HardTecs4U Forum
08. Januar 2009, 13:12:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [News] Verbatim verspricht viel Speicherplatz für wenig Geld  (Gelesen 329 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
Gold Member

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 19. Juni 2008, 10:00:06 »
ZitierenZitat

Verbatim verspricht viel Speicherplatz für wenig Geld

Hier geht es zur News: http://ht4u.net/news/2057_verbatim_verspricht_viel_speicherplatz_fuer_wenig_geld            
Moderator informieren   Gespeichert
Fabian
Administrator
Gold Member

112498025
Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 20. Juni 2008, 07:36:30 »
ZitierenZitat

Ich frag mich warum die meinen dass es "wenig Geld" kostet, so ungeschlagen wie behauptet wird sind 85€ nämlich wirklich nicht. Wenn nur eine 640GB Platte verbaut ist wird das Teil

- leiser
- stromsparender
- kleiner
- ausfallsicherer
- schneller
- leichter

Nachteile gibt´s keine. Nur weil Verbatim seine 320GB Platten loswerden will. Sorry, u failed.

There's no place like 127.0.0.1.
Daniel
Administrator
Gold Member

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 20. Juni 2008, 09:31:44 »
ZitierenZitat

Ich würde auch nicht behaupten, dass es die beste Lösung sind. Aber die zur Zeit sind wohl doch am günstigsten. Die WD ELements muss erstmal den Handel erreichen und dass soll wird wohl noch eine ganze Weile dauern.

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.
Fabian
Administrator
Gold Member

112498025
Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 20. Juni 2008, 09:55:25 »
ZitierenZitat

Gut, das Teil ist noch nicht verfügbar. Trotzdem ist die Doppelplatte nicht günstig: Bei dem Angebot von Verbatim bezahlt man knapp 15c pro GB (85€), es gibt aber 500 GB Platten schon für 13,4c pro GB (67€). Und 750 GB kriegst du für 12,6c (95€). Also kann man lediglich behaupten dass Verbatim bei den 640 GB Platten das günstigste Angebot hat, nicht dass der Speicher allgemein besonders günstig wäre. Das ist er nämlich nicht wenn man das GB auch für gut 2c weniger kriegt.

Daniel
Administrator
Gold Member

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 20. Juni 2008, 10:04:15 »
ZitierenZitat

Eigentlich sind es 13,1 Cent/GB die man bei Verbatim, natürlich gibt es Alternativen, weshalb ich auch die Aussage auch im letzten Absatz entschärft habe. Ich erachte es dennoch für eine Alternative, wohl bemerkt ausschließlich zur Datensicherung, was ich auch in der Meldung geschrieben habe.

Aber ich muss an der Stelle gestehen, ich habe es bewusst Provokativ geschrieben um eine Diskussion anzuregen, denn ich war mir selber nicht sicher, was ich von dem Teil halten soll. Leider ist darauf keiner eingegangen, bis du kamst.

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
I busted a mirror and got seven years bad luck, but my lawyer thinks he can get me five.
Fabian
Administrator
Gold Member

112498025
Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 20. Juni 2008, 10:13:47 »
ZitierenZitat

Ups, hatte mit 95€ gerechnet. Trotzdem würde ich jederzeit zu einer 750 GB Platte vorziehen, sie die Liste in meinem ersten Post.

Was mich noch interessiert wäre ob die Platten einzeln angesprochen werden oder das Ganze per jbod realisiert wurde. Im ersten Fall hätte man zumindest den Vorteil dass man nur die Hälfte der Daten verliert wenn eine Platte versagt oder man über ein Programm die eine Platte regelmäßig auf die andere spiegeln kann. Dann könnte man vielleicht nochmal drüber reden ob es im Einzelfall sinnvoll ist sowas einzusetzen. Allerdings verliert die Pressemitteilung kein Wort darüber.

Bleibt noch festzuhalten dass das Angebot keinesfalls so unglaublich günstig ist wie Verbatim uns weismachen will. Es ist meinetwegen "vergleichbar" mit anderen Angeboten, allerdings nur preislich.

Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.