HardTecs4U Forum
06. Januar 2009, 15:16:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [News] Die Messeleitung zieht Bilanz: neues CeBIT-Konzept ging voll auf  (Gelesen 653 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
Gold Member

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 10. März 2008, 12:30:05 »
ZitierenZitat

Die Messeleitung zieht Bilanz: neues CeBIT-Konzept ging voll auf

Hier geht es zur News: http://www.ht4u.net/news/1543_die_messeleitung_zieht_bilanz_neues_cebit-konzept_ging_voll_auf            
Moderator informieren   Gespeichert
'Sascha'
Gold Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 10. März 2008, 14:10:29 »
ZitierenZitat

Selbst wenn unter den Besuchern 100.000 Freikartenbesitzer befunden haben, finde ich die Zahl trotzdem beeindruckend. Mir persönlich wäre es nämlich nicht wert, erstens die insg. 190km hin und zurück zu fahren, 7€ Parkgebühren und 38€ Eintritt zu zahlen. Wenn man es natürlich bezahlt bekommt und Freikarten hat, sieht das natürlich wieder anders aus Zwinkernd

Die Cebit dieses Jahr sehe ich aber nicht negativer als die letzten. Es gab hier und da ein paar Sachen, insg. war sie aber vollkommen ok.

Ist natürlich schade zu hören, was die da mit euch abziehen. Ihr habt sicher mehr Text geschrieben als die meisten Printmagazine.

Gamer SAS-System @Nethands
Silent Server @Nethands
HTPC @Nethands
Christian H
Mailwurm
Gold Member

09 F9 11 ...

86161767 ncpmailwurm
Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 10. März 2008, 16:19:58 »
ZitierenZitat

Ich schätze den Anteil höher. Es wird wohl unter den Fachbesuchern (deren Anteil bei angeblich 80% lag) keinen geben, der für seine Karte bezahlt hat. Die ausstellenden Firmen hatten massige Kontingente, die sie nicht mal ansatzweise ausschöpfen konnten. Ich hatte vor der Messe an die 20 Mails, wo mir Firmen eine Eintrittskarte versprachen. Bei diversen Onlineshops gabs ja bei einer Bestellung von 20 Euro oder mehr auch kostenlos eine Karte oben drauf.

Für die echten Fachbesucher spielt es keine Rolle, ob der Eintritt frei ist, 5 Euro oder 50 Euro kostet. Kosten für An- und Abreise und die eventuelle Unterkunft spielt da eher noch eine Rolle. Der wichtigste Punkt für Fachbesucher ist aber einfach, ob genug Firmen aus ihrem Umfeld vor Ort sind und ob es sich lohnt für den Messebesuch Arbeitszeit zu opfern.   
Erstellt am: 10. März 2008, 16:12:07
Nachtrag: Die blauen Presseausweise fallen wohl in die neue Kategorie für Blogger. Siehe auch hier: http://01blog.de/2008/02/13/cebit-teilt-presseausweise-fur-blogger-aus/

Insgesamt halte ich aber das Verfahren trotzdem für intransparent. Zumal die Grenzen zwischen Print- und Online eh verwischen, siehe c't und heise online oder die (fragwürdigen) Webangebote der Öffentlich-Rechtlichen, die mit GEZ-Gebühren privaten Print- und Online-Medien staatlich sanktionierte Konkurrenz machen.

For a successful technology, reality must take precedence over
public relations, for nature cannot be fooled.
- Richard Feynman

Homepage
Robert
Administrator
Gold Member

Falcon5.0

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 10. März 2008, 16:45:31 »
ZitierenZitat

Wie zum Henker kommen die auf 80% Fachbesucher? Wenn ich allein schon die Schüler (von weitem meist schon durch die großen Radeon oder Inteltüten erkennbar) abziehe, bleiben ja schon keine normalen Besucher mehr übrig... und mein Eindruck ist ja das Resultat von 3 Tagen Anwesenheit vor Ort. Und das noch nicht mal am Wochenende, wo normalerweise der Anteil der Fachbesucher noch geringer ist.

Würde gern wissen, wie die Messeleitung Fachbesucher zählt. Wie kann man (abgesehen vom Erscheinungsbild) einen normalen Besucher, der interessehalber kommt, von einem Fachbesucher unterscheiden? Huch
« Letzte Änderung: 10. März 2008, 16:47:33 von Robert » Moderator informieren   Gespeichert

Conroe6600@3,42 GHz / Asus P5W DH Deluxe / 4096Mb RAM / 8800GT / 1x160GB Samsung / Seasonic 430W
Aquaduct 360 XT Mark II
Intel SS4200-E Helena Island

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Christian H
Mailwurm
Gold Member

09 F9 11 ...

86161767 ncpmailwurm
Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 10. März 2008, 17:03:32 »
ZitierenZitat

Fachbesucher sind alle die eine Fachbesucherkarte haben. Und Fachbesucherkarten bekommen die Aussteller in großen Kontingenten, die sie dann größtenteils weiterverschenken. So werden dann die Beutelratten auch zu Fachbesuchern

- Richard Feynman

Homepage
'Sascha'
Gold Member

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 10. März 2008, 17:44:48 »
ZitierenZitat

Ausm Bauch heraus hätte ich gesagt, mich würde man auch nicht für einen Fachbesucher halten. Komischerweise haben mich die ganzen Softwarehersteller regelrecht angesprungen, obwohl sie alle anderen in Ruhe gelassen haben  Grinsend Aber eigentlich war ich auch mehr inkognito da.

Selbst die Beutelratten waren teilweise echte Fachbesucher. Sah klasse aus... schicker Anzug mit allem drum und dran und dann eine Coolermaster-Tragetasche  Daumen hoch
« Letzte Änderung: 10. März 2008, 17:46:24 von 'Sascha' » Moderator informieren   Gespeichert

Gamer SAS-System @Nethands
Silent Server @Nethands
HTPC @Nethands
Christian H
Mailwurm
Gold Member

09 F9 11 ...

86161767 ncpmailwurm
Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 10. März 2008, 17:49:09 »
ZitierenZitat

Das liegt aber daran, dass man teilweise mit Pressemappen etc. überschüttet wird und wenn man kein Behältnis dabei hat, dann ist es ganz praktisch so eine Mega-Tragetasche zu nehmen. Die Masse an Radeon/Phenom-Beuteltieren war aber nur noch peinlich.

- Richard Feynman

Homepage
Caradhras
Gold Member

alles schön nacheinander... und doch verwirrt

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 12. März 2008, 18:27:43 »
ZitierenZitat

ich fands auch lustig, die meisten dieser Träger hätte bequem in ihren Beuteln Unterschlupf finden können.

Mobile-Home ^^

Ubuntu 8.04/WinXP-Dualboot
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.