HardTecs4U Forum
01. Dezember 2008, 21:29:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [News] Notebook-Hersteller erwarten Boom im zweiten Halbjahr  (Gelesen 499 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
Gold Member

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 10. Juli 2008, 18:45:02 »
ZitierenZitat

Notebook-Hersteller erwarten Boom im zweiten Halbjahr

Hier geht es zur News: http://ht4u.net/news/2125_notebook-hersteller_erwarten_boom_im_zweiten_halbjahr            
Moderator informieren   Gespeichert
Daniel
Administrator
Gold Member

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 11. Juli 2008, 08:59:37 »
ZitierenZitat

Die Tendenz ist wirklich da, wenn man sieht wie stark der Notebook-Markt im Vergleich zum Vorjahr zugelegt hat. In Europa wurden letztes Jahr sogar mehr Notebooks als Desktop-PCs verkauft und mit einem weltweiten Wachstum von über 30% hat man wohl allen Grund zum Optimismus.

Die Vielzahl der Hersteller tut auch dem Kunden gut. Die Preise sind langsam aber sicher echt fair. Dafür wird es immer schwerer die Spreu vom Weizen zu trennen. Bei der Masse an Herstellern und Modellen verliert man echt den Überblick. Das durfte ich letztens erst wieder feststellen, als ich nach einem gutem Notebook gefragt wurde.

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
Rico
Administrator
Gold Member

54702045
Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 11. Juli 2008, 09:12:07 »
ZitierenZitat

Die Frage ist halt, ob mit dem Wachstum auch die Qualität mitwächst. Ich hab eher die Befürchtung, dass bei den fallenden Preisen im Bereich das gleiche passiert wie bei den meisten Mainboards. Feature-Overkill und wenig Qualität und Langlebigkeit..

http://www.rico-ludwig.de | Public Key: http://www.rico-ludwig.de/pub.gpg

------
"Es sieht so aus, als hätten wir in der Computertechnologie die Grenzen des Möglichen erreicht, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte - sie neigen dazu, fünf Jahre später ziemlich dumm zu klingen." - John von Neumann, 1949
Daniel
Administrator
Gold Member

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 11. Juli 2008, 09:18:47 »
ZitierenZitat

Ja, dass kann durchaus sein. Zumal immer mehr Hersteller in den Markt drängen nur um einen Stück vom Kuchen zu bekommen, deswegen befürchte ich auch das die Qualität auf der Strecke bleibt. Zudem ist es nicht gerade einfach ein Notebook auf Herz und Nieren zu prüfen und zuverlässige Tests zu machen.

mfg
Daniel
All suspects are guilty, period. Otherwise they wouldn´t be suspects, would they?
Sladdy
Gold Member

Vorbilder sind für Schwache erfunden!!!

136313995 Sladdy3k
Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 11. Juli 2008, 09:41:20 »
ZitierenZitat

Kann ich ehrlich gar nicht nachvollziehen warum die jetzt alle so "geil" auf Notebooks sind.
Die meisten Angebote(500-1000€) sind mehr Schlepptop als Laptop.
Was mich am meisten stört ist einfach die quasi nicht vorhandene Aufrüstbarkeit oder aber im verhältnis viel zu teuer. Nur leider wäre eine Aufrüstung gerade bei den "Billig-Notebooks" oftmals von nöten(speziell der Ram...teilweise immernoch nur 1GB Ram verbaut aber am besten schön Vista vorinstalliert.)
Udn will man dann sich einen schönes Notebook zusammenstellen, so wie man es vom Desktop auch kennt ist man dann wieder schnell bei 1500+€ wenn man auch was für die nächsten 3 Jahre haben will und damit wieder deutlich über einen normalen Desktoppc.

Intel Core 2 Quad Q9300
4*1024 MDT PC2-6400U CL5
Gigabyte GA-P35-DS3
Thermalright Ultra-120 eXtreme
Seasonic S12II 430Watt
Elitegroup 8800GT 512MX+HS
2*160 GB Samsung SP1614C

Logitech MX 518
Logitech G15

Creative Audigy 2 ZS
Logitech Z-4
Majestic 5.1

Hyundai L90D+
Thomas
Administrator
Gold Member

Das Leben ist hart - aber ungerecht!

9459367
Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 11. Juli 2008, 09:46:57 »
ZitierenZitat

Zudem ist es nicht gerade einfach ein Notebook auf Herz und Nieren zu prüfen und zuverlässige Tests zu machen.
Kann ich bestätigen.  Grinsend

So manch lästiger Mängel zeigt sich leider erst nach längerer Nutzungsdauer. Neben minderwertigen Scharnieren sind das v.a. Lüfter, die immer lauter werden. Mangelnde Performance und hoher Grundlärm durch unzureichende Kühlung merkt man ja relativ schnell, genauso wie lahme Komponenten. Ich bin gespannt, wie sich die Hersteller im umkämpften Markt positionieren.

Wir freuen uns, mit dem heutigen Tage die brandaktuelle Version von "Signatur" vorzustellen. Mit Signatur erwerben Sie ungeheure, nie gekannte Möglichkeiten der Desinformation.

Studien in diesem Forum haben ergeben, dass "Signatur" einen Anteil von über 50% am Scrollpotential der Leser einnimmt. Nie waren die Möglichkeiten größer nutzlose Information oder Eigenlob publikumswirksam zu präsentieren.

Erwerben Sie noch heute Ihre Version von "Signatur"!
Caradhras
Gold Member

alles schön nacheinander... und doch verwirrt

Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 13. Juli 2008, 13:19:28 »
ZitierenZitat

Mein Acer für damals 1200€ droht jederzeit auseinanderzufallen, Risse im Deckel etc pp (3 Jahre alt)

Ubuntu 8.04/WinXP-Dualboot
Daniel
Administrator
Gold Member

Proud to be!

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 14. Juli 2008, 16:40:32 »
ZitierenZitat

ACER und Gericom sind zwei Marken die ich im leben nicht kaufen würde. Das letzte ACER was ich gesehen habe war grausig und dazu noch rihtig unangenehm laut.

mfg
Daniel
Caradhras
Gold Member

alles schön nacheinander... und doch verwirrt

Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 14. Juli 2008, 17:06:37 »
ZitierenZitat

tjoa, hinterher ist man immer schlauer, wobei die Lautstärke und Rechenleistung eigentlich gar nicht soooo schlecht war.

Ubuntu 8.04/WinXP-Dualboot
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.