|
|
|
Peter
|
 |
« Antworten #1 am: 05. April 2008, 20:55:56 » |
Zitat
|
welcher halbwegs informierte Mensch sollte das denn jetzt noch kaufen? Mir fällt dazu nur ein: Ersatzgerät, falls der erworbene Player mal kaputt geht und die bereits aufgebaute HD-DVD-Sammlung nicht in den Shredder soll 
|
Gruß
Peter
|
|
|
|
Magic
|
 |
« Antworten #2 am: 06. April 2008, 00:38:04 » |
Zitat
|
naja, rechne mal aus  bei den Preisen lohnt es sich selbst für leute mit blu-rayplayer  nicht nur die player, auch die blu-rays kosten ja noch so viel mehr
|
Dell Inspiron 1520 Core 2 Duo 2 GHz (T7250) 8600mgt 2 GB RAM 160 GB Vista
|
|
|
|
Thomas
|
 |
« Antworten #3 am: 06. April 2008, 11:06:05 » |
Zitat
|
naja, rechne mal aus  bei den Preisen lohnt es sich selbst für leute mit blu-rayplayer  nicht nur die player, auch die blu-rays kosten ja noch so viel mehr Nun ja, NOCH ein Gerät im TV-Rack hat aber einen nicht mehr wahrnehmbaren WAF. Damit wird die Zielgruppe schon wieder kleiner. Das ist halt einfaches Verramschen. Wenn man sieht, dass Blu-Ray Brenner nun aber auch schon unter 200 Euro gefallen sind, sieht man, dass mit der Entscheidung zugunsten der Blu-Ray und dem Wegfallen der Verunsicherung der Markt scheinbar anzieht und die Preise nun langsam in vertretbare Bereiche kommen.
|
Wir freuen uns, mit dem heutigen Tage die brandaktuelle Version von "Signatur" vorzustellen. Mit Signatur erwerben Sie ungeheure, nie gekannte Möglichkeiten der Desinformation.
Studien in diesem Forum haben ergeben, dass "Signatur" einen Anteil von über 50% am Scrollpotential der Leser einnimmt. Nie waren die Möglichkeiten größer nutzlose Information oder Eigenlob publikumswirksam zu präsentieren.
Erwerben Sie noch heute Ihre Version von "Signatur"!
|
|
|
|
Magic
|
 |
« Antworten #4 am: 06. April 2008, 12:14:01 » |
Zitat
|
Wenn ich momentan einen DVD Player kaufen wollen würde, würde ich gleich einen HD-DVD Player nehmen. Nicht zuletzt wegen der upscaling funktion.
|
|
|
|
|
Daniel
|
 |
« Antworten #5 am: 06. April 2008, 13:04:58 » |
Zitat
|
Ja, aber wenn du dir dann man ein B-Movie aus den USA kaufst, dann freust du dich nicht mehr über deinen HD-DVD Player...
|
mfg DanielAll suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they? I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.
|
|
|
|
Magic
|
 |
« Antworten #6 am: 06. April 2008, 14:16:57 » |
Zitat
|
Ich hab noch nie einen Film in den USA bestellt und ich denke, dass das nur sehr wenige tun. Trotzdem finde ich solche Beschneidungen auch Kundenfeindlich.
|
|
|
|
|
Byron
|
 |
« Antworten #7 am: 06. April 2008, 19:03:55 » |
Zitat
|
Man kann HD-DVD auch unter einem anderen Aspekt sehen, der mich vor ein/zwei Wochen wieder ins grübeln brachte ob ich kaufen soll oder nicht. Bei einem Preis von knapp unter 30€ für ein HD-DVD Laufwerk und Preisen von 5-10€ für eine HD-DVD ist es sehr verlockend den Einstieg in High-Def zu tätigen. Nicht jeder muss/kann gleich in die vollen gehen und von null auf hundert wechseln. Aber wenn man einfach mal sehen will wie High-Def ankommt ist es imho ein perfekter Zeitpunkt. Zumal es nicht häufig vorkommt, dass man Filme die man eh haben wollen würde für 5-10€ bekommt. Ich für meinen Teil hatte überlegt obwohl ich nichtmal wirklich in 1080p gucken könnte (ich glaub der beamer schafft das mit ein wenig einstellen, aber was bei rauskommt wird nicht so doll sein schätze ich). Aber selbst zum Schauen in auf meinem 22" oder in 720p über den Beamer sind die ~50€ für Laufwerk + mehrere Filme eigentlich kein rausgeschmissenes Geld.
Grüße
P.S: Vor allem darf man nicht vergessen, dass für BluRay gleich mehrere hundert Euro fällig sind, und wenn man es dann doch nicht so toll findet und intensiv verfolgt ust das ziemlich viel Geld.
|
|
|
|
|
|
Peter
|
 |
« Antworten #8 am: 06. April 2008, 19:08:47 » |
Zitat
|
Ich darf aber doch noch einmal die Frage in den Raum werfen, was ihr mit euren Filmen auf HD-DVD macht, wenn der Player dann in vielleicht einem Jahr defekt ist. Werft ihr die Filme weg? Geht ihr euch über Ebay einen gebrauchten Player kaufen?
|
Gruß
Peter
|
|
|
|
Byron
|
 |
« Antworten #9 am: 06. April 2008, 19:36:09 » |
Zitat
|
Nunja, n Laufwerk (Player lohnt imho nicht) geht nicht so oft kaputt und wenn soll der Support erstmal schaun ob er das reparieren kann. Und ein paar Austauschgeräte wirds auch immer geben. Und falls das alles nicht klappt ist halt pech. Dann muss man gucken ob man die paar filme verkauft oder n gebrauchtes Laufwerk holt, dass dann nur noch ein paar € kosten sollte. Grüße P.S: Ganz böse Leute können sich auch zur Sicherheit ein Image anlegen, falls man die HD-DVDs irgendwann mal nicht mehr abspielen kann. 
