HardTecs4U Forum
06. Januar 2009, 04:42:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [News] NVIDIA hauptverantwortlich für Windows-Abstürze  (Gelesen 631 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
Gold Member

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 31. März 2008, 20:30:26 »
ZitierenZitat

NVIDIA hauptverantwortlich für Windows-Abstürze

Hier geht es zur News:                   http://www.ht4u.net/news/1648_nvidia_hauptverantwortlich_fuer_windows-abstuerze            
Moderator informieren   Gespeichert
Paul Schale
Gast

« Antworten #1 am: 31. März 2008, 21:08:49 »
ZitierenZitat

Das kann ich unterschreiben (auch in Bezug auf XP)... hatte/habe auch die meisten Abstürze mit nVidia-HW. Ich nutze keine diskreten Grafikkarten, nur Boards mit IGP, was die Sache aber nicht besser macht. Die Treiberinstallation bei ATi-Boards ist zwar zum würgen, dafür habe ich damit weniger Instabilitäten wenn mal alles drauf ist. Bei nVidia geht das zwar ruckzuck mit den Treibern, mit den Abstürzen aber ebenso... (wobei ich aber vermute, dass das auch mit den oft überhitzen NBs bzw. MCPs zusammenhängen kann, denn wenn man da mit nem Infrarot-Thermometer nachmist, stehen einem schon mal die Haare zu Berge)

Dennoch habe ich momentan einen nV 630a im System, einfach weil es der sparsamste Desktop-Chipsatz weit und breit auf dem Markt ist. Doppel Daumen hoch
Peter
Administrator
Gold Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 31. März 2008, 21:12:14 »
ZitierenZitat

ist sicher ein ULi Chip *g*

Gruß

Peter
Thomas
Administrator
Gold Member

Das Leben ist hart - aber ungerecht!

9459367
Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 31. März 2008, 21:24:38 »
ZitierenZitat

Noch nicht mal hier kann AMD mit der Konkurrenz mithalten.  Grinsend

Wir freuen uns, mit dem heutigen Tage die brandaktuelle Version von "Signatur" vorzustellen. Mit Signatur erwerben Sie ungeheure, nie gekannte Möglichkeiten der Desinformation.

Studien in diesem Forum haben ergeben, dass "Signatur" einen Anteil von über 50% am Scrollpotential der Leser einnimmt. Nie waren die Möglichkeiten größer nutzlose Information oder Eigenlob publikumswirksam zu präsentieren.

Erwerben Sie noch heute Ihre Version von "Signatur"!
Magic
Gold Member

109004424
Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 31. März 2008, 23:46:45 »
ZitierenZitat

Noch nicht mal hier kann AMD mit der Konkurrenz mithalten.  Grinsend
Lächelnd Lächelnd Lächelnd
Wenn man jetzt noch wüsste wie verbreitet NVIDIA unter  Vista Systemen ist wäre das sicherlich viel informativer...
Ich persönlich hatte aber auch bis zur Veröffentlichung der 174er ab und zu die Meldung Grafikkartentreiber wurde zurückgesetzt.... Momentan ist Ruhe was das angeht.
Hatte wohlgemerkt immer offizielle Treiber der Dell Webseite.

Dell Inspiron 1520
Core 2 Duo 2 GHz (T7250)
8600mgt
2 GB RAM
160 GB
Vista
Flasher
Gold Member

FLEISCH IST MEIN GEMÜSE

99496305 vegetto3000
Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 01. April 2008, 09:49:16 »
ZitierenZitat

Hmm ich hatte noch nie Abstürze mit Nvidia Karten und Treibern - meine letzte NV Karte war aber auch noch zu XP Zeiten.

*ATI/AMD HD3870*Asus A8N-SLI-SE*A64 X2 Toledo 3800+@2,35GHz*Cooltek Auras*
*2048Mb G.Skill KIT PC3200@230MHz*2xSamsung SP1614C@Raid0*Audigy 2 ZS*Samsung Syncmaster 930BF*HTC-Qtek 9100@WM6@240MHz*
Rico
Administrator
Gold Member

54702045
Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 01. April 2008, 13:38:18 »
ZitierenZitat

Hatte noch nie Vista und noch nie Probleme mit NVIDIA, sowohl unter Windows XP als auch unter Linux. Aber zum Glück, ist das ja hier Off-Topic Zwinkernd
Sehe bisher noch keinen Grund Vista zu verwenden, außer es ist irgendwo standardmäßig drauf...

http://www.rico-ludwig.de | Public Key: http://www.rico-ludwig.de/pub.gpg

------
"Es sieht so aus, als hätten wir in der Computertechnologie die Grenzen des Möglichen erreicht, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte - sie neigen dazu, fünf Jahre später ziemlich dumm zu klingen." - John von Neumann, 1949
Leander
Administrator
Gold Member

134313792
Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 01. April 2008, 14:31:11 »
ZitierenZitat

