HardTecs4U Forum
06. Januar 2009, 12:17:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [Artikel] Windows XP SP3 Installations-CD erstellen  (Gelesen 1576 mal)

LinuXr17
Gast

« Antworten #15 am: 30. April 2008, 00:20:59 »
ZitierenZitat

Hallo, wollt mir ne CD mit XP Prof, SP3 und Raid Treibern erstellen. Hab allerdings Probleme die Raid Treiber zu integrieren. Habs mit XP Iso Builder versucht. Installation startet, findet dann auch die Festplatten. Nach Auswahl der Partition kommt die Fehlermeldung "Wert 0 in der Zeile des Abschnitts [SourceDisksFiles] mit dem Schlüssel "SP3.cab" ist nicht vorhanden oder beschädigt. Installation kann nicht fortgesetzt werden...

Weis jemand hier wo der Fehler liegt???  was weiss ich was weiss ich was weiss ich

Wär super
Gruss LinuXr17
Moderator informieren   Gespeichert
Rico
Administrator
Gold Member

Topic-Starter
54702045
Profil anzeigen WWW
« Antworten #16 am: 30. April 2008, 00:32:19 »
ZitierenZitat

Das ist natürlich mal wieder typisch Microsoft - selbst mit ihrem neuen SP für Windows XP zwingen sie den User Windows Vista auf  Grinsend.

Folgendes: Heute morgen auf HT4u gesehen-->SP3 raus-->download. Heute Nachmittag installiert, und neugestartet - tja scheisse wars--> BSOD. Abgesicherter Modus-->BSOD. Toll was? Ich komm in meine WinXP Partition nicht mehr rein, und kann SP3 nichtmal mehr deinstallieren. Jetzt bin ich momentan in meiner Vista-Testpartition und ärger mich, weil ich doch tatsächlich gedacht habe, dass das Service Pack sich wohl reibungslos installieren lassen wird. Ich weiß ja nicht, aber meine Definition von Service Pack bzw. Update ist, dass eine fehlerbehaftete Software mit eben jenem Update Fehler bereinigt, und nicht neue hervorruft.

Tjoa und nun? Kann ja eigentlich nicht groß was machen, ausser zu versuchen XP mit der Installations CD zu reparieren --> alle Treiber, Einstellungen, etc. weg.

Danke Microsoft - das hab ich heute noch gebraucht  Daumen hoch.

Same Here... GDI32.DLL .. keine chance.. bluescreen..

http://www.rico-ludwig.de | Public Key: http://www.rico-ludwig.de/pub.gpg

------
"Es sieht so aus, als hätten wir in der Computertechnologie die Grenzen des Möglichen erreicht, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte - sie neigen dazu, fünf Jahre später ziemlich dumm zu klingen." - John von Neumann, 1949
ZackZ
Junior
*

Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 30. April 2008, 01:13:38 »
ZitierenZitat

HAllo zusammen,

dann darf ich meine Erkenntnisse auch noch beisteuern.

SP3 entpackt sich erst temporär und bietet dann an sich unter C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$ abzulegen.

Hier habe ich einen anderen Ort gewählt und hatte sofort Probleme bei der Installation. Fehler war bei Installationsvorgang "Auf Datei hwxjpn.dl_ kann nicht zugegriffen werden".
Somit Abbruch der Installation; Neustart und wackeliges XP.

Dann erneuter Versuch mit Installation unter  C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$.

Installation reibungslos; seitdem ist Ruhe....

Vielleicht ist meine Erkenntnis hilfreich

Vorab viel Erfolg

ZackZ
Mirko
Senior Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #18 am: 30. April 2008, 11:17:06 »
ZitierenZitat

Ich hatte es mir ja beinahe gedacht: HT4U Ihr wart zu früh dran!  So nicht...

http://www.heise.de/newsticker/Service-Packs-fuer-Windows-XP-und-Vista-vorerst-nicht-als-Auto-Update--/meldung/107216
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1209493994

Flasher
Gold Member

FLEISCH IST MEIN GEMÜSE

99496305 vegetto3000
Profil anzeigen
« Antworten #19 am: 30. April 2008, 14:46:49 »
ZitierenZitat

Same Here... GDI32.DLL .. keine chance.. bluescreen..

