Also ich find BD bestechend schön! Hab einen Multifunktionsbrenner mit BD+HD-DVD-Lesefähigkeit geschenkt bekommen und auch BD´s + HD-DVD´s dazu.
Auf meinem 24-Zöller sieht das schon toll aus. Auf dem 52-Zoll-Fernseher meines Bruders hammermässig!
Die Menüführung (am PC) ist bei BD besser als bei HD-DVD, da man bei BD einfach klicken kann, bei HD-DVD blöd mit den Pfeiltasten auf der Tastatur rumspielen muss um sich durch Menü´s zu hangeln. Auch Sprachen sind bei BD direkt umzuschalten, wobei man bei HD-DVD alle Sprachen durchschalten muss, bis man zur gewünschten kommt. Das ist vorallem unpraktisch, wenn man eine Szene in englisch sieht, nicht ganz versteht und sich dann auf deutsch anhören möchte. Wegen dieser schlechten Bedienung (ich weiss nicht, ob es an PowerDVD oder am Medium liegt), hab ich mich gefreut, dass sich BD durchgesetzt hat.
Nervig ist allerdings, dass PowerDVD immer alle paar Wochen nach Hause telefonieren möchte und die Funktion verweigert, wenn man es unterbindet.

Standalonegeräte können schliesslich auch nicht ins WWW.
HD-Content-Brenner brauch ich aber keinen. Da speicher ich lieber auf 1,8 - 2,5"-Festplatten mit E-sata oder usb2.