HardTecs4U Forum
06. Januar 2009, 01:37:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [Artikel] Low Budget Grafikkarten Roundup  (Gelesen 753 mal)

Peter
Administrator
Gold Member

Topic-Starter

Profil anzeigen WWW
« am: 15. Mai 2008, 21:54:03 »
ZitierenZitat

Here we go

http://ht4u.net/reviews/2008/graka_low_budget_roundup/
Moderator informieren   Gespeichert

Gruß

Peter
backfisch
Gold Member

Home is where you hang yourself

218234396
Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 16. Mai 2008, 13:52:23 »
ZitierenZitat

Gefällt mir gut der Artikel! Daumen hoch
Allerdings würde mich interessieren, wie folgender Absatz beim Layout der HIS Radeon HD 3650 gemeint ist:
Zitat
Auf einem ASUS A8N-SLI Deluxe lies sich die Karte indes nicht installieren. Ein Stromstecker oberhalb des PCI-Express-Slots kollidierte hierbei mit dem Kühlkörper der Karte.
Ich denke ihr meint diesen Stecker:

Kollidiert der Kühler da bereits mit dem Stecker auf dem Board? Ich hatte das Board lange selbst und auch von den Bildern kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Huch
Benutzen kann man den Stecker natürlich auf keinen Fall, der war aber doch sowieso nur für den SLi Modus vorgesehen, was für die 3650 ja ziemlich egal wäre.
Interessiert mich, weil das Board jetzt noch bei meiner Schwester in Betrieb ist und da demnächst eine solche Karte ihren Dienst antreten soll.

Leander
Administrator
Gold Member

134313792
Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 16. Mai 2008, 19:11:39 »
ZitierenZitat

Du hast volkommen Recht. Der Stromstecker ist nur in Verbindung mit angestecktem Kabel problematisch und ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass der Stromstecker für den Betrieb generell notwendig ist (hatte das Mainboard des längeren nicht mehr im Betrieb und nur testweise wieder herangezogen Zwinkernd ). Ich habe den Absatz rausgenommen, da er unter diesen Umständen natürlich keine Bedeutung hat. Danke für den Hinweis.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
--
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form takes three times longer to say than what it's short for. – Douglas Adams
--
Ihr werdet es sehen! Direct3D 10 wird exklusiv für Windows Vista bleiben
Warmmilchtrinker
Gold Member

CPU-Quäler

126586790
Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 16. Mai 2008, 20:02:05 »
ZitierenZitat

Der Stecker ist aber auf der ungünstigsten Stelle des ganzen Boards installiert Grinsend

Der Artikel gefällt mir sehr gut, die Karten scheinen Richtung Multimedia ja wenig Wünsche offen zu lassen und sind dabei schon für einen schmalen Taler zu haben. Ein deutlicher Vorteil ATIs gegenüber Nvidia. Und ein Spielchen zwischendurch ist zumindest mit den HD3650-Karten mal drin.

Core 2 Duo 2,13@3,04GHz ||||| Scythe Ninja B ||||| Gigabyte GA-965P DS4 ||||| 4 GB MDT DDR2-800 ||||| Sapphire Radeon HD3870 @ Accelero S1 Rev.2 ||||| 2xSamsung T166 320 GB ||||| BeQuiet Straight Power 450W ||||| Monitor: Eizo FlexScan S1931

Sound
Sennheiser PC 150 ||||| Canton LE 109 ||||| Yamaha Natural Sound Amplifier AX-396 ||||| Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
backfisch
Gold Member

Home is where you hang yourself

218234396
Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 17. Mai 2008, 12:54:22 »
ZitierenZitat

Viel ungünstiger hätte man den Stecker wirklich nicht positionieren können. Grinsend Und Danke für die Info! Kann ich die Karte jetzt bestellen.

spaceman4u
Junior
*

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 22. Mai 2008, 22:47:36 »
ZitierenZitat

Der Stecker liegt technisch "günstig" unmittelbar am PCIe-Slot und nicht irgendwo in der Pampa. Der reine Stecker (unbestückt) stört sowieso nicht, störend könnte am ehesten die eingesteckte Verkabelung sein - lässt sich bewältigen. Wie gesagt, ist sie bei Einkartenbetrieb verzichtbar, wenn einen die dann leuchtende rote LED nicht stört.
Allgemein sind Grakas mit viel Raumbedarf auf der Rückseite aber ein gewisses Ärgernis. Produktabbildungen und -Beschreibungen geben selten Aufschlüsse auf die oft hinderlich verbaute Rückseite (Konflikt mit Northbridge-Kühler etc.)
Deshalb ziehe ich für HTPC-Anwendungen z.Zt. die (nicht getestete) ASUS EAH/AH 3650 als sehr gute Passivlösung für diesen Zweck vor: Sie beansprucht zwei Slots für den wirklich sehr guten Passivkühlkörper, aber kalkulierbar nach vorn und nicht "heimlich" nach hinten.
Für Spieler nichts, für 2D-Anwendungen mit allen HDMI-Schikanen im Moment nicht zu toppen
Peter
Administrator
Gold Member

Topic-Starter

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 22. Mai 2008, 22:54:39 »
ZitierenZitat

Anmerkung der Redaktion: ASUS wollt für diesen Test keine Karten schicken Zwinkernd

Gruß

Peter
spaceman4u
Junior
*

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 22. Mai 2008, 23:09:50 »
ZitierenZitat

Oh, interessant! Dabei hätten sie nichts zu verbergen gehabt was weiss ich
Insbesondere die AGP-Version ist eine interessante Sache für HTPCs, dort sind dann wunderbar viel nutzbare PCI-Slots für andere HTPC-Aufgaben und nicht nur relativ sinnlose PCIe-1-Slots Grinsend
Die passive Kühlung ist sensationell gut - ein Minimum an Gehäusedurchlüftung vorausgesetzt
TW
Junior
*

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 03. August 2008, 19:26:26 »
ZitierenZitat

Habe gerade diesen Artikel gefunden. Klasse!

Eine dringende Frage zur HIS Radeon HD 3650 iSilence III:

Welche Abmessungen hat die Karte (Länge und Höhe Richtung Northbridge)? Ich muss vorab prüfen, ob sie in den vorgesehenen PC passt.

Ich habe das ganze Internet durchgewälzt: weder in Testberichten noch von HIS selbst gibt es diese Angaben.

Vielen Dank!
Leander
Administrator
Gold Member

134313792
Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 04. August 2008, 16:56:07 »
ZitierenZitat

Leider können wir dir diesbezüglich nicht weiterhelfen, weil die Karte mittlerweile wieder zurück an den Hersteller gegangen ist. Sorry Traurig.

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
--
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form takes three times longer to say than what it's short for. – Douglas Adams
--
Ihr werdet es sehen! Direct3D 10 wird exklusiv für Windows Vista bleiben
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.