HardTecs4U Forum
01. Dezember 2008, 17:29:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   HardTecs4U Reviews Impressum Hilfe FAQ Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  
Autor Thema: [Artikel] Gigabyte GV-N26-896H-B (GeForce GTX 260)  (Gelesen 799 mal)

HT4U_Newsbot
News sind mein Leben...
Gold Member

Topic-Starter

Profil anzeigen
« am: 01. August 2008, 10:00:13 »
ZitierenZitat

Mit dem heutigen Tag gelingt es uns nun also auch den letzten im Bunde der gehobenen Mittelklasse, bzw. des High-Ends im Grafikkarten-Segment unter die Lupe zu nehmen. In den vergangenen Wochen überschlugen sich die Vorstellungen der beiden Grafikkartenspezialisten AMD und NVIDIA abermals. Da fand die GTX 280 ihr Stelldichein, ebenso wie AMDs Radeon HD 4850 und Radeon HD 4870. Die GeForce GTX 260 ging in dem Ganzen doch ein wenig unter.

Und eben der Leistungsvergleich und auch der Produktvergleich der GeForce GTX 260 fehlt bislang in unserem Repertoire, was wir natürlich heute ändern wollen. Unser Testobjekt stammt vom Hersteller Gigabyte und setzt in seiner Version GV-N26-896H-B auf das typische NVIDIA Referenzdesign auf. Was wir von der Grafikkarte zu erwarten haben, zeigt der Artikel.

« Letzte Änderung: 01. August 2008, 10:02:25 von Thomas » Moderator informieren   Gespeichert
Byron
Administrator
Gold Member

235924322
Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 01. August 2008, 10:41:20 »
ZitierenZitat

Schöner Artikel, hast dir wieder ordentlich Mühe gemacht.  Daumen hoch

Durch die extreme Preissenkung sehe ich die GTX260, im Konkurrenzkampf zur 4870, mittlerweile um eine Nasenlänge vorne. Die ca. 20€ Preisunterschied macht sie imho durch ihren Vorsprung wett. Und bei der Lautstärke sind irgendwie alle aktuellen Karten (4850/4870/GTX260/GTX280) keine Leuchten.

Sascha, hast du dir jetzt eigentlich ne GTX260 geholt? Das wolltest du doch machen, oder?

Grüße
Moderator informieren   Gespeichert
GeNau
Gast

« Antworten #2 am: 01. August 2008, 16:26:02 »
ZitierenZitat

Ich denke einige Leute sehen die GTX260 (schon) immer vor der HD4780, unabhängig von Preis, Leistung, Laufstärke und Features.

bastler
Gold Member

*Ariva*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 01. August 2008, 16:50:12 »
ZitierenZitat

Wie sieht das eigentlich mit   der Absenkung der  GPU Spannung aus , Habt ihr das mal probiert
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=504260
 ander User sprechen von ähnlichen Zahlen.
Dann wäre die 260 sehr  cool und **Sparsam*** im Stromverbrauch.
'Sascha'
Gold Member

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 01. August 2008, 19:56:34 »
ZitierenZitat

Sascha, hast du dir jetzt eigentlich ne GTX260 geholt? Das wolltest du doch machen, oder?

Grüße

Ja, die habe ich schon lange. Hatte ja gesagt, dass die schon unterwegs ist als die Diskussion aufkam. Keiner hat verstanden warum ich mir die gekauft habe und nicht die HD4870.
Da hab ich also doch aufs richtige Pferd gesetzt  Grinsend
Ich bin aber mal gespannt was die 4870 mit 1GB GDDR5 zu leisten vermag.

Gamer SAS-System @Nethands
Silent Server @Nethands - !komplett neu!
HTPC @Nethands
Peter
Administrator
Gold Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 02. August 2008, 08:25:10 »
ZitierenZitat

Wie sieht das eigentlich mit   der Absenkung der  GPU Spannung aus , Habt ihr das mal probiert
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=504260
 ander User sprechen von ähnlichen Zahlen.
Dann wäre die 260 sehr  cool und **Sparsam*** im Stromverbrauch.

Haben wir natürlich nicht ausprobiert, kann ich mir aber schon sehr gut vorstellen. Undervolten mag sicherlich eine Idee sein, muss man aber natürlich tüfteln, welche Spannung den Einheiten des Chips ausreichend sind.

Gruß

Peter
Chris07
Gast

« Antworten #6 am: 02. August 2008, 12:30:34 »
ZitierenZitat

Sehr schöner Test.

Was mich erstaunt hat: Die 9800 GX2 ist ja bei euch ziemlich stark gewesen?

In anderen Tests hängt die 9800 GX2 oft weit hinter der GTX 280, 260 sowie der HD 4870.

Bei euch ist die 9800 GX2 fast immer zwischen der GTX 260 und GTX 280 und in einigen Tests sogar mit Abstand vorne..

Woran liegt es, dass bei euch die 9800 GX2 so gut abschneidet im Vergleich zu anderen Tests?
Peter
Administrator
Gold Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 02. August 2008, 21:08:49 »
ZitierenZitat

Zauber Zwinkernd

Chris, wie soll ich diese Frage bitte beantworten? Ich habe die Tests der anderen nicht "gemacht" und ich kann nur für unsere Resultate sprechen. Kann es vielleicht daran liegen, dass viele inzwischen unter Windows Vista testen?

Gruß

Peter
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Neues Thema  |  Drucken  

Gehe zu:  

+ Schnellantwort
Bei der Schnellantwort können Sie Bulletin Board Code und Smileys wie im normalen Beitrag benutzen.