|
|
|
|
|
|
Peter
|
 |
« Antworten #10 am: 06. April 2008, 19:56:32 » |
Zitat
|
Byron, das kommt aber doch alles nur in Frage wenn man am PC abspielen will. Ich für meinen Teil mag mich zum Filme gucken (wie vermutlich sehr viele Menschen) ins Wohnzimmer an mein TV zurückziehen.
|
Gruß
Peter
|
|
|
|
Robert
|
 |
« Antworten #11 am: 06. April 2008, 21:24:18 » |
Zitat
|
Dafür gibts ja das extra lange DVI oder HDMI Kabel vom Sekundärausgang der Grafikkarte zum Eingang am LCD-Fernseher.  Sound und Steuersignale (Infrarot) lässt sich ebenso transportieren. Man startet am PC dann nur noch die MediaCenter o.ä. Software und setzt sich dann ins Wohnzimmer und startet dann den Film normal über einer Fernbedineung. Oder man nimmt einen kleinen HTPC fürs Wohnzimmer. Beide Lösungen haben den Vorteil, dass man dann wirklich universell aufgestellt ist. Sowohl was Laufwerks- als auch Videostandards angeht.
|
Conroe6600@3,42 GHz / Asus P5W DH Deluxe / 4096Mb RAM / 8800GT / 1x160GB Samsung / Seasonic 430W Aquaduct 360 XT Mark II Intel SS4200-E Helena Island
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
|
|
|
|
Thomas
|
 |
« Antworten #12 am: 06. April 2008, 21:29:24 » |
Zitat
|
Dafür gibts ja das extra lange DVI oder HDMI Kabel vom Sekundärausgang der Grafikkarte zum Eingang am LCD-Fernseher.  Sound und Steuersignale (Infrarot) lässt sich ebenso transportieren. Man startet am PC dann nur noch die MediaCenter o.ä. Software und setzt sich dann ins Wohnzimmer und startet dann den Film normal über einer Fernbedineung. Oder man nimmt einen kleinen HTPC fürs Wohnzimmer. Beide Lösungen haben den Vorteil, dass man dann wirklich universell aufgestellt ist. Sowohl was Laufwerks- als auch Videostandards angeht. Das stellst Du Dir ein wenig einfach vor, meinst Du nicht? Nicht jeder hat TV und PC im gleichen Raum. Massenmarkttauglich ist s eine Verkabelung sicher nicht. Und das Thema HTPC: Dazu kann ich nur sagen: x Mal angedacht, immer wieder über irgendeinen Mist gestolpert (z.B. Media Center ohne vernünftige DVB-S2 Unterstützung). Dazu kommt die Tatsache, dass sich die Dinger halt meist doch nicht richtig ohne Tastatur ud Maus bedienen lassen. Dazu ist der Aufwand das leise hinzubekommen, nicht zu vernachlässigen, so dass das immer noch nicht massentauglich ist. Letztes Jahr habe ich dann einen brauchbaren HTPC gefunden, der Netzwerk-Stream und Blu-Ray macht: Die PS3. Nur einen DVB-S2-Tuner hat sie nicht. Schade...
|
Wir freuen uns, mit dem heutigen Tage die brandaktuelle Version von "Signatur" vorzustellen. Mit Signatur erwerben Sie ungeheure, nie gekannte Möglichkeiten der Desinformation.
Studien in diesem Forum haben ergeben, dass "Signatur" einen Anteil von über 50% am Scrollpotential der Leser einnimmt. Nie waren die Möglichkeiten größer nutzlose Information oder Eigenlob publikumswirksam zu präsentieren.
Erwerben Sie noch heute Ihre Version von "Signatur"!
|
|
|
|
Daniel
|
 |
« Antworten #13 am: 06. April 2008, 21:41:50 » |
Zitat
|
Da stimme ich mit Thomas überein. Mein Fernseher steht auch nicht beim Computer. Einen HTPC ist auch relativ, ich überlege schon lange, aber irgendiwe scheiter ich jedesmal wenn ich die Kosten und den eigentlich NUtzen sehe, zumal ich überhaupt nicht so häufig Filme anschaue.
Letzten Endes bin ich da Peters Meinung. HD-DVD ist tot, einen Player dafür zu holen lohnt sich daher überhaupt nicht und ist rausgeschmissenes Geld. Dann lieber sparen und auf Bluray setzen.
|
mfg DanielAll suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they? I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.
|
|
|
|
Robert
|
 |
« Antworten #14 am: 06. April 2008, 22:05:27 » |
Zitat
|
Das stellst Du Dir ein wenig einfach vor, meinst Du nicht? Nö, ich habs ja im Einsatz.  Als MediaCenter-Software nutze ich Mediaportal, lässt sich problemlos mit einer kleinen Fernbedienung bedienen. Was die Fernbedienung angeht: man kann selbst konfigurieren, welche Taste in welchem Fenster was bewirken soll. Microsoft MediaCenter kommt da bei weitem nicht ran. DVB-S nutze ich nicht, wird aber auch unterstützt. Und selbst wenn etwas nicht unterstützt wird, findet sich einer, der es implementiert. Ist ja OpenSource. Das momentan am einschränkenste ist die max. Kabellänge von 15-20m. (Aber selbst da gibts Repeater)
|
Conroe6600@3,42 GHz / Asus P5W DH Deluxe / 4096Mb RAM / 8800GT / 1x160GB Samsung / Seasonic 430W Aquaduct 360 XT Mark II Intel SS4200-E Helena Island
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
|
|
|
|