HardTecs4U Forum
05. Juli 2008, 19:24:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
be Quiet
News: 03.07.2008 AMD Radeon HD 4870 (Palit Radeon HD 4870)
28.06.2008 GMC Noblesse AVC-K1
25.06.2008 AMD Radeon HD 4800-Familie (HIS HD 4850)
23.06.2008 AMD Phenom Prozessor Roundup (Quad- und Triple-Core)
16.06.2008 NVIDIA GeForce GTX 280 (MSI GTX280 Super OC)

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Login Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Antwort  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [News] Scythe kündigt digitalen Audioverstärker an  (Gelesen 377 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
Gold Member

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 15. April 2008, 17:30:18 »
ZitierenZitat

Scythe kündigt digitalen Audioverstärker an

Hier geht es zur News: http://www.ht4u.net/news/1747_scythe_kuendigt_digitalen_audioverstaerker_an            
Moderator informieren   Gespeichert
Daniel
Administrator
Gold Member

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antwort #1 am: 15. April 2008, 17:34:14 »
ZitierenZitat

Eigentlich ne gute Sache, aber wenn die Lautsprecherausgänge hinten liegen, dann ist der Einbau im Gehäuse aber etwas umständlich, schließlich müssen die Kabel wieder raus. Wenn dann bei mir alle Löcher mit Dämmplatten zugemauert sind, stellt das ein gewissen Problem dar.
« Letzte Änderung: 15. April 2008, 18:52:59 von Daniel » Moderator informieren   Gespeichert

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
Caradhras
Gold Member

alles schön nacheinander... und doch verwirrt

Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 15. April 2008, 22:48:39 »
ZitierenZitat

wofür soll das Gerät gut sein?

Mir fällt da jetzt nur das Wort Kopfhörer ein...sonst noch was?

Ubuntu 8.04/WinXP-Dualboot
Daniel
Administrator
Gold Member

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 15. April 2008, 22:58:40 »
ZitierenZitat

OK, für Kopfhörer wäre es praktisch. Ich fände das Dingen auch so nicht schlecht. Ich besitze als Musikanlage nur meinen PC, und ich stehe auf integrierte Geräte, weil es mehr Platz auf dem Schreibtisch bei mir bedeutet. Aber die Lautsprecherkabel hinten raus zu führen, kann unpraktisch sein.
« Letzte Änderung: 15. April 2008, 23:01:15 von Daniel » Moderator informieren   Gespeichert

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
Byron
Administrator
Gold Member

235924322
Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 15. April 2008, 23:05:33 »
ZitierenZitat

Im Endeffekt sollten solche Lösungen einfach überflüssig sein. Wenn ich die Soundqualität verbessern will ergreife ich andere Maßahmen. Ich glaube (jetzt einfach mal ins Blaue hinein ohne es belegen zu können), dass dieser Verstärker kaum einen Unterschied ausmacht. Vor allem nicht bei der Leistung.

Wenn man soetwas will dann führt imho kein Weg an richtigen Komponenten vorbei, die dann teurer sind und auch extern. Bzw. bessere Soundkarte rein und dann vernünftige PC-Boxen kaufen. Müssen ja nicht unbedingt HiFi-Boxen sein die man dann krampfhaft über sowas anschließt.

Grüße
Peter
Administrator
Gold Member

Profil anzeigen WWW
« Antwort #5 am: 16. April 2008, 00:04:20 »
ZitierenZitat

habe mir heute extern sagen lassen, dass das teil wirklich gut sei. es scheint durch die verkabelung dann aber wohl eher nicht für gamer bzw. htpc-anwender mit bedarf für 5.1 wiedergabe geeignet zu sein.

Gruß

Peter
Caradhras
Gold Member

Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 16. April 2008, 10:09:24 »
ZitierenZitat

Review?  Augen rollen  Grinsend

'Sascha'
Gold Member

Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 16. April 2008, 10:17:36 »
ZitierenZitat

Mich würde konkret der Kopfhörerausgang interessieren. Ist da ein Kopfhörerverstärker hinter? Wie ist die Qualität? Rauschen?
Über ein Review würde ich mich (und sicher auch die Hifi-Forum-Community) sehr freuen. Noch genialer wäre es, wenn man den Kopfhörerausgang der X-Fi Platinum/Fatality mit vergleichen würde.

