicht mehr auf Seitenbreite skaliert und zudem noch linksbündig ist .. das sieht auf einem Widescreen Display ziemlich doof aus.
Gruß,
Connor
|
|
|
|
|
|
Bundy
|
 |
« Antworten #2 am: 13. Oktober 2007, 12:21:17 » |
Zitat
|
also ich muss das erstmal auf mich wirken lassen. mit der skalierung hat connor recht. was vielleicht nicht schlecht wäre wenn die neusten Artikel etwas höher positioniert wären. Vielleicht die Werbung und den Preisvergleich auf die Linke seite Packen? BTW was iss dat hier? http://hardtecs4u.org/index2.php ^^ achja unter Opera läufts sauber
|
SO! Da bin ich wieder! Schaut mal meine neue Fotoseite. noch nicht fertig, aber paar pics sind schon drauf... http://derbundy.funpic.deTanz das Brot!
|
|
|
|
Daniel
|
 |
« Antworten #3 am: 13. Oktober 2007, 12:26:18 » |
Zitat
|
Ja, wie ich auch schon im anderen Topic geschrieben habe und es hier auch mehrfach angemerkt wurde, stört mich ebenfalss die Skalierung. Ansonsten brauche ich Zeit.
|
mfg DanielAll suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they? I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.
|
|
|
|
Warmmilchtrinker
|
 |
« Antworten #4 am: 13. Oktober 2007, 12:27:59 » |
Zitat
|
Die Optik gefällt mir sehr gut, sieht modern aus, aber ich finde auch, dass man die Seite mehr in die Breite skalieren sollte, um mehr Infos auf dem Schirm zu haben. Im Planet 3DNow kommt eure neue Seite übrigens auch gut an, außer dass hier ebenfalls die mangelnde Breite bemängelt wird. Aber ich habe bei mir einen Darstellungsfehler entdeckt (Mozilla Firefox), siehe blauer Kasten rechts: 
|
Core 2 Duo 2,13@3,04GHz ||||| Scythe Ninja B ||||| Gigabyte GA-965P DS4 ||||| 4 GB MDT DDR2-800 ||||| Sapphire Radeon HD3870 @ Accelero S1 Rev.2 ||||| 2xSamsung T166 320 GB ||||| BeQuiet Straight Power 450W ||||| Monitor: Eizo FlexScan S1931
Sound Sennheiser PC 150 ||||| Canton LE 109 ||||| Yamaha Natural Sound Amplifier AX-396 ||||| Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
|
|
|
|
Daniel
|
 |
« Antworten #5 am: 13. Oktober 2007, 12:47:55 » |
Zitat
|
Hmm, ich hab den Fehler mit Firefox nicht. Dafür sehe ich das du beim Gewinnspiel spickts. 
|
mfg DanielAll suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they? I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.
|
|
|
|
Peter
|
 |
« Antworten #6 am: 13. Oktober 2007, 13:16:53 » |
Zitat
|
also ich muss das erstmal auf mich wirken lassen. mit der skalierung hat connor recht. was vielleicht nicht schlecht wäre wenn die neusten Artikel etwas höher positioniert wären. Vielleicht die Werbung und den Preisvergleich auf die Linke seite Packen? BTW was iss dat hier? http://hardtecs4u.org/index2.php ^^ achja unter Opera läufts sauber der rechte Bereich ist normal auch nicht so tief. Der ist erst seit gestern so tief, nachdem Rico das Gewinnspiel oben separat eingebunden hat. Die Index2 - gott, vermutlich eine Leiche oder ein Backup. Wird Rico später heute abend sehen können. Bei den Artikeln sind wir heute morgen beim manuellen Anstoss noch auf einen Fehler gestoßen - möglicherweise der Grund bei der Darstellung im geposteten Screenshot - ich weiß es nicht - auch hier auf Rico warten.
|
Gruß
Peter
|
|
|
|
backfisch
|
 |
« Antworten #7 am: 13. Oktober 2007, 14:02:59 » |
Zitat
|
Also mir gefällt das ganze eigentlich ziemlich gut. Muss mich nur noch umgewöhnen, nachdem ich die Seite nun ca fünf Jahre mindestens einmal die Woche Besuche, hatte sich das alte Design doch sehr eingebrannt  Jetzt passen Hauptseite und Forum auch wieder besser zusammen. Einziger Kritikpunkt wäre auch bei mir die Skalierung, auf einem Widescreen sieht das doch arg sch**** aus.  Aber alles in allem 
|
|
|
|
|
Vincent Vega
|
 |
« Antworten #8 am: 13. Oktober 2007, 14:17:55 » |
Zitat
|
Jo, sieht echt nett aus. Hab aber das selbe Problem mit der Skalierung, kann man aber verkraften. Alles in allem ne tolle Sache, vor allem das mit den Weblinks.  MFG VEGA
|
PC: Laptop: 
|
|
|
|
T061
|
 |
« Antworten #9 am: 13. Oktober 2007, 15:47:31 » |
Zitat
|
Dass ich das noch erleben darf... Ein neues Design!! Juhu. Sieht echt viel moderner aus als vorher...  Was mir aufgefallen ist, daß bei den AMD-Mainboard-Reviews von 2004 das alte Layout angezeigt wird. Und wenn man dann beim alten Layout oben in der Menüleiste die Kategorie wechselt, wird das neue Kategoriebanner im alten Layout angezeigt.... Und der Link vom Bericht zu dem einen Epox-Amd-Board von 2004 ist tot.