Dann will ich halt auch mal, ich hatte bisher noch kein Problem, weder mit einem Laptop mit AMD-Grafikeinheit noch mit einem Desktop-Rechner mit NVIDIA Grafikkarte. Bei dem Laptop mit GMA950 (Intel) Onboard-Grafik verschmeißt er abundzu nach dem aufwachen aus dem Standby die Auflösung. Wobei sich das mit dem letzten Treiber-Update auch schon beseitigt haben könnt, zumindest habe ich das Problem nicht mehr angetroffen seit dem.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
--
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form takes three times longer to say than what it's short for. – Douglas Adams
--
Ihr werdet es sehen! Direct3D 10 wird exklusiv für Windows Vista bleiben
Daniel
Administrator
Gold Member

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 01. April 2008, 20:20:14 »
ZitierenZitat

Also, ich habe Probleme mit meiner ATI 2400 Mobil und Vista. Der Treiber verträgt sich aus irgendeinem Gruznd nicht. Natürlich ist alles auf dem neusten Stand, aber im letzten Monat hatte ich 24 Fehlermeldungen.

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.
T061
Gold Member

*schlupp*

175888794
Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 02. April 2008, 01:43:18 »
ZitierenZitat

Zitat
Demnach seien in einem nicht näher spezifizierten Zeitraum in 2007 mit 28 Prozent bei jedem dritten Computer Grafikkarten-Treiber von NVIDIA die Ursache für einen Absturz gewesen.

Ich glaube, das mit den Grafikkarten hat Rico irgendwie falsch gelesen. Wie ich den Artikel auf crn verstehe, bezieht sich das auf alle Hersteller und alle Hardware.

Zitat
The list documents "Crashes by Organization" for all file type drivers. At the top of the list is Nvidia with roughly 480,000 crashes, or 28.81 percent of the total, followed by Microsoft (17.97 percent), Unknown (17.07 percent), AMD-ATI (9.30 percent) and Intel (8.83 percent). Webroot Software (3.99 percent), Realtek Semiconductor (3.34) and Creative Labs (1.09) are the only other organizations with more than 1 percent of driver crashes on the list.

Das würde meine Eindrücke von NVidia bestätigen. Und das ist auch der Grund warum ich über Jahre von AMD-Systemen nix gehalten habe; die verfügbaren Chipsätze mit Southbridge Bug (VIA) oder 100.000 integrierten, aber halbgar umgesetzten "Must-have" (Zunge ) -Features bei NVidia, wo es teilweise schon übelste Probleme gab, wenn sich die "richtigen" Treiber und Biosse auf einem System begeneten...  Augen rollen
Leider genau das Richtige als Basis für günstige Aldi- und Mediamarkt- PCs mit langer Feature-Liste und guten Benchmark-Werten, die allerdings auf Systemveränderungen teilweise problematisch reagieren. *brr* Dann die ganze Sache mit den Problemen mit den NForce 2/3 und Vista, die auch nicht gerade für diese Firma und ihre Produkte spricht. Hätte sich z.B. Intel nicht erlauben können.
Ich befürchte angesichts dessen ja fast, dass verbuggte NFroce-Treiber einen Großteil der 28,8% ausmachen könnten.

Und ich bezweifel dass sich NVidia da nochmal ändern wird, die bringen doch lieber noch 3 neue Bananen-Chipsätze mit unnützen Features raus, anstatt sich um den Support älterer Produkte gescheit zu kümmern, ist halt deren Firmenpolitik...
Sorry, diese Firma regt mich mittlerweile einfach nur auf... Grinsend

Für AMD hoffe ich, dass sie auch künftig für ihre CPUs jeweils brauchbare eigene Chipsätze bieten können. Dann kommen sie wahrscheinlich auch besser aus dieser Consumer-Ecke raus. Daumen hoch
« Letzte Änderung: 02. April 2008, 01:48:24 von T061 » Moderator informieren   Gespeichert

Peter
Administrator
Gold Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 02. April 2008, 09:07:21 »
ZitierenZitat

Ich sehe das änlich wie T061. Das bezieht sich offenbar auf die gesamte Palette der Treiberangebote der Hersteller. Was Grafikkarten betrifft muss ich sagen, dass ich selten auf Probleme mit NVIDIA Treiber stoße. Aktuell die Win XP Treiber in Verbindung mit der GX2 sind da eine wirkliche Ausnahme. Da habe ich bei Grafiktreibern mit ATI bislang deutlich häufiger Probleme. Auch in Notebooks hier - wenn da fehlermeldungen kommen, dann zumeist in Verbindung mit ATI Grafiktreiber (insbesondere bei Standby-Modi).

Aber bei Chipsätzen kann ich mir das schon recht gut vorstellen. Mag auch mit daher rühren, dass NVIDIA für seine Chipsätze und Entwicklungen vielfach in separaten Treibern löst, Stichwort IDE-Treiber. AMD / ATI und so mancher Taiwanese tut das einfacher und setzt auf Windowsstandardtreiber. Bei den ATI Chipsets muss meist nur ein Grafiktreiber eingebunden werden und das wars. Dass NVIDIA bei Fehlermeldunge da deutlich weiter vorne liegt, sollte sich also von selbst erklären.

Schön ist aber zu sehen, dass direkt an Stelle 2 Microsoft folgt Grinsend

Gruß

Peter
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.