HardTecs4U Forum
03. Dezember 2008, 00:31:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [Artikel] ASUS EN9600GT (NVIDIA GeForce 9600 GT)  (Gelesen 1340 mal)

Sleepwalker
Senior Member

Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 22. Februar 2008, 08:58:32 »
ZitierenZitat

Die Karte wäre für Medion PCs gar eine Bereicherung. Dort wird allenfalls wieder eine OEM-Version mit abgespeckten Daten zum Einsatz kommen, welche einer GT nicht das Wasser reichen kann.
So seh ich das auch im Fall "Medion". Trotzdem wird imho mit der höheren Modellnummer beabsichtigt unbedarfte Kunden zu angeln, die glauben mit dieser Karte eine Highendkarte relativ günstig zu bekommen.

Die GT ist Nachfolger der 8600 GTS zu sehen und will der 8800 GT keine Leistung streitig machen.
...obwohl sie bei 1280er Auflösungen nicht allzuviel langsamer ist.

Wir haben in Crysis keine Ultra-Einstellungen vorgenommen.
Hab ich eh nie behauptet Grinsend Schrotti hat geglaubt etwas darüber gelesen zu haben.
Moderator informieren   Gespeichert

Das grösste Problem mit Computern sitzt zwischen Tastatur und Sessellehne
Martin
Gold Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 22. Februar 2008, 08:59:14 »
ZitierenZitat

Was mir nicht gefällt ist die Namensgebung der Karte.  WTF Refreshchip hin oder her, die Karte ist langsamer als eine 8800GT und sollte demgemäss 8600GT genannt werden... oder von mir aus 8600GT-P vom Refresh-Chip her.

Die Bezeichnung ist imho wie immer nur dazu da unbedarften Kunden zu suggerieren sie kaufen das schnellste Produkt (da ja die höchste Nummer), was vorallem bei Komplett-PC´s missbraucht wird.

Ich glaube Du hast vergessen, dass der G92 im Vergleich zum G80 ein Refresh darstellt? Daher solltest Du Dich eher über die Namensgebung der 8800 GT aufregen. Und der Name passt sehr gut. Ein abgespeckter G92, ergo neue Generation, da passt doch 9600, bei dem abgespeckten G80 zum G84 aka 8600 war es ja nicht anders. Der Unterschied ist nur, dass die Karte sehr gut performt.

Sleepwalker
Senior Member

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 22. Februar 2008, 09:07:01 »
ZitierenZitat

Doom3, Quake4, ETQW, CoH ... reicht das?
Dann hat er ev. ETQW gemeint, weil die anderen wurden hier ja nicht getestet.
Obwohl ich bei ETQW jetzt auch keine Angabe zu Ultra Details finden kann... im Test versteht sich.
Erstellt am: 22. Februar 2008, 09:04:41
Ich glaube Du hast vergessen, dass der G92 im Vergleich zum G80 ein Refresh darstellt?
Hatte ich tatsächlich schon vergessen Smiley

Das grösste Problem mit Computern sitzt zwischen Tastatur und Sessellehne
Leander
Administrator
Gold Member

134313792
Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 22. Februar 2008, 09:08:16 »
ZitierenZitat

Dann hat er ev. ETQW gemeint, weil die anderen wurden hier ja nicht getestet.
Obwohl ich bei ETQW jetzt auch keine Angabe zu Ultra Details finden kann... im Test versteht sich.
Shader-Level lässt sich bei ETQW auf Ultra stellen. CoH haben wir auch getestet, hier lassen sich ebenfalls einige Einstellungen auf Ultra stellen.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

Ihr werdet es sehen! Direct3D 10 wird exklusiv für Windows Vista ble
Warmmilchtrinker
Gold Member

CPU-Quäler

126586790
Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 22. Februar 2008, 11:24:40 »
ZitierenZitat

@Sleepwalker:

Warum sollte die 9600GT denn nur in Komplett-PCs verbaut werden. Langsam ist sie doch nun nicht....

Core 2 Duo 2,13@3,04GHz ||||| Scythe Ninja B ||||| Gigabyte GA-965P DS4 ||||| 4 GB MDT DDR2-800 ||||| Sapphire Radeon HD3870 @ Accelero S1 Rev.2 ||||| 2xSamsung T166 320 GB ||||| BeQuiet Straight Power 450W ||||| Monitor: Eizo FlexScan S1931

Sound
Sennheiser PC 150 ||||| Canton LE 109 ||||| Yamaha Natural Sound Amplifier AX-396 ||||| Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
Schrotti
Junior
*

Ich schon wieder

76430607
Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 22. Februar 2008, 12:03:35 »
ZitierenZitat

Wie habt ihr es angestellt die Texturen auf Ultra zu stellen ohne DX10 zu nutzen.

