HardTecs4U Forum
08. August 2008, 02:33:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
be Quiet
News: 28.07.2008 LG GGW-H20L (Blu-ray)
14.07.08 GMC AVC S7 (19-Zoll-HTPC-Gehäuse)
09.07.2008 NVIDIA GeForce GTX 280 Reloaded
03.07.2008 AMD Radeon HD 4870 (Palit Radeon HD 4870)
28.06.2008 GMC Noblesse AVC-K1

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Login Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antwort  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [News] BFG stellt GeForce 9800 GTX in drei verschieden übertakteten Varianten vor  (Gelesen 131 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
Gold Member

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 14. April 2008, 19:30:06 »
ZitierenZitat

BFG stellt GeForce 9800 GTX in drei verschieden übertakteten Varianten vor

Hier geht es zur News:                   http://www.ht4u.net/news/1738_bfg_stellt_geforce_9800_gtx_in_drei_verschieden_uebertakteten_varianten_vor            
Moderator informieren   Gespeichert
Brian
Gast

« Antwort #1 am: 14. April 2008, 21:12:33 »
ZitierenZitat

ich tippe mal, dass die non-OC bzw. niedrig OC-Karten bei BFG schlechter übertaktbar sein werden als bei Herstellern, welche keine so feine Differenzierung der Karten durchführen. Vermutlich werden die Chips/Karten je nach tatsächlicher Leistung eingruppiert und verkauft.

Wär mal interessant das zu testen ...
Daniel
Administrator
Gold Member

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 14. April 2008, 21:37:04 »
ZitierenZitat

Seitdem die Abstufung von MFG kenne, würde ich gerne mal alle vier Karten durchbenchen und dann mit anderen Modellen von NVIDIA vergleichen. Mich würde wirklich interessieren, was die Mehrleistung bringt und wie die Karte im Vergleich zu anderen ist.

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
Peter
Administrator
Gold Member

Profil anzeigen WWW
« Antwort #3 am: 14. April 2008, 22:06:06 »
ZitierenZitat

Also wenn ich mir die Tabelle ansehe und mir ansehe, was die beiden Muster in unserem Test geleistet haben, dann glaube ich nicht so wirklich daran, dass hier große Selektierung betrieben werden muss. Die Speicherchips sind bis zu 1200 MHz vom Hersteller freigegeben, der Chip war in allen Fällen im OC höher zu betreiben als in dieser Tabelle. Ich kann mir allenfalls vorstellen, dass der Hersteller dort bei der OCX Version größere Validierungen betreibt. An mehr würde ich aktuell nicht glauben.

Möglich wäre natürlich, dass man inzwischen bei den Auftragsfertigern der Karten auch separate Bestellungen im Bereich der Bauteile aufgeben kann und man hier verschiedene Versionen ordert. In der aktuellen Referenzversion, wie sie momentan zu kaufen ist, dürften die Karten sich mehr oder minder praktisch alle gleich gut übertakten lassen.

Gruß

Peter
Seiten: [1]   Nach oben
  Antwort  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.