Wirklich ärgerlich. Weiss grad im Moment nicht was bei mir in der BSOD Meldung kommt, aber sie kommt, sobald der "Willkommen" Bildschirm auftauchen sollte.

*ATI/AMD HD3870*Asus A8N-SLI-SE*A64 X2 Toledo 3800+@2,35GHz*Cooltek Auras*
*2048Mb G.Skill KIT PC3200@230MHz*2xSamsung SP1614C@Raid0*Audigy 2 ZS*Samsung Syncmaster 930BF*HTC-Qtek 9100@WM6@240MHz*
Rico
Administrator
Gold Member

Topic-Starter
54702045
Profil anzeigen WWW
« Antworten #20 am: 30. April 2008, 15:05:49 »
ZitierenZitat

http://www.winsupportforum.de/forum/windows-xp-tipps-und-tricks/543-stop-fehler-c0000139-gdi32-dll-nach-xp-sp3-installation.html

das hat mir den hintern gerettet.

http://www.rico-ludwig.de | Public Key: http://www.rico-ludwig.de/pub.gpg

------
"Es sieht so aus, als hätten wir in der Computertechnologie die Grenzen des Möglichen erreicht, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte - sie neigen dazu, fünf Jahre später ziemlich dumm zu klingen." - John von Neumann, 1949
Allmighty
Gold Member

Profil anzeigen
« Antworten #21 am: 05. November 2008, 16:38:28 »
ZitierenZitat

hatte mir auch mal so eine CD erstellt, muss das von einer nackingen ohne SP sein, oder geht auch ne SP2 oder so?

hatte nämlich auch BSOD

Daniel
Administrator
Gold Member

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #22 am: 05. November 2008, 17:44:21 »
ZitierenZitat

Das ist egal. Zum Artikel hatte ich eine XP Prof. mit SP1 irgendwann später hatte ich ein nacktes XP Home.

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.
Allmighty
Gold Member

Profil anzeigen
« Antworten #23 am: 05. November 2008, 18:33:49 »
ZitierenZitat

die Beschreibung

"Nachdem Start des Programms muss im linken Fenster die Option "Bootable Disc" ausgewählt werden. Hier werden zwei Dateien angezeigt. Es muss die Datei welche mit den Worten "Microsoft..." anfängt ausgewählt und mit den der Funktion "Extrahieren" ausgelesen werden.

ist irgendwie Fehlerhaft,

das ist nix mit Microsoft, einfach auf LW und extrahieren und gut ist, oder?

Daniel
Administrator
Gold Member

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #24 am: 05. November 2008, 18:58:20 »
ZitierenZitat

Nein, die Beschreibung ist nicht fehlerhaft! Da sollten zwei Dateien angezeigt werden und eine davon beginnt mit Microsoft und ist der Bootsektor. Ich schau gleich mal am Laptop ob ich die Datei noch da habe, ansonsten ziehe ich sie und mache nochmal einen Screenshot.

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.
Daniel
Administrator
Gold Member

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #25 am: 05. November 2008, 19:03:57 »
ZitierenZitat

Also, hier wie versprochen der Screeni.

Edit: Hmm, ich habe auch die Datei noch, allerdings weiss ich gerade nicht ob man die XP Home auch für Prof. nehmen kann.

* bootable.jpg (45.47 KB, 798x566 - angeschaut 20 Mal.)
« Letzte Änderung: 05. November 2008, 19:10:09 von Daniel » Moderator informieren   Gespeichert

mfg
Daniel
Allmighty
Gold Member

Profil anzeigen
« Antworten #26 am: 05. November 2008, 19:35:38 »
ZitierenZitat

ah, liegt vielleicht daran das ich schon ne Slipstream SP2 hab, da
heisst es

BootCatalog.dat
BootImage.img

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.