|
|
|
|
|
Warmmilchtrinker
|
 |
« Antworten #10 am: 13. Oktober 2007, 15:58:08 » |
Zitat
|
Hmm, ich hab den Fehler mit Firefox nicht. Dafür sehe ich das du beim Gewinnspiel spickts.  Pssst ,das muss doch keiner wissen 
|
Core 2 Duo 2,13@3,04GHz ||||| Scythe Ninja B ||||| Gigabyte GA-965P DS4 ||||| 4 GB MDT DDR2-800 ||||| Sapphire Radeon HD3870 @ Accelero S1 Rev.2 ||||| 2xSamsung T166 320 GB ||||| BeQuiet Straight Power 450W ||||| Monitor: Eizo FlexScan S1931
Sound Sennheiser PC 150 ||||| Canton LE 109 ||||| Yamaha Natural Sound Amplifier AX-396 ||||| Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
|
|
|
|
Scud
|
 |
« Antworten #11 am: 13. Oktober 2007, 16:01:06 » |
Zitat
|
Wow, ich muss ehrlich sagen ihr habt mich überrascht. Dies liegt vor allem daran, dass ich keinen regelmäßigen Internetzugang mehr habe und extra dafür mit dem Fahrrad zur FH fahren muss. Deshalb hab ich dann auch die Ankündigung mit dem zugehörigen Ticker verpasst. Schande über mich...
Nun zum eigentlich Thema. Die Seite ist sehr ansprechend und gefällt mir sehr gut, die Farben sind gut gewählt und die Seite ist übersichtlich gestaltet. Der einzigste Kritikpunkt der mir sofort aufgefallen ist, ist die Skalierung. Sitze hier nämlich auch an einem Widescreen und da ist dann rechts einfach viel zuviel weiß! Und weil mein Display verspiegelt ist merkt man das leider sehr stark. Also bitte die Skalierung anpassen!
Ansonsten, macht weiter so! Super Arbeit!
|
Mein Spiele-Rechner: Intel Pentium Dual Core E2140 @2GHz (250MHZ FSB, 5:4 Teiler) AsRock Conroe865PE - BIOS v1.7 1536MB DDR400 (3x 512MB MDT) @2.0-3-3-7 Asus V9999GT/TD 256MB (Geforce 6 GT 256MB) 160GB Samsung SpinPoint P80 SP1614N - 40GB IBM DTLA 305040 Toshiba SD-M1712 - NEC ND-3540AG Seasonic S12-II 380W Windows Vista Business 32Bit
|
|
|
|
adriano
|
 |
« Antworten #12 am: 13. Oktober 2007, 16:46:01 » |
Zitat
|
Ja ich kann mich meinen Vorpostern hier nur anschließen.
Design gefällt gut. Sieht alles sehr angenehm aus und der Wiedererkennungsgrad ist eindeutig vorhanden. Kritikpunkt ebenfalls wie bei den anderen: Skalierung. Auch wenn ich nicht an einem Widescreen sitze. In die Breite ließt es sich leichter finde ich.
|
|
|
|
|
|
Fabian
|
 |
« Antworten #13 am: 13. Oktober 2007, 19:02:58 » |
Zitat
|
Also ich als ehemaliger Heavy-User und Hobby-Webdesigner muss leider gestehen, dass mir das Design nicht zusagt. Grob: Unnötiger Schlagschatten (warum nur einer?), die Farbverläufe sind zu hart und definitiv zu viel, die roten Dreiecke sind hässlich und der "Suchen"-Button gewinnt auch keinen Preis  Aber genug der Kritik, schöner als die alte isse auf jeden Fall und von der Usability auch ok. Trotzdem werd ich höchstens noch sporadisch vorbei schauen, was aber nicht an HT4U (weder den Inhalten noch dem Design) liegt, sondern daran, dass ich mich nicht mehr für Hardware interessiere. Und wenn ich eines meiner seltenen Problemchen hab, dann muss ich gestehen dass ich eher beim Hardwareluxx Forum vorbei schau. Und News liefert mir inzwischen Golem, da ist es breit gefächert. Von daher hätte ich mir eher eine Inhaltliche Überarbeitung gewünscht, wobei ich auch nicht sagen kann wie die hätte aussehen können.
|
There's no place like 127.0.0.1.
|
|
|
|
scf2oo8
|
 |
« Antworten #14 am: 13. Oktober 2007, 20:31:16 » |
Zitat
|
Der Inhalt ist toll. Sehr schöne Neuerungen. Das Design wurde aber leider eher verschlimmbessert.  Die Hälfte des Fensters ist weiß. Es fehlt einfach ein einfarbiger Rahmen um die ganze Seite (siehe 3DCenter), damit es nicht so leer wirkt. Ansonsten 
|
|
|
|
|
|