HardTecs4U Forum
21. November 2008, 06:15:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [News] Online-Spiele fördern möglicherweise Führungskompetenzen  (Gelesen 283 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
Gold Member

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 31. März 2008, 14:00:02 »
ZitierenZitat

Online-Spiele fördern möglicherweise Führungskompetenzen

Hier geht es zur News: http://www.ht4u.net/news/1643_online-spiele_foerdern_moeglicherweise_fuehrungskompetenzen            
Moderator informieren   Gespeichert
Daniel
Administrator
Gold Member

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 31. März 2008, 15:27:21 »
ZitierenZitat

Das macht sich sicherlich gut in einer Bewerbung.

Erfahrungen: 3 Jahre WoW, 8 Jahre Counter Strike

Nur blöd das die ganzen Killerspiele-Spieler dann, trotz ihrer Fähigkeiten, Amok laufen werden. Zunge

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
† Helly
Gold Member

427822846
Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 31. März 2008, 16:00:46 »
ZitierenZitat

Hmm, ich denke das betrifft wenn nur die Squad- und Teamleader beim Onlinegaming.
Als normaler Daddler beschäftigt man sich eher weniger mit der Organisation des Teams - Clans sondern nimmt während des Spiels die Befehle entgegen  Daumen hoch. In CS oder BF2 z.B. ist in der Regel immer einer der die Taktiken ansagt und die Spieler für bestimmte Sachen, je nach Fähigkeit des Spielers, einteilt.
Daher wird wohl eher die Teamfähigkeit gefördert.
Desweiteren steckt doch einiges mehr drin als nur das spielen eines Spiels Zwinkernd

Nebenbei kann man das sicherlich erwähnen, das man in der Freizeit einen Clan (evtl. einen e.V. ) betreut und sich um die Organisatorischen und Finanziellen Belange kümmert. Das ist genauso erwähnenswert, wenn man einen Ruderbootverein oder sonstiges leitet.

Ob das sonderlich hilfreich ist, ist eine ganz andere Sache  was weiss ich
« Letzte Änderung: 31. März 2008, 16:03:42 von † Helly » Moderator informieren   Gespeichert

C2D E6850 3,00 GHz
Gigabyte P35-DS3R
2 GB DDR2 Kingston HyperX
Zotac 8800 GTS 512
2x 400 GB S-ATA2 WD im Raid 0
Creative X-FI Xtreme Gamer
500 Watt Xilence

Windows XP Prof.
Daniel
Administrator
Gold Member

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 31. März 2008, 16:10:20 »
ZitierenZitat

Also ich war lange genug Clanleader und Squadleiter, dennoch war das Ganze her scherzhaft gemeint. Zwinkernd

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
† Helly
Gold Member

427822846
Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 31. März 2008, 16:16:17 »
ZitierenZitat

Das hab ich schon gemerkt  Augen rollen

Ich wollts bloß ma gesagt haben, weil doch ne Menge Arbeit dahinter steckt wie du sicherlich weißt Smiley

C2D E6850 3,00 GHz
Gigabyte P35-DS3R
2 GB DDR2 Kingston HyperX
Zotac 8800 GTS 512
2x 400 GB S-ATA2 WD im Raid 0
Creative X-FI Xtreme Gamer
500 Watt Xilence

Windows XP Prof.
Daniel
Administrator
Gold Member

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 31. März 2008, 18:33:37 »
ZitierenZitat

Ich wollts bloß ma gesagt haben, weil doch ne Menge Arbeit dahinter steckt wie du sicherlich weißt Smiley

Das stimmt, es steckt einer Menge arbeit dahinter, vor allem wenn man einen gewissen Anspruch setzt. Die Sponsorenabsprachen und das Ganze drum herum ist schon viel Arbeit. Von daher kann ich die Ergebnisse der Studie auch irgendwo nachvollziehen. Aber es gibt sicherlich auch andere Aktivitäten die Führungskompetenzen fördern und sich auch besser in einer Bewerbung machen.

mfg
Daniel
Rico
Administrator
Gold Member

54702045
Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 31. März 2008, 18:41:28 »
ZitierenZitat

Ja, hab das ja schon angeschnitten. Leider genießt Online-Gaming immer noch den Ruf von Freaks, die sich die Nacht um die Ohren schlagen. Nur wenige sehen, dass besonders beim organisierten Team deutlich mehr dahinter steckt. Aber wie erwähnt, gibt es sicher "bessere" Aktivitäten, die ähnliche Fähigkeiten fördern.

http://www.rico-ludwig.de | Public Key: http://www.rico-ludwig.de/pub.gpg

------
"Es sieht so aus, als hätten wir in der Computertechnologie die Grenzen des Möglichen erreicht, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte - sie neigen dazu, fünf Jahre später ziemlich dumm zu klingen." - John von Neumann, 1949
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.