Ich meinte eigentlich Company of Heroes und nicht Crysis.

http://www.hardtecs4u.com/images/reviews/2007/msi_nx8800ultra_rx2900xt/coh_settings.jpg

Gruß Schrotti

Q9450 | Asus P5Q Deluxe | Leadtek GXT 280 | 4Gig DDR2-1000 by G.Skill | Soundblaster X-Fi Extreme Music | H2O Kühlung |
yogy
Senior Member

1946!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 22. Februar 2008, 12:18:07 »
ZitierenZitat

Ja, schönes Titelbild.

Aus dem Fazit:
Zitat
[..]Hier sehen wir die AMD Karte knapp vorne, doch spielen beide fast schon in der gleichen Liga auf. Die Radeon scheint nach ersten Preislistungen etwa 10 Euro teuerer zu sein. NVIDIA will sich mit der neuen Karte, so wurde uns noch einmal bestätigt, aber eben mit der HD 3850 messen[...]

10 Euro sind ja ein wirklich vernachlässigbarer Preisunterschied, und sind noch dazu durch den Leistungsvorsprung der AMD-Karte gerechtfertigt. Die "Liga", in der "gespielt" wird, definiert der preis und nicht die Werbeankündigung des jeweiligen Herstellers.

Wir haben also ein Preis-Leistungsmäßig sehr gut vergleichbares Produkt, das aber neuer ist. Wie dieses dann einen "Award" verdient hat, frage ich mich schon  Augen rollen.

Ciao, yogy
Leander
Administrator
Gold Member

134313792
Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 22. Februar 2008, 13:06:27 »
ZitierenZitat

Aus dem Fazit:
10 Euro sind ja ein wirklich vernachlässigbarer Preisunterschied, und sind noch dazu durch den Leistungsvorsprung der AMD-Karte gerechtfertigt. Die "Liga", in der "gespielt" wird, definiert der preis und nicht die Werbeankündigung des jeweiligen Herstellers.

Wir haben also ein Preis-Leistungsmäßig sehr gut vergleichbares Produkt, das aber neuer ist. Wie dieses dann einen "Award" verdient hat, frage ich mich schon  Augen rollen.

Awards werden nicht rein nach der 3D-Performance vergeben. Den Award hat in diesem Fall die ASUS EN9600GT bekommen, nicht allgemein die NVIDIA GeForce 9600GT. Das Produkt hinterließ einen stimmigen Eindruck, mit sehr guter Leistung, geringe Lautstärke (welche ungleich derer des Referenz-Design ist), niedriger Stromaufnahme und das zu einem guten Preis. Deswegen muss die Radeon 3870 ja kein schlechtes Produkt. Der Kunde hat derzeit das Glück im Mainstream-Bereich viele gute Produkte vorzufinden mit Raedon 3850, 3870, GeForce 8800 GS, GT, und jetzt eben der GeForce 9600 GT.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

Ihr werdet es sehen! Direct3D 10 wird exklusiv für Windows Vista ble
Peter
Administrator
Gold Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #23 am: 22. Februar 2008, 14:00:44 »
ZitierenZitat

Wie habt ihr es angestellt die Texturen auf Ultra zu stellen ohne DX10 zu nutzen.

Ich meinte eigentlich Company of Heroes und nicht Crysis.

http://www.hardtecs4u.com/images/reviews/2007/msi_nx8800ultra_rx2900xt/coh_settings.jpg

Hi Schrotti, ich weiß nicht was ich dir dazu sagen soll - in unserer Version des Spiels 1.70 lässt sich die Option einfach anwählen.

Gruß

Peter
Schrotti
Junior
*

Ich schon wieder

76430607
Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 25. Februar 2008, 00:36:47 »
ZitierenZitat

Sehr eigenartig.

Ich hab es jetzt ein paar mal probiert (Windows testweise aufgesetzt und nur Company of Heroes 1.70 installiert). Das führte alles nicht zum Ziel.

Gruß Schrotti

Q9450 | Asus P5Q Deluxe | Leadtek GXT 280 | 4Gig DDR2-1000 by G.Skill | Soundblaster X-Fi Extreme Music | H2O Kühlung |
Peter
Administrator
Gold Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #25 am: 25. Februar 2008, 07:35:19 »
ZitierenZitat

alle anderen Einstellungen hast du auch so gewählt wie im Screenshot?

Gruß

Peter
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.