HardTecs4U Forum
06. Januar 2009, 13:19:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [News] Windows Vista Service Pack 1 freigegeben  (Gelesen 782 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
Gold Member

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 18. März 2008, 21:00:07 »
ZitierenZitat

Windows Vista Service Pack 1 freigegeben

Hier geht es zur News: http://www.ht4u.net/news/1594_windows_vista_service_pack_1_freigegeben            
Moderator informieren   Gespeichert
Leander
Administrator
Gold Member

134313792
Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 18. März 2008, 21:06:06 »
ZitierenZitat

Na endlich, Zeit ists geworden.

Gibts irgendeine Möglichkeit sich ein Image mit integriertem SP1 zu bestellen, wenn man schon eine Lizenz hat? Ging damals glaube ich bei Windows XP, für einen Unkostenbeitrag von 5 Euro oder so. Wäre ganz praktisch, da Slipstreamen ja nun wirklich nur noch über ziemlich umständliche Umwege möglich ist, oder bin ich da nicht mehr auf dem aktuellen Stand?

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
--
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form takes three times longer to say than what it's short for. – Douglas Adams
--
Ihr werdet es sehen! Direct3D 10 wird exklusiv für Windows Vista bleiben
Thomas
Administrator
Gold Member

Das Leben ist hart - aber ungerecht!

9459367
Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 18. März 2008, 21:09:28 »
ZitierenZitat

So weit ich gehört habe (eben nix zitierfähiges) gibts die Anytime-Upgrade DVDs nicht mehr, sondern nur noch mit Lizenzschlüssel.

Warte aber mal noch ein bißchen ab. Ich nehme an, dass es in Bälde im MSDN entsprechende Images geben wird, im Handel sind sie ja bereits. Die MS-Pressestelle hatte für mich heute aber nur ein Schulterzucken übrig...  Augen rollen

Wir freuen uns, mit dem heutigen Tage die brandaktuelle Version von "Signatur" vorzustellen. Mit Signatur erwerben Sie ungeheure, nie gekannte Möglichkeiten der Desinformation.

Studien in diesem Forum haben ergeben, dass "Signatur" einen Anteil von über 50% am Scrollpotential der Leser einnimmt. Nie waren die Möglichkeiten größer nutzlose Information oder Eigenlob publikumswirksam zu präsentieren.

Erwerben Sie noch heute Ihre Version von "Signatur"!
Leander
Administrator
Gold Member

134313792
Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 18. März 2008, 21:24:42 »
ZitierenZitat

So weit ich gehört habe (eben nix zitierfähiges) gibts die Anytime-Upgrade DVDs nicht mehr, sondern nur noch mit Lizenzschlüssel.

Wie meinst du "nur noch mit Lizenzschlüssel"? Ich will eigentlich nur ein Image mit SP1 für den Laptop meiner Freundin, wo Vista Home Premium dabei war. Für meinen Desktop bekomm ich über MSDNAA hoffentlich irgendwann ein fertiges Image mit integriertem SP1. Allerdings haben die dort nur die Business-Version, für die ja sicherlich der Key der Home Premium Version nicht geht.

Zitat
Warte aber mal noch ein bißchen ab. Ich nehme an, dass es in Bälde im MSDN entsprechende Images geben wird, im Handel sind sie ja bereits. Die MS-Pressestelle hatte für mich heute aber nur ein Schulterzucken übrig...  Augen rollen

Also für MSDN-Abonnenten scheints das Image schon zu geben:
http://technet.microsoft.com/en-us/windowsvista/bb738089.aspx

Zumindest steht da:
"Windows Vista integrated with Service Pack 1 image"

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
--
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form takes three times longer to say than what it's short for. – Douglas Adams
--
Thomas
Administrator
Gold Member

9459367
Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 18. März 2008, 21:30:10 »
ZitierenZitat

Aaaaaaaaaaaaalso, noch mal von Anfang an:  Zwinkernd
Die Image-DVD ist immer die gleiche. Der Lizenzschlüssel entscheidet über die installierte Version. Wenn Du also einmal ein Image mit SP1 in den Händen hältst, kannst Du mit dem passenden Lizenzschlüssel jede Version damit installieren. Man kann sogar erst mal auf die Eingabe des Schlüssels verzichten und eine Version auswählen, die man gerne hätte.

