Byron, das ist Unsinn, dass eine Konsole nicht dafür da ist HD-Content zu schauen. schau Dir die PS3 an. Die ist ein komplettes Media Center, die PS2 war lange einer der beliebtesten DVD-Player (es gab eine Zeit, da kamen auf jede verkaufte PS2 0,8 verkaufte Spiele).
Wie gesagt ist es vielleicht eine Lösung für Leute, die sich eh beides kaufen wollten und so einen guten und günstigen "Kompromiss" finden können. Aber wenn ich Blu-Ray haben will kauf ich mir n Laufwerk bzw. Player und keine Konsole. Und wenn ich ne Konsole will ist es nur eine Dreingabe oder eines der eher nebensächlichen Kaufkriterien.
Ich sehe diese Sachen als geschickten Schachzug um Marketing betreiben zu können und die Hauptgruppe der "dummen" Teenager zu animieren auch in den HD-Markt zu investieren. Die denken doch, boa super meine PS3 kann Blu-Ray muss ich mir also solche Dinger kaufen. Und ein passender TV muss dann auch her etc. Leute die wirklich HighDef haben wollen kaufen sich die passende Glotze, haben das passen Soundsystem und holen sich dann auch die passenden Player.
Insofern kann ich die Äußerung
auch unter diesem Aspekt verstehen. (Natürlich ist es in gewisser Weise ein Ausrede weil die Xbox nun weniger zu bieten hat als das Konkurrenzprodukt)
Grüße