|
|
|
Daniel
|
 |
« Antwort #1 am: 15. April 2008, 17:34:14 » |
Zitat
|
Eigentlich ne gute Sache, aber wenn die Lautsprecherausgänge hinten liegen, dann ist der Einbau im Gehäuse aber etwas umständlich, schließlich müssen die Kabel wieder raus. Wenn dann bei mir alle Löcher mit Dämmplatten zugemauert sind, stellt das ein gewissen Problem dar.
|
mfg DanielAll suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
|
|
|
|
Caradhras
|
 |
« Antwort #2 am: 15. April 2008, 22:48:39 » |
Zitat
|
wofür soll das Gerät gut sein?
Mir fällt da jetzt nur das Wort Kopfhörer ein...sonst noch was?
|
Ubuntu 8.04/WinXP-Dualboot
|
|
|
|
Daniel
|
 |
« Antwort #3 am: 15. April 2008, 22:58:40 » |
Zitat
|
OK, für Kopfhörer wäre es praktisch. Ich fände das Dingen auch so nicht schlecht. Ich besitze als Musikanlage nur meinen PC, und ich stehe auf integrierte Geräte, weil es mehr Platz auf dem Schreibtisch bei mir bedeutet. Aber die Lautsprecherkabel hinten raus zu führen, kann unpraktisch sein.
|
mfg DanielAll suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
|
|
|
|
Byron
|
 |
« Antwort #4 am: 15. April 2008, 23:05:33 » |
Zitat
|
Im Endeffekt sollten solche Lösungen einfach überflüssig sein. Wenn ich die Soundqualität verbessern will ergreife ich andere Maßahmen. Ich glaube (jetzt einfach mal ins Blaue hinein ohne es belegen zu können), dass dieser Verstärker kaum einen Unterschied ausmacht. Vor allem nicht bei der Leistung.
Wenn man soetwas will dann führt imho kein Weg an richtigen Komponenten vorbei, die dann teurer sind und auch extern. Bzw. bessere Soundkarte rein und dann vernünftige PC-Boxen kaufen. Müssen ja nicht unbedingt HiFi-Boxen sein die man dann krampfhaft über sowas anschließt.
Grüße
|
|
|
|
|
|
Peter
|
 |
« Antwort #5 am: 16. April 2008, 00:04:20 » |
Zitat
|
habe mir heute extern sagen lassen, dass das teil wirklich gut sei. es scheint durch die verkabelung dann aber wohl eher nicht für gamer bzw. htpc-anwender mit bedarf für 5.1 wiedergabe geeignet zu sein.
|
Gruß
Peter
|
|
|
|
Caradhras
|
 |
« Antwort #6 am: 16. April 2008, 10:09:24 » |
Zitat
|
Review? 
|
|
|
|
|
'Sascha'
|
 |
« Antwort #7 am: 16. April 2008, 10:17:36 » |
Zitat
|
Mich würde konkret der Kopfhörerausgang interessieren. Ist da ein Kopfhörerverstärker hinter? Wie ist die Qualität? Rauschen? Über ein Review würde ich mich (und sicher auch die Hifi-Forum-Community) sehr freuen. Noch genialer wäre es, wenn man den Kopfhörerausgang der X-Fi Platinum/Fatality mit vergleichen würde.
|
|
|
|
|
Peter
|
 |
« Antwort #8 am: 16. April 2008, 15:08:08 » |
Zitat
|
Versucht mal Robert davon zu überzeugen, dass er das testet. Wenn er ja sagt, kriegt ihr euer Review 
|
Gruß
Peter
|
|
|
|
'Sascha'
|
 |
« Antwort #9 am: 16. April 2008, 16:10:57 » |
Zitat
|
Du bist doch hier der Chef 
|
|
|
|
|
Peter
|
 |
« Antwort #10 am: 16. April 2008, 17:26:27 » |
Zitat
|
Roberts Aufgabenbereich wurde von Beginn an ganz klar definiert 
|
Gruß
Peter
|
|
|
|
Warmmilchtrinker
|
 |
« Antwort #11 am: 16. April 2008, 17:38:48 » |
Zitat
|
wofür soll das Gerät gut sein?