Bisher gab es den Weg für rund 7 Euro an einen DVD zu kommen, indem man auf die Anytime Upgrade-Webseite ging und eine Ultimate-Lizenz in den Warenkorb warf. In dem landet dann automatisch auch ein Datenträger. Wenn man die Lizenz dann wieder aus dem Warenkorb nahm, blieb die DVD drin, so dass man den Datenträger für eben ein paar Euro ohne Lizenz bekam. Das soll nun angeblich nicht mehr so sein.

Der Link im Technet war noch nicht da, als ich das letzte Mal geschaut habe. Also kann es nur eine Frage der Zeit sein, bis es auch im MSDNAA steht. Mal sehen, ob Dein oder mein Admin an der Uni schneller ist.  Grinsend
« Letzte Änderung: 18. März 2008, 21:31:47 von Thomas » Moderator informieren   Gespeichert

Wir freuen uns, mit dem heutigen Tage die brandaktuelle Version von "Signatur" vorzustellen. Mit Signatur erwerben Sie ungeheure, nie gekannte Möglichkeiten der Desinformation.

Studien in diesem Forum haben ergeben, dass "Signatur" einen Anteil von über 50% am Scrollpotential der Leser einnimmt. Nie waren die Möglichkeiten größer nutzlose Information oder Eigenlob publikumswirksam zu präsentieren.

Leander
Administrator
Gold Member

134313792
Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 18. März 2008, 21:41:55 »
ZitierenZitat

Aaaaaaaaaaaaalso, noch mal von Anfang an:  Zwinkernd
Die Image-DVD ist immer die gleiche. Der Lizenzschlüssel entscheidet über die installierte Version. Wenn Du also einmal ein Image mit SP1 in den Händen hältst, kannst Du mit dem passenden Lizenzschlüssel jede Version damit installieren. Man kann sogar erst mal auf die Eingabe des Schlüssels verzichten und eine Version auswählen, die man gerne hätte.

Ah, ok - danke für die Aufklärung. Das erleichtert so einiges Grinsend. Jetzt wo du das schreibst, erinnere ich mich auch daran, dass schon mal gewusst zu haben. Gedächtnisschwund lässt grüßen WTF.

Zitat
Bisher gab es den Weg für rund 7 Euro an einen DVD zu kommen, indem man auf die Anytime Upgrade-Webseite ging und eine Ultimate-Lizenz in den Warenkorb warf. In dem landet dann automatisch auch ein Datenträger. Wenn man die Lizenz dann wieder aus dem Warenkorb nahm, blieb die DVD drin, so dass man den Datenträger für eben ein paar Euro ohne Lizenz bekam. Das soll nun angeblich nicht mehr so sein.
Ich versteh generell nicht, warum MS diese Möglichkeit (per Post gegen Unkostenbeitrag) und eine DL-Möglichkeit nicht offiziell anbietet? So muss der Anwender dann am Ende illegal per Filesharing das Image beziehen. Ich mein MS kontrolliert das doch sowieso über den Schlüssel, warum nicht die Images offiziell zum DL anbieten? Die Leute die sich Windows illegal holen wollen, machen dass sowieso. Da ändert sich doch auch nichts, wenn MS die Images auf einen Server legt. So ärgert man doch nur den ehrlichen Käufer...

Zitat
Der Link im Technet war noch nicht da, als ich das letzte Mal geschaut habe. Also kann es nur eine Frage der Zeit sein, bis es auch im MSDNAA steht. Mal sehen, ob Dein oder mein Admin an der Uni schneller ist.  Grinsend

Ich glaub das Rennen gewinnt deine Uni Grinsend.
« Letzte Änderung: 18. März 2008, 21:44:28 von Leander » Moderator informieren   Gespeichert

--
--
MrPink_UFT
Senior Member

76243103
Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 18. März 2008, 22:34:06 »
ZitierenZitat

Und für Mutige mit viel Zeit Zwinkernd

http://www.wintotal.de/Artikel/vistasp1dvd/vistasp1dvd.php

Peter
Administrator
Gold Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 18. März 2008, 22:47:45 »
ZitierenZitat

OMG - ist das alles wahr?

