HardTecs4U Forum
03. Dezember 2008, 01:01:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [News] AMDs RV770-Grafikchip soll 50 Prozent schneller sein als der Vorgänger  (Gelesen 423 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
Gold Member

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 12. Februar 2008, 23:30:02 »
ZitierenZitat

AMDs RV770-Grafikchip soll 50 Prozent schneller sein als der Vorgänger

Hier geht es zur News: http://www.ht4u.net/news/1326_amds_rv770-grafikchip_soll_50_prozent_schneller_sein_als_der_vorgaenger            
Moderator informieren   Gespeichert
Sleepwalker
Senior Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 13. Februar 2008, 11:19:29 »
ZitierenZitat

Nur ein Refresh Chip?

Bei all den Problemen die AMD zur Zeit hat, kann man ihnen wohl nur einen problemlosen  Produktlaunch, ohne Verzögerungen wünschen.

Ich wünsch mir das, weil Konkurrenz den Markt bewegt. Im Moment sind AMD-Karten, trotz der letzten neuen Produkte, nur zweite Wahl. Bis zur X1800/1900 war mir ATI lieber, weil die Grafikqualität um vieles besser war bei weniger Performanceverlust.

Das grösste Problem mit Computern sitzt zwischen Tastatur und Sessellehne
Leander
Administrator
Gold Member

134313792
Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 13. Februar 2008, 11:25:04 »
ZitierenZitat

Nur ein Refresh Chip?

Mit ziemlich großer Sicherheit. RV670 ist ja auch nichts anderes als ein geshrinkter R600. Die grundlegende Architektur des R600 wird uns wohl über mehrere Jahre hinweg erhalten bleiben. Gleiches gilt für den G80. So ein Design entwickelt man sicherlich nicht von Heute auf Morgen, von daher wird es sich in nächster Zukunft darauf beschränken, dass im wesentlichen nur die Anzahl der Einheiten steigen wird.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

Ihr werdet es sehen! Direct3D 10 wird exklusiv für Windows Vista ble
Sleepwalker
Senior Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 13. Februar 2008, 12:47:21 »
ZitierenZitat

...aber ihr schreibt 770 nicht 670 Zwinkernd

Leander
Administrator
Gold Member

134313792
Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 13. Februar 2008, 12:56:20 »
ZitierenZitat

Ich schreib doch auch, dass der RV770 mit ziemlicher Sicherheit ein Refresh-Chip wird. Die grundlegende Architektur wird die gleiche bleiben, wie dies auch schon mit dem RV670 der Fall war. Versteh dich jetzt gerade nicht.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

Ihr werdet es sehen! Direct3D 10 wird exklusiv für Windows Vista ble
'Sascha'
Gold Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 13. Februar 2008, 13:55:07 »
ZitierenZitat

Im Prinzip ist die Architektur des R600 auch mal garnicht schlecht und hätte man ihn direkt in 65nm anbieten können und wären die Treiber zu diesem Zeitpunkt ausgereift gewesen dann hätte er mithalten können. Jaja.... hätte, wäre, wenn... ich weiß Grinsend
Wenn AMD den RV670 jetzt noch etwas aufbohrt und die Schwächen ausbügelt dann kann man sich durchaus auf den RV770 freuen! Ich hoffe jedenfalls, auch wenn ich ehrlich gesagt nvidia bevorzuge, aufgrund der besseren und leiseren Kühler im High-End-Bereich der letzten Jahre, dass sich der Chip im echten High-End-Bereich behaupten kann.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2008, 13:56:45 von 'Sascha' » Moderator informieren   Gespeichert

Gamer SAS-System @Nethands
Silent Server @Nethands - !komplett neu!
HTPC @Nethands
Sleepwalker
Senior Member

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 14. Februar 2008, 08:16:27 »
ZitierenZitat

Ich schreib doch auch, dass der RV770 mit ziemlicher Sicherheit ein Refresh-Chip wird. Die grundlegende Architektur wird die gleiche bleiben, wie dies auch schon mit dem RV670 der Fall war.
Sorry, ich hab die Nummern von AMD-GPU´s nicht wirklich verfolgt.

Normal ist derselbe Nummernkreis ein Refresh-Chip. Der nächste jedoch ein Neuer, deshalb dachte ich die 770 ist ein vertipper.

Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.