Gamer SAS-System @Nethands - Stand: 27.06.2008
Silent Server @Nethands
HTPC @Nethands
Peter
Administrator
Gold Member

Profil anzeigen WWW
« Antwort #8 am: 16. April 2008, 15:08:08 »
ZitierenZitat

Versucht mal Robert davon zu überzeugen, dass er das testet. Wenn er ja sagt, kriegt ihr euer Review Zwinkernd

Gruß

Peter
'Sascha'
Gold Member

Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 16. April 2008, 16:10:57 »
ZitierenZitat

Du bist doch hier der Chef  lautes Lachen

Gamer SAS-System @Nethands - Stand: 27.06.2008
Silent Server @Nethands
HTPC @Nethands
Peter
Administrator
Gold Member

Profil anzeigen WWW
« Antwort #10 am: 16. April 2008, 17:26:27 »
ZitierenZitat

Roberts Aufgabenbereich wurde von Beginn an ganz klar definiert Zwinkernd

Gruß

Peter
Warmmilchtrinker
Gold Member

CPU-Quäler

126586790
Profil anzeigen WWW
« Antwort #11 am: 16. April 2008, 17:38:48 »
ZitierenZitat

wofür soll das Gerät gut sein?

Mir fällt da jetzt nur das Wort Kopfhörer ein...sonst noch was?

Mit 2x10W kann man durchaus auch Lautsprecher befeuern und ganz ordentliche Lautstärker erreichen. Thema Wirkungsgrad. Der 10€-Lautsprecher vom Aldi-Grabbeltisch wird dafür eher ungeeignet sein.

Core 2 Duo 2,13@3,04GHz ||||| Scythe Ninja B ||||| Gigabyte GA-965P DS4 ||||| 4 GB MDT DDR2-800 ||||| Sapphire Radeon HD3870 @ Accelero S1 Rev.2 ||||| 2xSamsung T166 320 GB ||||| BeQuiet Straight Power 450W ||||| Monitor: Eizo FlexScan S1931

Sound
Sennheiser PC 150 ||||| Canton LE 109 ||||| Yamaha Natural Sound Amplifier AX-396 ||||| Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
Caradhras
Gold Member

Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 16. April 2008, 17:43:36 »
ZitierenZitat

mhm, ok.

Aber was für Lautsprecher sollen das denn sein?

Lautsprecher mit entsprechender Qualität für den PC-Einsatz haben in der Regel bereits integrierte Verstärker oder sind in einer völlig anderen Leistungsklasse angesiedelt.
Wenn das Gerät jetzt noch eine Fernbedienung (wie die X-Fi) hätte, könnte man sich das Gerät in HTPCs vorstellen, wobei das wahrscheinlich wieder am fehlenden Platz intern scheitern wird...

Also irgendwie nix halbes und nix ganzes...

Warmmilchtrinker
Gold Member

CPU-Quäler

126586790
Profil anzeigen WWW
« Antwort #13 am: 16. April 2008, 18:01:34 »
ZitierenZitat

Klar sind gute Lautsprecher etwas teurer. Und auch ich würde meine nicht grade billigen Canton nicht an das Teil hängen. Dafür hab ich mir lieber einen Yamaha AX-396 gekauft, der die standesgemäß bedienen kann Smiley

* ax396_fbl.jpg (18.9 KB, 480x200 - angeschaut 4 Mal.)

Core 2 Duo 2,13@3,04GHz ||||| Scythe Ninja B ||||| Gigabyte GA-965P DS4 ||||| 4 GB MDT DDR2-800 ||||| Sapphire Radeon HD3870 @ Accelero S1 Rev.2 ||||| 2xSamsung T166 320 GB ||||| BeQuiet Straight Power 450W ||||| Monitor: Eizo FlexScan S1931

Sound
Sennheiser PC 150 ||||| Canton LE 109 ||||| Yamaha Natural Sound Amplifier AX-396 ||||| Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
Byron
Administrator
Gold Member

235924322
Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 16. April 2008, 18:32:38 »
ZitierenZitat

Mit 2x10W kann man durchaus auch Lautsprecher befeuern und ganz ordentliche Lautstärker erreichen. Thema Wirkungsgrad. Der 10€-Lautsprecher vom Aldi-Grabbeltisch wird dafür eher ungeeignet sein.

Eben das ist doch das Problem bei dem Teil. Wie du selber sagtest würdest du deine teuren Lautsprecher nicht an so ein Teil anschließen. Denn wer solche guten Boxen besitzt hat auch ein passendes Gerät bzw. ist bei dem bereit genauso einen hohen Betrag zu investieren. Vor allem bietet dieser dann auch mehr (Einstellungs-)Möglichkeiten. Anwender, die sich diesen Verstärker für 50€ kaufen werden nicht Boxen besitzen die großartig teurer waren. Und dann steht imho eindeutig außer Frage, dass diese 50€ lieber auf anderer Seite investiert werden sollten.

Die Idee ist vielleicht ganz nett aber es wird niemals klappen, dass so ein Gerät auch sinnvoll ist. Da wo es Wirkung zeigt gehört und passt es einfach nicht hin, vor allem wird es in dem Bereich auch keine Anerkennung finden.

Grüße
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Antwort  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.