Mir fällt da jetzt nur das Wort Kopfhörer ein...sonst noch was?
Mit 2x10W kann man durchaus auch Lautsprecher befeuern und ganz ordentliche Lautstärker erreichen. Thema Wirkungsgrad. Der 10€-Lautsprecher vom Aldi-Grabbeltisch wird dafür eher ungeeignet sein.
|
Core 2 Duo 2,13@3,04GHz ||||| Scythe Ninja B ||||| Gigabyte GA-965P DS4 ||||| 4 GB MDT DDR2-800 ||||| Sapphire Radeon HD3870 @ Accelero S1 Rev.2 ||||| 2xSamsung T166 320 GB ||||| BeQuiet Straight Power 450W ||||| Monitor: Eizo FlexScan S1931
Sound Sennheiser PC 150 ||||| Canton LE 109 ||||| Yamaha Natural Sound Amplifier AX-396 ||||| Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
|
|
|
|
Caradhras
|
 |
« Antwort #12 am: 16. April 2008, 17:43:36 » |
Zitat
|
mhm, ok.
Aber was für Lautsprecher sollen das denn sein?
Lautsprecher mit entsprechender Qualität für den PC-Einsatz haben in der Regel bereits integrierte Verstärker oder sind in einer völlig anderen Leistungsklasse angesiedelt. Wenn das Gerät jetzt noch eine Fernbedienung (wie die X-Fi) hätte, könnte man sich das Gerät in HTPCs vorstellen, wobei das wahrscheinlich wieder am fehlenden Platz intern scheitern wird...
Also irgendwie nix halbes und nix ganzes...
|
|
|
|
|
Warmmilchtrinker
|
 |
« Antwort #13 am: 16. April 2008, 18:01:34 » |
Zitat
|
Klar sind gute Lautsprecher etwas teurer. Und auch ich würde meine nicht grade billigen Canton nicht an das Teil hängen. Dafür hab ich mir lieber einen Yamaha AX-396 gekauft, der die standesgemäß bedienen kann 
|
Core 2 Duo 2,13@3,04GHz ||||| Scythe Ninja B ||||| Gigabyte GA-965P DS4 ||||| 4 GB MDT DDR2-800 ||||| Sapphire Radeon HD3870 @ Accelero S1 Rev.2 ||||| 2xSamsung T166 320 GB ||||| BeQuiet Straight Power 450W ||||| Monitor: Eizo FlexScan S1931
Sound Sennheiser PC 150 ||||| Canton LE 109 ||||| Yamaha Natural Sound Amplifier AX-396 ||||| Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
|
|
|
|
Byron
|
 |
« Antwort #14 am: 16. April 2008, 18:32:38 » |
Zitat
|
Mit 2x10W kann man durchaus auch Lautsprecher befeuern und ganz ordentliche Lautstärker erreichen. Thema Wirkungsgrad. Der 10€-Lautsprecher vom Aldi-Grabbeltisch wird dafür eher ungeeignet sein.
Eben das ist doch das Problem bei dem Teil. Wie du selber sagtest würdest du deine teuren Lautsprecher nicht an so ein Teil anschließen. Denn wer solche guten Boxen besitzt hat auch ein passendes Gerät bzw. ist bei dem bereit genauso einen hohen Betrag zu investieren. Vor allem bietet dieser dann auch mehr (Einstellungs-)Möglichkeiten. Anwender, die sich diesen Verstärker für 50€ kaufen werden nicht Boxen besitzen die großartig teurer waren. Und dann steht imho eindeutig außer Frage, dass diese 50€ lieber auf anderer Seite investiert werden sollten. Die Idee ist vielleicht ganz nett aber es wird niemals klappen, dass so ein Gerät auch sinnvoll ist. Da wo es Wirkung zeigt gehört und passt es einfach nicht hin, vor allem wird es in dem Bereich auch keine Anerkennung finden. Grüße
|
|
|
|
|
|