|
|
blub
Gast
|
 |
« Antwort #1 am: 28. April 2008, 15:54:10 » |
Zitat
|
6 Dollar zu bezahlen... ich weiss ja nicht - glaube kaum, dass hier der Benchmark Erfolg haben wird
|
|
|
|
|
|
Daniel
|
 |
« Antwort #2 am: 28. April 2008, 16:03:46 » |
Zitat
|
Naja der Preis. Die Leute lieben 3DMark und es wird auch wieder laufen. Was eher für Einschränkungen sorgen wird ist die Tatsache das für Vantage Vista eine Grundvoraussetzung ist.
|
mfg DanielAll suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
|
|
|
|
Dennis
|
 |
« Antwort #3 am: 28. April 2008, 16:26:07 » |
Zitat
|
Jungs das Dingens heißt doch aber Futuremark 
|
|
|
|
|
'Sascha'
|
 |
« Antwort #4 am: 28. April 2008, 16:32:21 » |
Zitat
|
Ein Grund mehr den Schwanzmark nicht zu installieren.
|
|
|
|
|
Caradhras
|
 |
« Antwort #5 am: 28. April 2008, 16:46:20 » |
Zitat
|
ich finde benchmarks, die man installieren muss, sowieso doof.
Der einzige Effekt, den so ein Programm hat, ist das der Rechner langsamer wird *lol*
|
Ubuntu 8.04/WinXP-Dualboot
|
|
|
|
Warmmilchtrinker
|
 |
« Antwort #6 am: 28. April 2008, 17:14:19 » |
Zitat
|
Ihch weigere mich, Vista dafür zu installieren. Und wenn ich für mehr als einen Test Geld bezahlen muss - ohne mich! Der 3DMark lebt doch von Vergleichbarkeit, aber wenn nur ein kleiner Teil dieses nutzt und man Geld bezahlen muss, wird er sich nicht in der Breite durchsetzen. Ich hoffe, die Jungs fallen damit auf die Schnauze.
|
Core 2 Duo 2,13@3,04GHz ||||| Scythe Ninja B ||||| Gigabyte GA-965P DS4 ||||| 4 GB MDT DDR2-800 ||||| Sapphire Radeon HD3870 @ Accelero S1 Rev.2 ||||| 2xSamsung T166 320 GB ||||| BeQuiet Straight Power 450W ||||| Monitor: Eizo FlexScan S1931
Sound Sennheiser PC 150 ||||| Canton LE 109 ||||| Yamaha Natural Sound Amplifier AX-396 ||||| Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
|
|
|
|
Robert
|
 |
« Antwort #7 am: 28. April 2008, 17:47:07 » |
Zitat
|
Vantage ist ein DX10-Benchmark. Einen gemischten DX9/DX10-Benchmark gibt es doch schon: 3DMark 2006. Es würde doch keinen Sinn machen, dasselbe 2mal zu machen.
|
Conroe6600@3,42 GHz / Asus P5W DH Deluxe / 4096Mb RAM / 8800GT / 1x160GB Samsung+RAID / Seasonic 430W AC-WaKü lautlos für CPU, Northbridge&GPU Toshiba 32" TFT / Eizo 19" TFT (\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
|
|
|
|
Warmmilchtrinker
|
 |
« Antwort #8 am: 28. April 2008, 18:00:09 » |
Zitat
|
Dagegen sage ich ja auch nichts. Mich stört nur der Zwang, für DX10 Vista installieren zu müssen und der one-time-Test, der als einziges kostenlos ist.
|
Core 2 Duo 2,13@3,04GHz ||||| Scythe Ninja B ||||| Gigabyte GA-965P DS4 ||||| 4 GB MDT DDR2-800 ||||| Sapphire Radeon HD3870 @ Accelero S1 Rev.2 ||||| 2xSamsung T166 320 GB ||||| BeQuiet Straight Power 450W ||||| Monitor: Eizo FlexScan S1931
Sound Sennheiser PC 150 ||||| Canton LE 109 ||||| Yamaha Natural Sound Amplifier AX-396 ||||| Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
|
|
|
|
Leander
|
 |
« Antwort #9 am: 28. April 2008, 20:02:05 » |
Zitat
|
Jungs das Dingens heißt doch aber Futuremark  Jaja, scheiß Typos. War aber nur im Titel falsch  . Dagegen sage ich ja auch nichts. Mich stört nur der Zwang, für DX10 Vista installieren zu müssen und der one-time-Test, der als einziges kostenlos ist.
