HardTecs4U Forum
12. Oktober 2008, 01:26:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antwort  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [News] Blu-Ray noch Nischenprodukt  (Gelesen 353 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
Gold Member

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 24. März 2008, 19:30:21 »
ZitierenZitat

Blu-Ray noch Nischenprodukt

Hier geht es zur News: http://www.ht4u.net/news/1616_blu-ray_noch_nischenprodukt            
Moderator informieren   Gespeichert
Flasher
Gold Member

FLEISCH IST MEIN GEMÜSE

99496305 vegetto3000
Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 25. März 2008, 00:52:04 »
ZitierenZitat

Naja was erwartet man? Das dauert eben seine Zeit - evtl dauert das sogar länger als der Siegeszug der DVD. Schließlich zielt Blu-Ray, zumindest meiner Meinung nach, am Anwender vorbei. Als Datenträger für eigene Daten bieten sich ja mittlerweile günstige externe Festplatten an, und um aus den HD-Content von Blu-Ray Filmen Nutzen zu ziehen muss man ein eigenes Kino sein Eigen nennen.

*ATI/AMD HD3870*Asus A8N-SLI-SE*A64 X2 Toledo 3800+@2,35GHz*Cooltek Auras*
*2048Mb G.Skill KIT PC3200@230MHz*2xSamsung SP1614C@Raid0*Audigy 2 ZS*Samsung Syncmaster 930BF*HTC-Qtek 9100@WM6@240MHz*
'Sascha'
Gold Member

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 25. März 2008, 01:34:03 »
ZitierenZitat

Eine Festplatte wird ein "festes" Speichermedium wahrscheinlich nie ersetzen können.

Gamer SAS-System @Nethands
Silent Server @Nethands - !komplett neu!
HTPC @Nethands
Caradhras
Gold Member

alles schön nacheinander... und doch verwirrt

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 25. März 2008, 18:31:58 »
ZitierenZitat

Trotzdem ist der Nutzen nicht bestechend.

Wieviele Programme werden immer noch als CD-ROM ausgeliefert? Erst jetzt setzt sich die DVD so langsam als Programmträger durch... was soll man da jetzt mit BD?

Ubuntu 8.04/WinXP-Dualboot
Sleepwalker
Senior Member

Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 31. März 2008, 10:39:36 »
ZitierenZitat

Also ich find BD bestechend schön! Hab einen Multifunktionsbrenner mit BD+HD-DVD-Lesefähigkeit geschenkt bekommen und auch BD´s + HD-DVD´s dazu.

Auf meinem 24-Zöller sieht das schon toll aus. Auf dem 52-Zoll-Fernseher meines Bruders hammermässig!

Die Menüführung (am PC) ist bei BD besser als bei HD-DVD, da man bei BD einfach klicken kann, bei HD-DVD blöd mit den Pfeiltasten auf der Tastatur rumspielen muss um sich durch Menü´s zu hangeln. Auch Sprachen sind bei BD direkt umzuschalten, wobei man bei HD-DVD alle Sprachen durchschalten muss, bis man zur gewünschten kommt. Das ist vorallem unpraktisch, wenn man eine Szene in englisch sieht, nicht ganz versteht und sich dann auf deutsch anhören möchte. Wegen dieser schlechten Bedienung (ich weiss nicht, ob es an PowerDVD oder am Medium liegt), hab ich mich gefreut, dass sich BD durchgesetzt hat.

Nervig ist allerdings, dass PowerDVD immer alle paar Wochen nach Hause telefonieren möchte und die Funktion verweigert, wenn man es unterbindet.  WTF Standalonegeräte können schliesslich auch nicht ins WWW.

HD-Content-Brenner brauch ich aber keinen. Da speicher ich lieber auf 1,8 - 2,5"-Festplatten mit E-sata oder usb2.
« Letzte Änderung: 31. März 2008, 10:42:44 von Sleepwalker » Moderator informieren   Gespeichert

Das grösste Problem mit Computern sitzt zwischen Tastatur und Sessellehne
Robert
Administrator
Gold Member

Falcon5.0

Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 31. März 2008, 10:48:46 »
ZitierenZitat

Das mit der Sprachauswahl ist von der Firmware des Standalone-Gerätes bzw. der Abspielsoftware abhängig.

Conroe6600@3,42 GHz / Asus P5W DH Deluxe / 4096Mb RAM / 8800GT / 1x160GB Samsung+RAID / Seasonic 430W
AC-WaKü lautlos für CPU, Northbridge&GPU
Toshiba 32" TFT / Eizo 19" TFT
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Sleepwalker
Senior Member

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 02. April 2008, 16:16:12 »
ZitierenZitat

ich glaub, dass das auch was mit dem Format zu tun hat... HD-DVD verlangt ja zwingend eine aktuelle Flash Version. Ev. ist das mit dem nicht anders realisierbar.

Anders kann ich mir nicht erklären, wieso man nicht dieselben Menü´s bzw. Umschaltmöglichkeiten wie bei der BD hätte.

Das grösste Problem mit Computern sitzt zwischen Tastatur und Sessellehne
Seiten: [1]   Nach oben
  Antwort  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.