Gruß

Peter
Leander
Administrator
Gold Member

134313792
Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 19. März 2008, 07:47:11 »
ZitierenZitat

Genau deswegen schrieb ich auch:

Zitat
da Slipstreamen ja nun wirklich nur noch über ziemlich umständliche Umwege möglich ist

Mit SP2 solls wohl wieder ganz normal zu integrieren sein, naja mal sehen. Ich werde dann mal darauf warten, dass das Image auf unserem Uni-Server erscheint.

--
--
Thomas
Administrator
Gold Member

9459367
Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 19. März 2008, 08:32:16 »
ZitierenZitat

Der Grund für diesen Aufwand liegt in der Art und Weise, wie die Daten auf der Windows-DVD vorliegen. Anstatt dateiweise wie bei früheren Windows-Versionen, wo sich einzelne Dateien eben relativ leicht austauschen lassen, liegt Vista in Form eines gepackten Images auf der Disc. Dieses wird auf die Festplatte kopiert und extrahiert. Deswegen muss zum Integrieren des SP1 das Image entpackt, aktualisiert und wieder gepackt werden. Das erledigt das AIK, das eigentlich für individualisierte Installationen bei Großkunden gedacht ist, wo die Software und auch die Betriebssysteminstallationen nicht von Datenträgern sondern via Netzwerk über ein WDS verteilt werden.

Daniel
Administrator
Gold Member

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 19. März 2008, 15:30:45 »
ZitierenZitat

So, ich habe gerade SP1 auf dem Laptop installiert. Ich dachte ich warte mal, vielleicht findet das automatische Update das auch selber, aber nein. Auch über den Link ging es nicht, musste mir also die exe laden. Naja, ich hoffe jetzt verträgt sich Vista auch besser mit meinen ATI-Treibern...

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.
Markus-Maximus
Gold Member

158375005
Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 19. März 2008, 19:10:29 »
ZitierenZitat

ich habe es schon seit Wochen, wenn nicht sogar Monate - irgendwann wurde bekannt, dass man es ziehen kann und seitdem rennt es bei mir - viel gemerkt habe ich davon nicht aber ok Zwinkernd

E6750@4Ghz
Gigabyte P35-DS4 - 4GB Mushkin HP2
Gecube HD2900XT + Xi-Fi Extreme Music
Lian Li PC6070+NB Evo EQ+NBS1 Lüfter
MC1+Innovatek+TripleRadiator+Eheim1250
Samsung Syncmaster 226BW 22"
Peter
Administrator
Gold Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: 19. März 2008, 19:44:46 »
ZitierenZitat

oh, ein Markus-Maximus weilt wieder unter uns Grinsend

Gruß

Peter
Thomas
Administrator
Gold Member

9459367
Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 28. März 2008, 15:48:39 »
ZitierenZitat

Ich glaub das Rennen gewinnt deine Uni Grinsend.
Mein MSDN AA-Beauftragter hat es nun hochgeladen.  klatschend

Leander
Administrator
Gold Member

134313792
Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 28. März 2008, 17:06:21 »
ZitierenZitat

ICh hab bei uns schonmal nachgefragt gehabt, aber das ganze läuft anscheinend jetzt komplett über einen Microsoft-Server. Dementsprechend haben die vom Rechenzentrum auch mitgeteilt, dass sie darauf keinen Einfluss darauf haben. Früher wars (zumindest bei uns) noch so, dass man auch die MS-Software vom Uni-Server runterladen konnte und lediglich den Key dann auf der MSDNAA-Seite "bestellen" musste.

Und im MSDNAA-Downloadcenter ist es noch nicht aufgeführt.

--
--
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.