HardTecs4U Forum
01. Dezember 2008, 22:24:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [News] Kris Kaspersky: Sicherheitslücken in CPUs  (Gelesen 592 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
Gold Member

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 15. Juli 2008, 17:00:02 »
ZitierenZitat

Kris Kaspersky: Sicherheitslücken in CPUs

Hier geht es zur News: http://ht4u.net/news/2142_kris_kaspersky_sicherheitsluecken_in_cpus            
Moderator informieren   Gespeichert
filbert
Gast

« Antworten #1 am: 20. Juli 2008, 16:40:48 »
ZitierenZitat

tz, wahnsin sowas... wieso tut er es dann noch veröffentlichen, reicht es nicht den bios herstellern bzw. cpu herstellern diese infos zu übermitteln wenn software technisch nichts dagegen getan werden kann (bios ausgeschlossen)?
cpubugs
Gast

« Antworten #2 am: 20. Juli 2008, 18:19:53 »
ZitierenZitat

Weil meistens erst durch öffentliche Aufmerksamkeit wirklich etwas geschieht - die Bugs sind ja schließlich bereits dokumentiert und somit steht es jedem frei seine Schlüsse daraus zu ziehen. Wenn bisher nichts passiert ist, ist eine öffentliche Demonstration des Gefahrenpotentials häufig die einzige / beste Möglichkeit Änderungen zu erzwingen.

Kaspersky ist definitiv kein Populist und hoch angesehen, weshalb er schon seine Gründe haben wird für diese Demonstration.
Shock
Gast

« Antworten #3 am: 20. Juli 2008, 19:07:44 »
ZitierenZitat

Wahnsinn, CPU-BUG zerstört HDD... Jetzt weiß ich auch warum meine beiden HDDs die bevor sie in zwei Core2Duo-Systemen kamen (vorherige Laufzeit in diversen AMD-Systemen) völlig fehlerfrei waren, nach relativ kurzer Laufzeit in den beiden neuen Systemen aber diverse Errors ausweisen. Kann natürlich auch davon kommen, dass ich permanent vom An-Aus-Bug (nicht übertaktet) geplagt werde und das System häufig mehrere Anläuf braucht bis es richtig bootet. Traurig
Bin jetzt noch mehr beunruhigt und hoffe, dass die HDDs nicht bald das zeitliche Segnen. Bin schon ernsthaft am überlegen wieder auf AMD-Systeme (Phenom) umzusteigen... aber wer weiß obs da nicht noch schlimmer sein könnte (Phenom)

Zum Thema Sicherheit: Da hilft dann die beste Sicherheits-Software (Virenscanner, ect.) nix, wenn die CPU schon derartige Mängel aufweist und Tür und Tor für Schadsoftware öffnet. Bin ja mal gespannt was das noch für Wellen schlagen und Konsequenzen haben wird.  
 was weiss ich
Rico
Administrator
Gold Member

54702045
Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 20. Juli 2008, 19:59:28 »
ZitierenZitat

Grundsätzlich ist es dringend notwendig, dass über Sicherheitsprobleme öffentlich gesprochen wird. Es gibt schließlich nicht nur Hersteller, die das Thema nicht ernst nehmen sondern auch genauso viel User, die damit sich selbst und andere gefährden. Und allein von der groben Beschreibung findet glaube niemand den Fehler, der nicht weiß, wo er suchen muss. Gleichzeitig setzt man damit die Hersteller unter Druck eine Lösung anzubieten. Es könnte ja nun doch noch andere geben, die auch nach dem Fehler suchen...

@Shock
ich versteh kein Wort.

http://www.rico-ludwig.de | Public Key: http://www.rico-ludwig.de/pub.gpg

------
"Es sieht so aus, als hätten wir in der Computertechnologie die Grenzen des Möglichen erreicht, auch wenn man mit solchen Aussagen vorsichtig sein sollte - sie neigen dazu, fünf Jahre später ziemlich dumm zu klingen." - John von Neumann, 1949
Schock
Gast

« Antworten #5 am: 21. Juli 2008, 00:30:38 »
ZitierenZitat

@Shock
ich versteh kein Wort.

Wenn ich nochmal drüberfliege muss ich sagen, ich auch nicht ^^

Kurzform:
Seit meine beiden HDDs aus nen ehemaligen AMD-Systemen in zwei Core2-Systemen gewandert sind, habe ich plötzlich einige Errors auf den HDDs. Und, wenn ich den Powerknopf drücke schaltet sich das eine Core2-System immer mehrmals hintereinander an aus an aus usw. bis es dann endlich nach paar Versuchen bootet und hochfährt. Beim anderen kommt das zwar nicht vor, aber ab und an Stock es unter Windows für einige Sekunden, danach geht alles wieder ganz normal.
Fazit:
Ich habe Angst, dass die Core2-CPUs wegen den Bugs meine HDDs komplett zerschießen.  Schockiert

Naja mal abwarten was Kasper auf die Sicherheitkonferenz aufzeigen wird. Falls meine Platten danach abnippeln kann ich Intel immer noch verklagen...
Haltet den Dieb
Gast

« Antworten #6 am: 21. Juli 2008, 00:41:29 »
ZitierenZitat

@Shock
Bei dem System, das nur nach gut Zureden bootet, ist wahrscheinlich das Netzteil zu schwach (defekt).
filbert
Gast

« Antworten #7 am: 24. Juli 2008, 01:18:37 »
ZitierenZitat

Rico: naja recht hast du, aber ich hatte gemeint das der Kapersky vielleicht die hersteller persönlich unter druck setzen sollte und nur als notlösung solche schritte einleitet. überlege mal, wenn nicht alle bugs behoben werden können und meistens reicht schon 1 lücke, wer kanns sich dann leisten wieder ein neues computer system zuzulegen? vorallem leute die erst dieses jahr ein Core2 system gekauft haben? das es überhaupt solche bugs gibt verstehe ich nicht, als ob kapersky der einzigste denkende mensch wäre, wieso fiel es den herstellern nie auf, ist das niveau echt soweit unten das sich taiwanische firmen oder monopolisten nichts dabei denken wenn sie produkt serien erstellen, hauptsache noch mehr geld?
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.