Für DirectX10 wirst du aber nicht um Vista rumkommen und daran kann Futuremark ja nun definitiv nichts. Für MS wärs sicherlich irgendwie möglich gewesen DX10 auch für XP zu bringen - aber der Aufwand wäre wohl alles andere als unbeachtlich gewesen. Von daher find ich es nicht wirklich verwerflich, das MS DX10 als Vista-only vermarktet. Davon abgesehen ist es doch gängige Praxis neue Features eben nur für neue Produkte zu vermarkten. Es beschwert sich ja auch keiner, dass PowerDVD5 keine BluRays abspielen kann. Aber das Thema hatten wir ja schon ein paar mal. Beim anderen Teil geb ich dir aber volkommen Recht. Mit dem neuen Konzept schießt sich Futuremark glaub ich selber ins Bein. Wohl kaum einer der üblichen 3DMark-User wird einen Cent für den Benchmark ausgeben.
|
|
|
|
|
Christian H
|
 |
« Antwort #10 am: 29. April 2008, 00:00:30 » |
Zitat
|
Vantage ist ein DX10-Benchmark. Einen gemischten DX9/DX10-Benchmark gibt es doch schon: 3DMark 2006. Es würde doch keinen Sinn machen, dasselbe 2mal zu machen.
Hä? Seitwann kann 3DMark 06 bitteschön DirectX10? Erstens kam es weit vor Vista heraus und zweitens beherrscht es maximal Shader Modell 3.0 und nicht 4.0. Zum Thema: Da ich weder Vista noch eine DirectX10-taugliche GraKa besitze, werde ich es mir wohl maximal auf Arbeit mal anschauen.
|
Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. - Wernher von BraunHomepage
|
|
|
|
Robert
|
 |
« Antwort #11 am: 29. April 2008, 00:28:33 » |
Zitat
|
Mist, du hast recht, ich hab das jetzt mit dem Shader 2.0/3.0-Mix verwechsbuchselt.
Naja, jedenfalls gibts halt nur schon 'nen DX9-Benchmark.
|
Conroe6600@3,42 GHz / Asus P5W DH Deluxe / 4096Mb RAM / 8800GT / 1x160GB Samsung+RAID / Seasonic 430W AC-WaKü lautlos für CPU, Northbridge&GPU Toshiba 32" TFT / Eizo 19" TFT (\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
|
|
|
|
Christian H
|
 |
« Antwort #12 am: 29. April 2008, 00:35:50 » |
Zitat
|
Naja, jedenfalls gibts halt nur schon 'nen DX9-Benchmark.
[ironie]Ach echt? Wo DirectX 9 doch erst Mitte 2004 erschienen ist.  [/ironie] Fakt ist, dass der neue 3DMark sich wohl deutlich langsamer durchsetzen wird, wie die Vorgängerversionen. Das ist aber nichts Neues. Da folgt Futuremark nur Vista. Mit der Exklusivität von DirectX 10 für Vista stellt Microsoft sich und allen 3D-Entwicklern selbst ein Bein. So wird es noch Jahre dauern, bis neue Spiele ausschließlich auf DirectX 10 setzen.
|
Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen. - Wernher von BraunHomepage
|
|
|
|
Daniel
|
 |
« Antwort #13 am: 29. April 2008, 08:05:57 » |
Zitat
|
Mit der Exklusivität von DirectX 10 für Vista stellt Microsoft sich und allen 3D-Entwicklern selbst ein Bein. So wird es noch Jahre dauern, bis neue Spiele ausschließlich auf DirectX 10 setzen.
So sehe ich das auch. Gerade bei den Spielen ist der Drang zu Veränderungen des Grundsystems nicht so hoch. Die wenigstens Gamer können mit der Kiste wirklich umgehen, ich schätze teilweise wird werden sie nicht einmal wissen, das DirectX10 existiert oder nur für Vista existiert. Hinzu kommen die Leute die nur gelegentlich spielen und ansonsten eher damit arbeiten. Die werden nicht den Bedarf haben wegen DirectC10 Grafikkarte oder Betriebssystem zu wechseln. So wird sich Vantage wohl vorerst nur bei den Benchern durchsetzen, welche unbedingt den neusten Teil von Futuremark spielen wollen und auch da wird es einige geben die Zögern werden.
|
mfg DanielAll suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
|
|
|
|
MrPink_UFT
|
 |
« Antwort #14 am: 29. April 2008, 13:23:16 » |
Zitat
|
Stattdessen bietet Futuremark eine "one-time use trial", die eine einmalige Benutzung vorsieht, zum Download an Die spinnen, die Finnen  Ich soll mir ~450MB auf runterladen, dann rund ein Gig auf die Platte nageln und dann darf ich es nur einmal ausführen  Der 3DMark hat sich als Quasi-Standard-Benchmark bei den Usern durchgesetzt, weil eine augenscheinliche Vergleichbarkeit herrschte. Man konnte Benchmarks nachvollziehen und/oder auch nachstellen, zumindest schien es für den 08/15-User so. Das ist nun nur noch gegen Bezahlung, wenn auch nur eines geringen Betrages, möglich. Das Positive daran, es ist dann jetzt hoffentlich endlich Schluss mit diesen seitenlangen, überflüssigen und nicht aussagekräftigen 3DMark-Threads quer durch die ganze Netzwelt 
|
|
|
|
|